McDonalds: Videospiele sind Dickmacher

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu McDonalds: Videospiele sind Dickmacher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: McDonalds: Videospiele sind Dickmacher
 
Absolut richtig, ist als ob Britney sagen würde Drogen seien schlecht. :D Ist zwar richtig, aber naja...

Obwohl das mit McD ja noch eine Nummer härter ist, schließlich produziert Miss Spears das Zeugs nicht. ;)
 
Ich habe für diese Nachricht nur eins übrig = ***LAUGH OUT LOUD*** Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!!!
 
Nur weil man als Fassade bei McDoof seit einiger Zeit den Kindern kleine Becher Bio-Milch zum Fast-Food anbietet und ein wabbliges Salatblatt zwischen die Fleischschieben legt, sollte man sich nicht als Gesundheitsapostel aufplustern. Für die Fehlernährung vieler Kinder ist u.a. auch McDoof verantwortlich (andere Faktoren wie die Erziehung ebenso). Wenn das seine persönliche Meinung ist, sollte er lieber den (Papp-)Brötchengeber wechseln.
 
So ein quatsch hab ich noch nicht gehört/gelesen.
Über mein Büro befindet sich eine Geschäftsstelle der Barmer (Krankenkasse). Da arbeiten Frauen jenseits der 40, sitzen den ganzen Tag da rum und benötigen in der S-Bahn aber zwei Sitze. Ich glaube nicht, dass die da Videospiele spielen.

Ich sitze auch den ganzen Tag rum, spiele auch Videospiele, betreibe kein Sport (außer Extrem-Fernsehzeitung-lesen), gehe min. 1mal in der Woche zu McD, habe aber bei 1,83m über 10 Kilo untergewicht.

Also so eine Behauptung aufzustellen ist doch das letzte Mittel um von den eigenen Problemen abzulenken.
 
Na, ich würde mal sagen dass WEDER Mc Donald´s NOCH Videospiele Schuld dran sind dass Kinder immer mehr verfetten. "Auf die Dosis kommt es an" ist nicht umsonst ein alter Spruch, der nicht nur für Pharmazeuten Bedeutung haben sollte. Wenn man schon "Schuldige" sucht dann sollte man mal den bescheuerten Eltern auf die Finger klopfen. Wie kann man nur so ein fettes Kind wie oben auf dem Bild noch zum McDonald´s schleppen ?!! "Ja, der isst nichts anderes......" - ich hörs eh schon. DAZU sag ich nicht mehr, denn vor ich mein Kind systemathisch zum Sozialfall mache oder ins Grab bringe ziehe ich die "Holzhammermethode" durch, was sicher auch nicht leicht ist. So, Computer aus und wir gehen Radfahren......oder "essen was gekocht wird oder so ab ins Bett" - etwas in der Richtung.......aber gut, was predige ich....... da hilft wohl eh nur Kopf schütteln.....
 
meine schwester ist in amerika hingezogen.und meckert dauernt das alles dort viel süsser ist als in deutschland.und es gibt kein schwarzbrot nur weissbrot.die aktuelen fotos von ihr zeigen auch das sie dicker geworden ist.
sie hat sich jetzt ein wii gekauft(das war ein kampf.hat sie gesagt)und holt sich noch wii fit.
 
Gab es nicht mal handhelds im happy meal?^^

Ne das ist mal wieder sowas von absurd... erst machen die Briten Videospiele für das EM aus der britischen Mannschaft verantwortlich und dann sowas.
 
die falsche Ernährung und die Bewegungsarmut in den Industrieländern spielen eine Rolle, dass immer mehr Leute zunehmen

in vielen Haushalten wird gar nicht mehr gekocht und wenn dann nur Fertigprodukte, dabei sind frische Zutaten wesentlich gesünder und schmecken auch besser, aber viele Kinder werden mit Fertigprodukten, Fast Food und anderen Lebensmitteln voll mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen groß und wissen gar nicht wie frische Zutaten schmecken, bestimmte Gewürze riechen und schmecken usw.

aber das jemand von McDonald behauptet die Videospiele sind schuld, ist schon die Höhe allein wenn man bedenkt wieviele Kalorien, ungesunde Fette und Kohlenhydrate ohne Balaststoffe ein Hamburger hat - braucht man wohl nicht weiter zu diskutieren
 
Naja, da muss ich maximus Recht geben... Es liegt hauptsächlich an der Erziehung und an einem selber. Man muss ja nicht nach Mäcces (auch wenn es da sehr gut schmeckt *gg*) gehen, man kann sich auch seinen Salat machen. Man kann auch weniger essen; ich selbst mache mittlerweile täglich Sport, um mein überflüssiges Fett abzubauen und zusätzliche Muskeln aufzubauen. Ich will nämlich nicht, wie der Rest meiner Familie, mit Adipositas alt werden ;)
 
Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere,schätze ich das ich Täglich 10 bis 20 km gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren bin und das Taschengeld hat man grad für eine Portion Ketchup gereicht (im ernst) :)
 
Wie geil :D ausgerechnet der, der mit den fetten Burgern sein Geld verdient, behauptet sowas, einfach zu arg, ich kriege mich vor lachen nicht mehr ein :D :D :D.

Demnächst behaupten Ärtze, Videospiele sind Schuld, weil ihre Patienten wegsterben, weil die OP Leute zuviel Videospiele spielen :D :D :D
 
McDonalds macht einfach sein geschäft und die computerspielbranche macht alles um geld zu verdienen. Die müssen nicht auf die Figur der konsumenten achten. Dafür sind die leute selbst verantwortlich
 
Erst wird der Chickenburger um 30 Cent teurer und nun das... :-O

Bye bye, McDonalds - hallo, Burger King! :-D
 
Also man sollte es mit nichts übertreiben.
Wenn man zu oft Fast Food frisst gez an die Pfunde. Wenn man dann halt noch lieber Sport auf der PS oder am PC spielt als selber mal fußball spielen etc. dann wird etweilige Pfunde halt nicht los. Beides hängt zusammen und kann ohne das andere nicht sein.
Ich zb. zocke gern mal nen nachmittag, hab dafür aber 2 mal die Woche Training.
Daher kann man auch mal über die Strenge schlagen....und voila: Totale Ausgeglichenheit, Fun und kein hungern.
@die herren mcdoof: Mal nen Salat zwischendurch kann ja auch nicht schaden ;)
 
Skorpie und Maximus treffen den Nagel auf den Kopf - man (die Gesellschaft, die Politik etc) sucht immer nach der einfachsten und banalsten Lösung des Problems. Hier die Übergewichtigen, dort die Opfer von Jugendkriminalität und -gewalt. Man kann auch Spaß an Bewegung (eigener Bewegung!) UND an Videospiel-Abenden auf dem Sofa haben. Dann können Video-Spiele auch schuld sein, wenn jemand schlechten Sex hat.
 
loooool

So, kleine Info-Stunde zum Thema "Körper und Biologie".

Man verbrennt auch Kalorien, wenn man vor der Konsole sitzt und zockt (die Wii klammere ich mal aus, da ich weiss, das wenn man Wii zockt, locker en Spar Menü wegfuchtel kann).
Man muss nicht unbedingt Gewichte stemmen oder Joggen um Kalorien loszuwerden, da reicht auch schon das anstrengen der grauen Zellen.

Warum McD allerdings die Möglichkeit bietet (wenn man nicht aufpasst) Fett zu werden ist simplel:
Wenn man sein Gweicht halten möchte sollte man ca. 2000 Kalorien am Tag zu sich nehmen (Durchnittswerte mit denen sogar Mediziner arbeiten). Ein BicMäc hat alleine schon 500 dieser Dinger!
Jetzt rechnet mal hoch, was ihr am Tag dann noch essen dürftet und dann sprechen wir uns nochmal wieder!

In diesem Sinne: McD ist sicher nicht (alleine) an der Verfettung der Kinder schuld, aber die Behauptungen die dort aufgestellt werden lasse ich nicht gelten!


P.S.: Wenn das hier nen Mediziner, Arzt oder sonst wer liest, kann er mich gerne verbessern, wenn ich Märchen geschrieben haben sollte!
 
Also da hat Marco schon ganz recht. Ich glaube sogar, dass die Kaloriengrenze zum abnehmen/nicht zunehmen schon bei 1800 liegt. Von daher ist so ein Big Mäc schon son atomarer erstschlag gegen deinen Körper
Das gilt aber nur wnn man nicht ausreichend Sport etc. macht. Auch solche Spiele wie Eye Toy können sehr viele Kalorien verbrennen oder halt die Wii. Ich glaube wenns noch mehr so Innovatove Konsolen gäbe, dann würden die Politiker vllt mal anfangen so etwas zu fördern oder so (glaube ich zwar nicht, aber träume hat man immer)^^.
Ich finde die Idee mit den interaktiven Konsolen nämlich sehr gut, auch wenn man dann beim zocken aussieht wie n Spinner *g*.
 
Zurück