Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:
@Tumotu:
Aktuell und auch bis Ende des Jahres ist das Lineup der Xbox 360 meiner Meinung nach dem der PS3 doch ziemlich überlegen. Die meisten "guten" PS3-Titel kommen erst 2008 oder später - GT 5, MGS4, FFXIII, God of War 3 - währenddessen die Xbox 360 in diesem Jahr von Top-Titeln überschwemmt wird. Und dabei nehme ich auch keine Rücksicht auf Titel, die auf dem PC erscheinen - ich bin froh, das ich diese auf der Xbox 360 spielen kann und meinen PC nicht bis zum Erbrechen aufrüsten muss.... zudem finde ich das Feeling viel besser als auf dem PC, aber das ist natürlich Geschmackssache. (wobei es mit Sicherheit nicht nur mir so geht

)
Natürlich hat auch das Lineup der Xbox 360 seine Schwächen - bisher gab es nur wenige wirklich hochklassige Rollenspiele, doch das wird noch in diesem Jahr mit Titeln wie Mass Effect, Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata und Two Worlds aufgehoben ... im nächsten Jahr (oder später, je nachdem wie die Titel vorankommen

) kommen dann u.a. Fable 2 und Fallout 3. Das was hauptsächlich noch fehlt sind Jump'n'runs, wobei da ja auch Banjo bald kommen sollte. Und wo wird es auf der PS3 bitte zuhauf Spiele geben wie Kameo? Sehe ich irgendwie nicht.
Mir scheint es außerdem, das du Lost Odyssey und Blue Dragon (und auch Eternal Sonata) überlesen hast - welche noch in diesem Jahr erscheinen werden, währenddessen DAS Ost-RPG der PS3 - FFXIII - aller Vorrausicht nach erst 2009 erscheint... und ob White Knight Story (welches auch erst 2008 erscheint) da anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Desweiteren gibt es auf der Xbox 360 ne Menge Budget-Titel, welche - auch wenn ein Nachfolger bereits erschienen ist - auch ne Menge Spaß machen. Und zu behaupten, dass das PS3 Lineup jetzt schon mithalten kann ist wohl etwas lächerlich. Zumal es gar kein großes Wunder ist, das dies eben nicht so ist - die Xbox 360 ist inszwischen mehr als 1 1/2 Jahre auf dem Markt und bekommt jetzt die erste richtig große Spielewelle. Da kann die PS3 mit ihren etwas mehr als 9 Monaten auf dem Buckel nicht mithalten...
Aktuell sind bei gamerankings.com gerade mal 36 Spiele für die PS3 gelistet, von denen nur 14 die 80er % Marke durchbrechen konnten - bei der Xbox 360 sind 145 gelistet und 52 konnten die 80er % Marke durchbrechen.... und das Verhältnis wird sich wohl bis Ende des Jahres nicht wirklich ändern, da die meisten Titel immer noch Multi sind und sich die Exklusivtitel nicht viel nehmen werden bzw. wenn überhaupt wohl eher zugunsten der 360...
Wenn du einen (guten) PC hast und eine Playstation 3 brauchst du natürlich nicht unbedingt eine Xbox 360. Dann sind es nur wenige Titel, die über einen Kauf entscheiden. Ansonsten aber bietet die Xbox 360 das weit bessere Angebot bis Ende 2007 - 2008 könnte die Playstation 3 dann aufholen, je nachdem was noch für die Xbox 360 angekündigt wird...
---------------------------
Stimmt, das mit White Knight Story wusste ich nicht, das ist schade.
Aber im September schon allein kommen ne menge Top Titel für die Ps3.

Da mir PC Games ja, wie schon so oft erwähnt nicht zusagen fallen diese bei der 360 auch nicht ins Gewicht.
Aber da ich nun weis das das 360 Line Up wirklich nicht so überst ist wie hier immer alle behauptet haben, muss ich mich damit nun nicht mehr nerven lassen, noch mal danke.