Max Payne 3 im Gamezone-Test

88% Ach her je...was ein hype alles so auslöst. Mehr als 70% würde das Spiel von mir nicht bekommen.

88% Ach her je...was ein hype alles so auslöst. Mehr als 70% würde das Spiel von mir nicht bekommen.

Na und? 2 Tester, 2 Meinungen, ist doch kein Problem. Geschmäcker sind verschieden und am Ende ist mein Geschmack der einzige der für mich entscheidend ist. Ich persönlich würde irgendwo zwischen 82 und 85 werten.

Max kommt mir hier vor wie Yogi Bär, der selber nicht weiss was er gerade tut und von einer Pfütze in die andere trapst.
Ansonsten sehr unterhaltsam und tausenmal besser als dieser "Asia"-Klon.... mir fällt nicht mal mehr der Name ein... Stranglehold?
Das Setting ist zwar ein wenig komisch, aber dafür mal etwas neues. Finde der Titel macht sehr viel richtig und kaum was falsch.
8.5/10

WET war diese GEN eindeutlich die beste MaxPayne Alternative(u vorallem gegenüber dem 3ten -_-)!!!
MaxPayne 3 ist ein wirklich gutes Spiel...aber ein wirklich besch...eidener Max Payne Verträter O.o
Meine Meinung ;) (Stranglehold war GEIL :D (aber letzendlich zu überladen (Steuerung u Moves) :( )

Also Stranglehold und vor allem Wet haben mir gut gefallen, also könnte Max Payne auch was für mich sein?

100%ig alter Sack!!!
Und wie Dirty schon schreibt...laufen beide auf der 360 ;)
Beim Ersten weiss ich es aus eigner Erfahrung...hab Ihn mir vorm MaxPayne3 Release gehollt u nochmal in vollen zügen genossen ^^ (was leider nicht so gut für den späteren Eindruck von MaxPayne3 war -_-)Spielerisch hat der Erste mit dem Dritten den Boden wieder aufgewischt O.o (u der hat Jahre auf dem Buckel... u wurde damals von 7-8 Nerds im Keller der Mutter vom RemedyGründer entwickelt :o :o :o WAHNSINN!!! fasziniert mich bis heute noch :D )

WET gehört für mich zu meinen Lieblingen dieser GEN!!!
Aber ist Qualitativ(u vorallem Künstlerisch ;) )noch weit von einem MaxPayne 1+2 entfernt ;)
Also alter Sack...kaufen, zocken, lieben sag ich nur ^^(herscht nicht umsonst solch ein Kult um die Ersten beiden ;) )

Die ersten beiden haben einfach Stil und diese Max Payne Atmosphäre. Der Dritte kommt da einfach nicht hin.
Trotzdem hat mir das Game sehr gut gefallen.

Bei Stranglehold hatte ich immer das Gefühl, man sei nicht wirklich in die Spielwelt integriert. Dem Game hätte ein wenig Feinschliff gut getan. Die CE war auch ein Witz.

Bei Wet hat mir die Demo nicht gefallen, aber ich werde nun wahrscheinlich wieder ein Auge darauf werden. Ich mag diese übertriebene Action und lineare Schlauchlevels, Bayonettas und DMCs, alle Games die sich nicht so ernst nehmen und ein kurzweiliges Feuerwerk abliefern, schnell und intensiv.

Sag ich ja auch...MaxPayne als Spiel, ist schon ne gute Nummer geworden...aber man hat zuviele falsche Prioritäten gesetzt, als das es ein würdiger MaxPayne Teil wäre(der Harte, ungeschönte UndergroundFlair von Rockstar schimmert einfach viel zu deutlich durch -_- (somit war es ein GEILER RockstarTrip in die BulletTime Welt...mit einer dafür aber falsch gewählten Engine -_- (da hättten die Wände platzen müssen wie bei BF3 oder FEAR damals O.o aber die GTA-Engine bietet so gut wie keine Partikeleffekte o Zerstörungselemte -_-) Auch die Wahl zwischen DoublePistoleros oder BigWeapon...WTF!?Da wurde man viel zu sehr im eigenen kreativen Blutrausch beschnitten O.o Wie ich damals mit Kollegen bei den Vorgängern unzählige Passagen mit anderen Waffen wiederholt habe...nur um die nächste Brachiale Actionscene zu drehen :D (das fehlte hier ihrgendwie :( )

WET fängt das alte MaxPayne Gameplay am besten ein wie ich finde...5-6 esentielle ZeitlupenMoves die sich flüssig aneinanderreien lassen u daraus entwickelt sich ein ActionGewitter(unterstützend mit einem der GEILSTEN Soundtracks dieser GEN(u allgemein ;) )....das einfach GEIL ist :o u im Fluss auch richtig Stilisch aussieht(im Rausch kriegt man die Matschtexturen kaum noch mit ;) ) Was auch noch GEIL war ist das Punkte u Kombo System was Fair u Motivierend aufgebaut ist u den Adrenalinspiegel nur hochtreibt :D
Und es bietet die Brachialste Autobahnscene der Videospielgeschichte!!!Ich hab sie sicher schon 50x gezockt...das Timing der Zeitlupe ist meisterhaft u ich Schreie immer wie ein WAHNSINNIGER in den Bildschirm, wie krank der Scheiss doch ist XDD (meine Nachbarn hassen mich ^^)MIttlerweile 5x durchgezockt ^^ u wo ich hier grad wieder rumschwärme...könnt ich eigentlich schon wieder :D

Stranglehold hatte gute Ideen, aber da fällte wie du schon sagst Sonic der Feinschliff(es gab sooo viele Möglichkeiten die aber alle relativ ´"abgehakt" wirkten, da kam nicht so ein Flow auf -_-)...am Ende hätte die Hälfte der Moves auch weggekonnt -_- u den Rest hätte man perfetionieren sollen :D Trotzallem für Matrix-Bullettime-ActionJUNKIES wie mich :o immer noch eine Perle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück