Mass Effect: Passt ohne Probleme auf eine DVD

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Passt ohne Probleme auf eine DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Passt ohne Probleme auf eine DVD
 
Wenn man eine gute Kompression bei Film- und Sound-Dateien verwendet ist das alles kein Problem das Spiel auf einen DVD zu bringen. Ausserdem beschleunigt die Kompression sogar den Datenzugriff.

Wenn man allerdings ein neues Format mit Gewalt einführen will verzichtet man auf sowas und benutzt das dann als Werbestrategie ala "Dieses Spiel hätte nie auf einer DVD Platz gehabt!"

Comprende?
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:
Wenn man eine gute Kompression bei Film- und Sound-Dateien verwendet ist das alles kein Problem das Spiel auf einen DVD zu bringen. Ausserdem beschleunigt die Kompression sogar den Datenzugriff.


Dafür müssen die Daten wieder DEKOMPRIMIERT werden. Das gleicht sich alles wieder aus...
 
@Nissin

Eins von beiden wird schneller sein.
Kleine Pakete schnell laden und dekomprimieren oder Große Pakete langsam laden.
Keine Ahnung, aber moderne Prozessoren arbeiten schon verdammt fix beim entpacken.
Schnelle Laufwerke können auch große Datenmengen schnell lesen.

Der Unterschied ist sicher nicht riesig, aber vorhanden.

@Shikamaru
Ja, geht aber so schnell, dass mans nicht merkt.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Müssen z.B. MP3 Datei wirklich dekomprimiert werden?
----------------------------

Ja, ohne einen MP3 Decoder bleiben die Boxen stumm. Ausserdem wird bei MP3 nicht wirklich viel komprimiert, sondern eher Daten "weggelassen". Durch Komprimierung gewinnt man nicht wirklich viel an Zeit, denn ansonsten hätte sich diese Technik längst zum Standrd gesetzt. Wenn genügend Platz vorhanden ist, wird in der Regel nicht (stark) komprimiert. Denn starke Komprimierung verschluckt verdammt viel Rechenzeit, sieht man z.B. bei Filmen mit H.264 Codec besonders gut. Es sei denn, das ganze wird durch spezielle Hardware beschleunigt, was bei Spielekonsolen aber wohl weniger Sinn macht...
Selbst Daten mehrmals auf die Disk speichern, wie die PS3 Version von Oblivion tut, bringt i.d.R. sogar mehr als Daten stark zu komprimieren...
 
Die Jungs und Mädels von BioWare haben es eben einfach drauf! Denke mal, das an den Texturen nicht gespart wurde. Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung!
 
die haben eben nicht die vorgabe der sony-studios die spiele künstlich soweit wie irgendwie möglich aufzublasen.

wenn jemand glaub, dass die ps3-spiele die gleich aussehen wie aktuelle pc/xbox60-spiele statt 8gb plötzlich 40gb dann tut er mir wirklich leid.
 
Mal eine Frage am Rande: Wieviele Stunden Sprachausgabe in "hochwertiger" MP3-Qualität gibts es den bei dem Spiel? Zwischen wievielen Sprachen kann man denn auswählen? Und wie Umfangreich ist es insgesamt, zählt es auch als Spielzeit wenn man eine halbe Stunde nur mit "Dialogen" beschäftigt wird?

Aber Hauptsache man kann sich über die 10GB Audiodaten von Heavenly Sword lustig machen. *augenroll*
 
@DoKwonTae:

Immer erst die News lesen mein Freund. Da stehts für alle nochmal drin. Über 12 Stunden Sprachausgabe. Ist nicht viel. Hab ich auf meinem mp3 player auch und das würde auch auf ne dvd passen. Das schlimmste sind wohl die Sequenzen. Video verbraucht nun mal am meisten Speicher. Bioware scheint aber das Problem gelößt zu haben. Und eure Behauptungen, dass die Texturen runtergeschraubt wurden ist haltlos. Bringt mir Beweise. Ein kleines Entwicklermotto. Spare nicht an Sachen, welche der Spieler am öftesten sieht. Ein guter Entwickler wie Bioware würde eher an den Videos schrauben als an den Texturen, denn Texturen sieht man durchgehend und Videos nur hin und wieder. Für mich beweißt es nur, dass Sony sein BR rechtfertigen will und eben grade einen Schlag mitten ins Gesicht einstecken musste.

have fun
 
@dokwontae:

das spiel soll über 20000 dialogzeilen haben...das entspricht etwa 20-25 hollywood filmen....ist also schon ne ganze menge...
 
Wundert mich nicht, Streamingsystem mit den bisherigen Level Aufbau, also das ist schließlich grafisch kein UT3 und auch kein RPG alla FF und Co. Ingame Zwischensequenzen.:D

Denke aber beim Nachfolger wird es etwas anders aussehen, bessere Texturen und Levels.
 
"Grafisch kein U3"

Joa stimme ich dir zu, Mass Effect ist um Welten besser.

-----

"Denke aber beim Nachfolger wird es etwas anders aussehen, bessere Texturen und Levels."

Wie ? Noch besser ? Wow, gute Nachricht !

-----

Uralt Threads nochmal aufleben lassen, um das letzte bisschen Bash-potential auszuquetschen ---> Priceless !

:(
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

"Grafisch kein U3"


Joa stimme ich dir zu, Mass Effect ist um Welten besser.


-----


"Denke aber beim Nachfolger wird es etwas anders aussehen, bessere Texturen und Levels."


Wie ? Noch besser ? Wow, gute Nachricht !


-----


Uralt Threads nochmal aufleben lassen, um das letzte bisschen Bash-potential auszuquetschen ---> Priceless !


:(

--------------------

UT3 sieht schlechter aus als ME, lol.:D
 
Zurück