Mass Effect: USK-Freigabe ab 16 Jahren

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Naja, bis Halo 3 und ME für PC kommen sind sie schon veraltet, ist doch mit Halo2 nun nicht anderes, deswegen will ich schon ne 360 für die 2 Games und vlt. noch Dead Rising, nur schade das da nix anderes großes auf der 360 war/kommt.:D

Klar es gibt Gears aber UT3 ist um Welten besser und machen es überflüssig.


Nix anderes GROSSES?

Junge, Junge...ich frag mich wirklich was du mit einer PS3 willst?;)

Und ob sich Gears nun mit UT3 vergleichen lässt...naja, mal abwarten, denn keiner von uns beiden hat je beide Spiele gespielt.
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:


Naja, bis Halo 3 und ME für PC kommen sind sie schon veraltet, ist doch mit Halo2 nun nicht anderes, deswegen will ich schon ne 360 für die 2 Games und vlt. noch Dead Rising, nur schade das da nix anderes großes auf der 360 war/kommt.:D


Klar es gibt Gears aber UT3 ist um Welten besser und machen es überflüssig.



Nix anderes GROSSES?


Junge, Junge...ich frag mich wirklich was du mit einer PS3 willst?;)


Und ob sich Gears nun mit UT3 vergleichen lässt...naja, mal abwarten, denn keiner von uns beiden hat je beide Spiele gespielt.



------------------

Naja mir hat man bis jetzt nur Kameo und nen Haufen Multisport Titel aufgezählt und das ist ja nun nicht grade das Gelbe vom Ei.:D

Was würdest du denn jetzt alles aus dem Jahre 2006 als Highlights auflisten ?
Bitte nur vollexklusive Titel, denn die PC Games habe ich wohl noch alle auf meinen PC gespielt damals.;)

Und sonst hat niemand mir geantwortet wenn ich mal um die Top Titel der 360 2006 gebeten habe, also gehe ich davon aus das da nicht viel war.
 
@Tumotu:

Dir hat niemand geantwortet? Ich weiß nicht... naja egal, ein weiteres mal kann ja nicht schaden :P. Also gut, nur für dich hier die "guten" "vollexklusiven" Spiele, die bisher erschienen sind und noch 2007 kommen werden.

- Forza Motorsport 2
- Saints Row
- Dead Rising
- Gears of War (PC Version kommt)
- Ghost Recon Advanced Warfighter (PS2/XB/PC Version schlechter/anders)
- Dead or Alive 4
- Kameo
- Project Gotham Racing 3
- Project Gothram Racing 4 (2007)
- Viva Pinata
- Perfect Dark Zero
- Crackdown
- Ace Combat 6 (2007)
- Blue Dragon (2007)
- Lost Odyssey (2007)
- Halo 3 (2007)
- Eternal Sonata (2007)
- Mass Effect (2007)
- Naruto (2007)
- Viva Pinata: Party Animals (2007)


Und darf ich mal fragen was du für einen PC hast?
 
Zurück zum Thema, bitteschön! In diesem Thread hat das Wort "PS3" gar nüscht verloren ;) !

Noch ein Game, das ich mir auf die Wunschliste schreib'. Aber erst kommt "BioShock" *lechtz*!
 
@Naked_Snake 100


Ahhhhh endlich auch jemand mal der "Naruto" mit auflistet.
Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus, allein schon die Massen an Ingame + Gameplay Videos sprechen für sich. :)

@topic

Kommt Mass Effect nun am 15/11/07 ?
 
@Buffalo:

Naja, mich persönlich interessiert Naruto zwar nicht - aber ich denke schon, dass es ein guter Titel wird, gerade natürlich für Naruto-Fans. Außerdem will ich, wenn überhaupt, die Liste auch halbwegs komplett haben ;)

@Mass Effect:

amazon.de und IGN listen es (bei IGN = Europa) für November... genaues Datum wurde AFAIK noch nicht genannt und ich weiß auch gar nicht, ob überhaupt schon ein Europa-Release genannt wurde?
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:


Dir hat niemand geantwortet? Ich weiß nicht... naja egal, ein weiteres mal kann ja nicht schaden :P. Also gut, nur für dich hier die "guten" "vollexklusiven" Spiele, die bisher erschienen sind und noch 2007 kommen werden.


- Forza Motorsport 2

- Saints Row

- Dead Rising

- Gears of War (PC Version kommt)

- Ghost Recon Advanced Warfighter (PS2/XB/PC Version schlechter/anders)

- Dead or Alive 4

- Kameo

- Project Gotham Racing 3

- Project Gothram Racing 4 (2007)

- Viva Pinata

- Perfect Dark Zero

- Crackdown

- Ace Combat 6 (2007)

- Blue Dragon (2007)

- Lost Odyssey (2007)

- Halo 3 (2007)

- Eternal Sonata (2007)

- Mass Effect (2007)

- Naruto (2007)

- Viva Pinata: Party Animals (2007)



Und darf ich mal fragen was du für einen PC hast?

-------------------------------

Jo, danke noch mal.:D

Ich lasse jetzt mal bewusst die Titel weg wovon wir auch den Nachfolger bekommen, weil die Vorgänger für mich nun nicht mehr relevant sind.

Bleiben also 8. Dead Rising, ja dazu gibt es auf der Ps3 wohl noch keine alternative, wodurch ich es mir wohl für 360 holen werde.
Wenn man UT3 hat braucht man wohl kein Gears mehr, DoA 4 fehlt uns das stimmt, aber Tekken ist da nen guter Ausgleich, Kameo war nicht schlecht, aber solche Titel wird es auf der Ps3 auch bald zuhauf geben, PGR3 ist auch super, aber es gibt genug Alternativen, Viva Pinata kann ich leider nicht abschätzen habe ich nie gespielt aber ich will mal glauben das es nicht schlecht ist, Perfect Dark Zero würde ich als gegenpaart zu Resistance sehen wodurch die sich aufheben, Crackdown finde ich persönlich jetzt nicht so dolle aber schlecht ist es nicht, das gleiche gilt für Forza2 wo es aber auch genug Alternativen gibt.

Bleiben für einen Ps3ler also nur noch Dead Rising, Viva Pinata und noch Crackdown und natürlich Halo 3 und Mass Effect.

Also das Line Up ist jetzt nicht so mega Pralle wie es immer dargestellt wird, das Ps3 Line Up kann da schon mithalten, siehe Motorstorm, Resistance, F One CE usw.

Ich gebe zu die 360 hatte keine schlechten Titel zu Anfang aber das hatte die Ps3 auch nicht, also nun musst du zugeben das das 360 Line Up nicht viel besser ist als das Ps3 Line Up.:)
 
@Tumotu:

Aktuell und auch bis Ende des Jahres ist das Lineup der Xbox 360 meiner Meinung nach dem der PS3 doch ziemlich überlegen. Die meisten "guten" PS3-Titel kommen erst 2008 oder später - GT 5, MGS4, FFXIII, God of War 3 - währenddessen die Xbox 360 in diesem Jahr von Top-Titeln überschwemmt wird. Und dabei nehme ich auch keine Rücksicht auf Titel, die auf dem PC erscheinen - ich bin froh, das ich diese auf der Xbox 360 spielen kann und meinen PC nicht bis zum Erbrechen aufrüsten muss.... zudem finde ich das Feeling viel besser als auf dem PC, aber das ist natürlich Geschmackssache. (wobei es mit Sicherheit nicht nur mir so geht ;) )

Natürlich hat auch das Lineup der Xbox 360 seine Schwächen - bisher gab es nur wenige wirklich hochklassige Rollenspiele, doch das wird noch in diesem Jahr mit Titeln wie Mass Effect, Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata und Two Worlds aufgehoben ... im nächsten Jahr (oder später, je nachdem wie die Titel vorankommen ;) ) kommen dann u.a. Fable 2 und Fallout 3. Das was hauptsächlich noch fehlt sind Jump'n'runs, wobei da ja auch Banjo bald kommen sollte. Und wo wird es auf der PS3 bitte zuhauf Spiele geben wie Kameo? Sehe ich irgendwie nicht.

Mir scheint es außerdem, das du Lost Odyssey und Blue Dragon (und auch Eternal Sonata) überlesen hast - welche noch in diesem Jahr erscheinen werden, währenddessen DAS Ost-RPG der PS3 - FFXIII - aller Vorrausicht nach erst 2009 erscheint... und ob White Knight Story (welches auch erst 2008 erscheint) da anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Desweiteren gibt es auf der Xbox 360 ne Menge Budget-Titel, welche - auch wenn ein Nachfolger bereits erschienen ist - auch ne Menge Spaß machen. Und zu behaupten, dass das PS3 Lineup jetzt schon mithalten kann ist wohl etwas lächerlich. Zumal es gar kein großes Wunder ist, das dies eben nicht so ist - die Xbox 360 ist inszwischen mehr als 1 1/2 Jahre auf dem Markt und bekommt jetzt die erste richtig große Spielewelle. Da kann die PS3 mit ihren etwas mehr als 9 Monaten auf dem Buckel nicht mithalten...

Aktuell sind bei gamerankings.com gerade mal 36 Spiele für die PS3 gelistet, von denen nur 14 die 80er % Marke durchbrechen konnten - bei der Xbox 360 sind 145 gelistet und 52 konnten die 80er % Marke durchbrechen.... und das Verhältnis wird sich wohl bis Ende des Jahres nicht wirklich ändern, da die meisten Titel immer noch Multi sind und sich die Exklusivtitel nicht viel nehmen werden bzw. wenn überhaupt wohl eher zugunsten der 360...

Wenn du einen (guten) PC hast und eine Playstation 3 brauchst du natürlich nicht unbedingt eine Xbox 360. Dann sind es nur wenige Titel, die über einen Kauf entscheiden. Ansonsten aber bietet die Xbox 360 das weit bessere Angebot bis Ende 2007 - 2008 könnte die Playstation 3 dann aufholen, je nachdem was noch für die Xbox 360 angekündigt wird...
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Tumotu:


Aktuell und auch bis Ende des Jahres ist das Lineup der Xbox 360 meiner Meinung nach dem der PS3 doch ziemlich überlegen. Die meisten "guten" PS3-Titel kommen erst 2008 oder später - GT 5, MGS4, FFXIII, God of War 3 - währenddessen die Xbox 360 in diesem Jahr von Top-Titeln überschwemmt wird. Und dabei nehme ich auch keine Rücksicht auf Titel, die auf dem PC erscheinen - ich bin froh, das ich diese auf der Xbox 360 spielen kann und meinen PC nicht bis zum Erbrechen aufrüsten muss.... zudem finde ich das Feeling viel besser als auf dem PC, aber das ist natürlich Geschmackssache. (wobei es mit Sicherheit nicht nur mir so geht ;) )


Natürlich hat auch das Lineup der Xbox 360 seine Schwächen - bisher gab es nur wenige wirklich hochklassige Rollenspiele, doch das wird noch in diesem Jahr mit Titeln wie Mass Effect, Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata und Two Worlds aufgehoben ... im nächsten Jahr (oder später, je nachdem wie die Titel vorankommen ;) ) kommen dann u.a. Fable 2 und Fallout 3. Das was hauptsächlich noch fehlt sind Jump'n'runs, wobei da ja auch Banjo bald kommen sollte. Und wo wird es auf der PS3 bitte zuhauf Spiele geben wie Kameo? Sehe ich irgendwie nicht.


Mir scheint es außerdem, das du Lost Odyssey und Blue Dragon (und auch Eternal Sonata) überlesen hast - welche noch in diesem Jahr erscheinen werden, währenddessen DAS Ost-RPG der PS3 - FFXIII - aller Vorrausicht nach erst 2009 erscheint... und ob White Knight Story (welches auch erst 2008 erscheint) da anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Desweiteren gibt es auf der Xbox 360 ne Menge Budget-Titel, welche - auch wenn ein Nachfolger bereits erschienen ist - auch ne Menge Spaß machen. Und zu behaupten, dass das PS3 Lineup jetzt schon mithalten kann ist wohl etwas lächerlich. Zumal es gar kein großes Wunder ist, das dies eben nicht so ist - die Xbox 360 ist inszwischen mehr als 1 1/2 Jahre auf dem Markt und bekommt jetzt die erste richtig große Spielewelle. Da kann die PS3 mit ihren etwas mehr als 9 Monaten auf dem Buckel nicht mithalten...


Aktuell sind bei gamerankings.com gerade mal 36 Spiele für die PS3 gelistet, von denen nur 14 die 80er % Marke durchbrechen konnten - bei der Xbox 360 sind 145 gelistet und 52 konnten die 80er % Marke durchbrechen.... und das Verhältnis wird sich wohl bis Ende des Jahres nicht wirklich ändern, da die meisten Titel immer noch Multi sind und sich die Exklusivtitel nicht viel nehmen werden bzw. wenn überhaupt wohl eher zugunsten der 360...


Wenn du einen (guten) PC hast und eine Playstation 3 brauchst du natürlich nicht unbedingt eine Xbox 360. Dann sind es nur wenige Titel, die über einen Kauf entscheiden. Ansonsten aber bietet die Xbox 360 das weit bessere Angebot bis Ende 2007 - 2008 könnte die Playstation 3 dann aufholen, je nachdem was noch für die Xbox 360 angekündigt wird...



---------------------------

Stimmt, das mit White Knight Story wusste ich nicht, das ist schade.
Aber im September schon allein kommen ne menge Top Titel für die Ps3.:D
Da mir PC Games ja, wie schon so oft erwähnt nicht zusagen fallen diese bei der 360 auch nicht ins Gewicht.
Aber da ich nun weis das das 360 Line Up wirklich nicht so überst ist wie hier immer alle behauptet haben, muss ich mich damit nun nicht mehr nerven lassen, noch mal danke.:)
 
@ Tumotu

Man merkt du nimmst deine eigenen Kommentare nicht ernst, sonst hättest du was vernünftiges zu Snakes Beitrag geschrieben, aber Selbstironie ist doch was schönes gelle :D
 
Das Problem ist, dass der Beitrag von Snake zu lange ist... so viel Text auf einmal kann Tumotu niemals verarbeiten ;). Ich hoffe doch stark, dass er seine Antwort nur ironisch gemeint hat, denn PC-Spiele automatisch als uninteressant abzutun, ist Scheuklappendenken vom feinsten.
 
Mir fällt darauf jetzt auch nicht wirklich etwas ein. Mehr als Ironie kann ich da gar nicht herauslesen ohne mir an den Kopf zu fassen... ;)

Interessant ist da auch eine Aussage, die er einige Posts zuvor getätigt hat:
"Bitte nur vollexklusive Titel, denn die PC Games habe ich wohl noch alle auf meinen PC gespielt damals."

Ja wie jetzt? Ich denke, PC Spiele sind generell scheisse? Ah - ich bin mal ein Schelm und denk böses. PC Spiele gefallen dir natürlich nur nicht, weil das eine schöne Ausrede bezüglich des Xbox 360 Lineups ist.

Und Tumotu - bleib meinetwegen weiterhin bei deinem Standpunkt... entweder hattest du keine Lust, keine Argumente oder hast meinen Post nicht richtig verstanden. (oder alles drei...) Für mich ist es jedenfalls unverständlich, dass solch eine Antwort da zustande kommt...
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist, dass der Beitrag von Snake zu lange ist... so viel Text auf einmal kann Tumotu niemals verarbeiten ;). Ich hoffe doch stark, dass er seine Antwort nur ironisch gemeint hat, denn PC-Spiele automatisch als uninteressant abzutun, ist Scheuklappendenken vom feinsten.

------------------------

Ich redete nur für mich und nicht für die Allgemeinheit, echt muss man immer alles in Klammern erklären damit ihr es versteht.:D

@ Naked_Snake 100

Ja PC Games sind nicht so mein Ding, das weist du ja, nur habe ich damals C&C Generales gezockt und dafür Mods gemacht.;)

Auch habe ich Q3 Arena gezockt, aber Farcry, Doom 3 und Oblivion sind nicht mein Ding und habe ich auch nie gezockt.
Genau so wenig interessieren mich Bioshock, Overlord, usw.

So nun seit ihr aufgeklärt man hat mir 12 Titel aufgezählt und davon sind nicht mal alle relevant, also das überragende Line Up von 50+ Titeln war wohl eine Farz.:)
 
@Tumotu:

Ja, wenn du nur von dir sprichst, kannst du aber auch nicht *generell* sagen, dass das PS3 Lineup besser ist. Für dich vielleicht, ja, das heißt aber noch lange nicht, dass das die Allgemeinheit so sieht ;)

Welcher Meinung du bist ist mir ziemlich egal - bzw. ich akzeptiere das, aber das solltest du dann auch nicht auf die Allgemeinheit übertragen - so hört es sich jedenfalls immer an... ;)
 
@Buffalo:

Beides würde ja passen :D

@Tumotu:

Achja - aber du tust mir wirklich leid, wenn du PC Games von vornerein als "uninteressant" abestempelst. Wobei ich mich gerade frage, ob dich nicht Bioshock interessieren würde, wenn es nur auf der PS3 erscheinen würde. Aber sag mal, dann dürfte dich ja auch nicht UT interessieren, oder? Und Haze auch nicht? Erscheint doch auch auf dem PC? Oder sind die Titel eine Ausnahme, weil sie... na du weißt schon? xD

Und übrigens - das 07er Lineup besteht sicherlich aus 50+ Titeln, natürlich sind das nicht alles Top-Titel, aber das ist ja völlig normal. Und ja wir sind jetzt über deinen Geschmack aufgeklärt - wobei wir das auch schon vorher waren...
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Buffalo:


Beides würde ja passen :D


@Tumotu:


Achja - aber du tust mir wirklich leid, wenn du PC Games von vornerein als "uninteressant" abestempelst. Wobei ich mich gerade frage, ob dich nicht Bioshock interessieren würde, wenn es nur auf der PS3 erscheinen würde. Aber sag mal, dann dürfte dich ja auch nicht UT interessieren, oder? Und Haze auch nicht? Erscheint doch auch auf dem PC? Oder sind die Titel eine Ausnahme, weil sie... na du weißt schon? xD


Und übrigens - das 07er Lineup besteht sicherlich aus 50+ Titeln, natürlich sind das nicht alles Top-Titel, aber das ist ja völlig normal. Und ja wir sind jetzt über deinen Geschmack aufgeklärt - wobei wir das auch schon vorher waren...

-------------------------

Naja die PC Klassiker zocke ich ja wie du gemerkt hast, zumindest die MP Games davon.:D

Quake 2 kenne ich auch nur von der PSOne, gabs das auch auf den PC ?;)
 
Zurück