Mass Effect 5: Nächster Teil verknüpft wohl Andromeda und Shepard-Trilogie

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 5: Nächster Teil verknüpft wohl Andromeda und Shepard-Trilogie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect 5: Nächster Teil verknüpft wohl Andromeda und Shepard-Trilogie
 
Klingt erstmal gut, hoffen mer ma, dass se es nich verbocken.
 
Die liegen 600 Jahre und eine Galaxie auseinander und sollen verbunden sein? Abstrus, Andromeda 1 hatte ja schon die Liara-Logs. Aber die waren halt einfach nur mitgenommen. Aber eine richtige Verbindung? Ich brauchs nicht. Von mir aus kann man Andromeda auch ganz vergessen wie die Filme nach Alien 2 und Terminator 2.
 
@Schmadda, da muss ich sagen, dass ich alle ME Teile habe und von allem am meißten andromeda gespielt habe. Ich weiß, dass viele eher auf die Shepard Reihe stehen, aber mir persönlich wäre es schon ganz recht wenn es eine ME Zukunft mit Andromeda gäbe.

Und Shepard können se ja einfach Retconnen, haben ja seinen Tod schon einmal geretconnt, was machen da ein paar hundert Jahre und eine Galaxie?
Man kann einfach behaupten, dass die Vereinigung aller Spezies offizieller Kanon ist, und das Shepard sich danach mit seinem Team auf den Weg nach Andromeda macht, um die letzten Überbleibsel der Ehemaligen von dne Vorzügen der Vereinigung zu überzeugen. Gäbe auch interessantes Konfliktpotenzial zwischen beiden Gruppierungen und ein bisschen moralische Ambivalenz, die ja gerne in solchen Spielen gesehen ist.
 
Ich hätte gerne ein Prequel über den Erstkontakt-Krieg.
 
Und die Finale Entscheidung ändert die Farbe des Christbaumes :D
 
Die liegen 600 Jahre und eine Galaxie auseinander und sollen verbunden sein? Abstrus, Andromeda 1 hatte ja schon die Liara-Logs. Aber die waren halt einfach nur mitgenommen. Aber eine richtige Verbindung? Ich brauchs nicht. Von mir aus kann man Andromeda auch ganz vergessen wie die Filme nach Alien 2 und Terminator 2.

Da sehe ich kein Problem, die Völker in der Milchstraße konnten die Reaper besiegen und haben sich vereinigt, haben dann nach den Ereignissen von Me- Andromeda Kontakt mit den Völkern der Initiative aufgenommen und auf jeder Seite wurde ein Primär- Massenportal errichtet welches die Galaxien verbindet, jetzt helfen die Milchstraße Völker den Siedlern gegen die Kett. Da dies jedoch lange nach Teil 3 Spielen würde, hat Shepard da einfach nix mehr Verloren, entweder die Ryder Zwillinge oder ganz ein neuer Held.
 
Hör mir auf mit diesen Ryders. Der einzige kompetente Ryder war der Senior und der starb ganz am Anfang. DEN hätte ich gespielt.
 
Bitte nicht nochmal die Ketts als Hauptbösewichte. Fand die ziemlich einfallslos.
 
Die Kroganer verspeisen die Ketts zum Frühstück. :D

Muss doch nicht zwangsläufig einen Hauptbösewicht geben. Das Machtvakuum, dass nach dem Sieg gegen die Reaper entstanden ist lässt doch viel Spielraum für eine politisch interessante Geschichte. Eine reine schwarzweiß, gut gegen böse Geschichte fänd ich ziemlich öde.
 
Bitte nicht nochmal die Ketts als Hauptbösewichte. Fand die ziemlich einfallslos.
Jo ist auch mein größter Kritikpunkt an Andromeda.

Nach den quasi unbesiegbaren reapern waren die kett einfach nur lame.

Shepard kann übrigens auch in der Zukunft noch leben und zwar eben als aufgestiegener reaper.

Sollte man aber Andromeda weiter verfolgen, kann man nach dem ersten Teil ja kaum nochmal eine neue Bedrohung einbauen.

Ausser die kett wurden von höheren Mächten durch die Monolithen kontrolliert ^^
 
Mir auch. Bei Dragon Age gilt das Gleiche. Eine Story Abseits des Messias-muss-die-Welt-retten wäre mal schön :)
 
Da bin ich voll eurer Meinung, ich fand die Reaperstory immer sehr gut, jedoch als Hintergrund Story als Gerüst des ME- Universums. Politische Intrigen, große Firmen die sich verschwören, quasi normale Story jedoch sehr gut inszeniert mit Überraschungen und Wendungen, das wäre genau richtig, die über Bedrohung es geht gleich um die ganze Galaxie wäre gar nie nötig gewesen. Das ME Universum hat so viel Potenzial.
 
Zurück