MB?????

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen wie viel bytes runtergeladen werden wenn ich eine Website betrete?
bzw.
Wenn ich mein PC laufen lasse und online bleibe?
bzw. Wenn ich spiele wie WarCraft, Counter Strike und UT 2003 spiele?
 
Lass mich raten:
Deine Eltern wollen lieber eine Flatrate, die günstiger is, aber dafür auch nur weniger Freiraum lässt.
Also ich hab raus gefunden, dass das totaler schmarrn is, wenn du viel Spielst etc. ;)
 
Ich glaube er das er Muffensausen hat weil er nur eine bestimmte Zahl an GigaByte runterladen kann und sonst mehr bezahlen muss. Und weil er wahrscheinlich an der Grenze ist will er es jetzt wissen.

@Farin

Bei einer Seite wie Gamezone sind es ca 300 Bytes pro Aktualisierung.
 
Ich hab so einen 5 Gigz Traffic Vertrag und hätte nich gedacht das ich so gut hinkomme.. Bis jetzt 1,7 Gigz, trotz viel Zocken, häufig Online und vielen Aktivitäten und bis jetzt läuft das Ding ca. 20 Tage...
Am Downloaden bin ich auch ziemlich viel, hier ne Mod und da m einen Patch oder ne Map und so, aber am Ende fällt das alles nich so ins Gewicht hab ich das Gefühl...

Und Onlinezocken verbraucht ziemlich wenig, genauso wie das anklicken wo Sites...
 
Uff das ist doch von Anbieter zu Anbieter völlig unterschiedlich. Kommt drauf an wieviel sie dir zu verfügung stellen...
 
Beim onlinespiele so um die 5kbit/s,
Websiten je nach Bildmaterial halt.
Kaum einzuschätzen.

Unter Win XP öffnest Du einfach den Taskmanager
und siehst sie Bandbreitennutzung live unter
Netzwerkkarten.

Besser bei ''ner echten Flatrate bleiben :bigsmile:
 
Wenn du nur laufen lässt ist der Download minimal!
 
hol dir lieber ne anständige flat - zur not telekom :bigsmile: ist ja jetzt nicht so teuer bei denen. Vor allem ist der Support dort gesichert
Begrentzes Transfervolumen ist nicht so der Hit wenn du gerne mal Internetstreams (Mp3, TV) besuchst.
 
he Vampy kommt es mir nur so vor oder habe ich dich heute in Counter Strike gesehn?
 
Nur so ne Anekdote am Rande, ein Spezl hatte 5 Gig traffic und hat beim Xbox Live spielen das hosten angefangen. So wurden aus 30€ für 2 Monate knapp 800€ und er flog fast aus der elterlichen Wohnung.

Viel spass mit begrenztem traffic.:halo:
 
Ich denke, es kommt immer auf den Anwendungsfall an, nicht wahr? Ich komme mit 5GB dicke im Monat hin - dafür nutze ich nur selten Streaming und gar kein Filesharing.

Zum Surfen und Zocken und hier und da mal nen Update/Patch/Demo und natürlich Zocken reicht das.
Wenn ich mein PC laufen lasse und online bleibe?
Wenn der PC online ist, d.h. einfach nur so eine Verbindung besteht, dann wird auch kein Traffic verbraucht (logisch, oder?)
 
Ich rate dir auch zu ner echten Flatrate, ich höre z. B. Internetradio ( www.gamesports.de ) und lade recht häufig Maps, Patches und Mods, sowie manchmal auch Sachen wie z. B. die Unskilled Videos runter und bin froh, dass mein Traffic nichtbegrenzt ist.
Übrigens ist der Traffic von Spiel zu Spiel sehr verschieden, vor allem Ego-Shooter mit vielen Spielern verbrauchen viel Traffic (Battlefield).
UT 2003 ist etwas genügsamer...es gibt aber soweit ich weiß auch tools, die aus der XP Statistik ne log-Datei erstellen und dir zeigen, wieviel traffic du schon verursacht hast.:)
 
Na, sag ich doch - ist anwendungsspezifisch ;)

Die Netzwerktools gibt''s zwar, aber dummerweise wissen die nicht, ob die Daten nur im LAN hin- und hergeschoben werden oder ob die Daten online verschoben werden. Will sagen, dass die den kompletten Traffic der Netzwerkkarte dokumentieren.

Aber meist haben die Provider Tools (meist www-Tools), um den Umsatz zu kontrollieren.
 
@Dan Die Story mit Deinem Kumpel ist nicht schlecht
:bigsmile: - geb ich meinem Chef, wenn er das
nächste mal über das Preismodell unseres Providers
abmault :bigsmile:
 
Zurück