McAfee Internet-Security verlängern

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Eigentlich müsste ich es wissen und es klingt dumm wenn ich frage, aber sicher ist sicher. Und zwar hat mein Dad auf seinem Laptop von Acer eine vorinstallierte McAfee Internet Security und jetzt sollen wir nach dem Probezeitraum online verlängern, haben aber keine der Zahlungmethoden parat und außerem kostet die 2010er Version des Programms bei Amazon viel weniger.

Kann ich also die auch kaufen, um das zu verlängern? Ist einfach ein Code dabei, der einem Updates für ein Jahr ermöglicht, oder? Also muss ich nur dann diesen eingeben, sonst nichts, oder?
 
Normal müsste es gehen, ansonsten kannste die alte Version aber doch auch einfach deinstallieren und die neue draufbügeln, wo ist das Problem ?

Musste ja früher oder später wahrscheinlich eh machen, wenn nicht dieses Jahr dann eben im nächsten wenn ne neue Programmversion rauskommt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Normal müsste es gehen, ansonsten kannste die alte Version aber doch auch einfach deinstallieren und die neue draufbügeln, wo ist das Problem ?


Musste ja früher oder später wahrscheinlich eh machen, wenn nicht dieses Jahr dann eben im nächsten wenn ne neue Programmversion rauskommt.
Hab mir dann die neue bei Amazon gekauft (Sorry Acer, aber wenn man die Zahlung nicht per normaler Überweisung ermöglicht, dann hat man halt Pech, außerdem war´s sowieso viel zu teuer als Download) und dann die alte deinstalliert, weil ich die veränderten Menüs auf der Mc-Afee-Page gesehen hab und hab dann sogar dieses hauseigene runtergeladene Deinstallationsprogramm ganz vergessen auszuführen, hat aber auch so nach der Installation problemlos funktioniert. Naja, wer vom selben Hersteller immer diese Securities kauft, der hat halt Glück, weil die wollen ja nur die Konkurrenz durch Programmreste eliminieren. ;)

Ohne für Amazon werben zu wollen, muss ich aber sagen, dass mich da sogar die 3PC-Version fast nur halb so viel gekostet hat, wie die Download-Version für einen PC vom Acer-Partnerangebot. Danke Acer für das tolle Laptop, aber wenn man schon was vorinstalliert, mit dem man nochmals Geld machen will, dann sollte man doch alles bedenken.
 
Hab da mal kurz ne Frage...

Mir ist so eine 'Norton Internet Security 2010 - DEMONSTRATIONSKOPIE' in die Hände geraten - kann ich die ohne Probleme nutzen?
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

Hab da mal kurz ne Frage...


Mir ist so eine 'Norton Internet Security 2010 - DEMONSTRATIONSKOPIE' in die Hände geraten - kann ich die ohne Probleme nutzen?
Na da würde ich davon ausgehen, dass du da lizenzrechtliche Probleme bekommen kannst, wenn du dir damit Updates runterziehst.

Du könntest dir auch die aktuelle Computer Bild kaufen(Nein, das ist keine Werbung, von der Zeitschrift an sich halte ich nicht übermäßig viel), da ist die 2010er Version von der Kaspersky Internet Security drin. Günstiger an sowas rankommen geht kaum mehr.
 
Rein von der Sicherheit her reichen auch die kostenlosen Security-Essentials von Microsoft. Das ganze Suite-Zeug ist überflüssig, wie immer wieder in Tests (zum Beispiel jüngst in der c't) belegen. Die eingebaute Firewall tut es genau so, der Virenscanner von MS ist top...
 
@gyroscope
Benutz du den nur die Firewall von Microsoft?


Hab die Demokopie installiert und es läuft einwandfrei (auch mit den Updates). Nur zeigt es mir seit dem (immer nach dem hochfahren) automatisch folgendes in der Taskleise an:

bsp1.jpg


Kann es weder öffnen noch schliessen - ausser wenn ich das SmartLauncher-Programm auf der rechten Seite jedes mal öffne und die Auswahl (WMP) auswähle. Bisschen mühsahm...


Habe da noch eine weitere Frage:


Bei mir stehen 2 PCs (einer davon Laptop) in der Wohnung. Habe 2009 das Norton mit 3 Lizenzen erworben - 2 davon wurden bereits gebraucht.

Jetzt wollte ich die dritte, die übrig blieb nochmals auf dem Laptop verwenden, aber das geht um himmelswillen nicht. Ich kriege Vögel...

Ist das so? Kann ich die frei übrig gebliebene Lizenz nicht nochmals auf dem selbem Laptop installieren?
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

Ist das so? Kann ich die frei übrig gebliebene Lizenz nicht nochmals auf dem selbem Laptop installieren?
Nein, kannst du auch nicht, da du, soweit ich mal gehört habe, besonders bei Norton nur 30 Tage(!) Zeit hast die zwei weiteren Lizenzen zu aktivieren, nach dem du die erste aktiviert hast. Und außerdem ist es eben für 3 PCs gedacht, die du also zur selben Zeit geschützt hast.

Grund dafür ist, dass die ja nicht dumm sind, denn sonst würdest du diese Version nehmen und dann jedes Jahr die auf neue am selben PC aktivieren und hättest somit 3 Jahre einen PC mit Updates versorgt. Die wollen aber, dass du jedes Jahr die neue Security Version kaufst und den vollen Preis dafür zahlst.
 
Zurück