Mass Effect 3 - kein Charakter-Import möglich!

TheCoon

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Das ist doch wohl ein Witz:

Habe schon ME1 gezockt und den Charakter in ME2 übernommen, jetzt will ich den ME2-Charakter in Teil 3 übernehmen und ME3 findet ihn nicht!

Habe ein bißchen gesurft - es gibt wohl bei manchen files Probleme, wenn sie in der Cloud gespeichert wurden, das war bei mir aber nie der Fall.

Habe beim EA-Support angerufen, sinngemäße Antwort: "Ja, das Problem gibt es manchmal, wir wissen davon, Bioware weiß davon, aber ob die das Problem jemals lösen - können wir leider nichts zu sagen."

Ich habe schon gehört, dass ME3 eh nicht viele der Entscheidungen aus den vorherigen Teilen aufgreift, aber trotzdem: Ab und zu an Vorheriges erinnert zu werden, wenn man auf jemanden trifft, das fand ich immer cool in Teil 2. Wie kann es bei einem derart wichtigen Feature nur eine so schlechte Qualitätssicherung geben?!

Bin total enttäuscht, ohne überhaupt erst gespielt zu haben, was für ein Scheiß!

Hatte jemand vielleich das gleiche Problem und es doch noch irgendwie hinbekommen?
 
Zur Frage des Imports:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=109182

Zum Rest gibt's ein Forum wo solche Themen diskutiert werden, erst mal da nachlesen:

http://www.gamezone.de/forum/topic_list.asp?fid=90958&gid=30390
 
Ja als emsiger News-Leser wusste ich von dem Problem, das es geben kann, wenn man früher das Aussehen verändert hat, aber ich habe von Anfang an den Standard-Shepard genommen.

Der Thread kann meinetwegen gerne verschoben werden in die Mass-Effect-Ecke, da gibt es aber bisher keinen Beitrag, der sich auf mein Problem bezieht.
 
Habe das gleiche Problem: Seit Mass Effect 1 immer den Standard-Charakter gewählt, aber nun keine Möglichkeit, einen Charakter zu importieren.
Habe sogar Mass Effect 2 aus Jux mal eingelegt und einen neuen Shepard erstellt - hat auch nicht funktioniert, diesen zu importieren...
 
ja gut, das funktioniert nicht, weil Du nur einen ME2-Charakter in ME3 importieren kannst, der die Kampagne durchgespielt hat.
 
TheCoon hat folgendes geschrieben:

ja gut, das funktioniert nicht, weil Du nur einen ME2-Charakter in ME3 importieren kannst, der die Kampagne durchgespielt hat.

Ok, das würde Sinn machen...
Dann wird's wohl nie was werden. Meinen "Originalcharakter" hatte ich aus ME 1 in den 2. Teil importiert. Egal jetzt, ich fang nicht noch mal an und zock jetzt weiter.
Danke für Deinen Hinweis.
 
Wer sagt oder denkt das der Charakter-Import nur auf der 360 Probleme hat, der irrt leider. Ich wollte gerade auf der PS3 meinen abgeschlossenen Spielstand vom zweiten Teil in den dritten Importen und was passiert? Richtig, es wird nichts erkannt. Super. 65 Stunden fürn Arsch. Ich sollte aber hier auch sagen das der Save ursprünglich auf einer anderen Konsole angelegt wurde. Hat irgendwer nen Tipp wie ich das hinbekommen könnte?
 
Kannst du ihn im 2ten Teil laden? Evt bringt es was wenn du ihn in Teil 2 nochmal lädts und (da es ein Spielstand nach der letzten Mission ist) einfach nochmal dran weiterspielst und irgendwas anfliegst (z.B. Omega) und dann den Speicherstand nicht überschreibst sondern einen neuen anlegst. Klingt kompliziert... ich drösel es nochmal auf:

Deinen ME2-Spielstand mit ME2 nochmal laden

Irgendeinen Ort anfliegen (z.B. Omega) da man ja nach der letzten Mission weiterspielen kann.

Wenn du auf Omega bist einfach speichern und dabei den geladenen Spielstand nicht überschreiben sondern einfach einen neuen anlegen

Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Spielstand dann quasi von der Konsole "markiert" wird falls das Problem daran liegt das dein Savegame von ner anderen Konsolen kam.
 
Ich hab noch Spielstände direkt vor dem Ende. Ich werd das Finale heut Abend nochmal spielen. Vielleicht gehts dann. Das kotzt mich echt an. Ich wills ohne Import nicht zocken. Und nochmals den zweiten Teil 60 Stunden... Uff, darauf hab ich eigentlich auch keinen Bock.
 
Wenn es dich tröstet.... ich hab ME1 und ME2 nochmal incl aller Add-Ons gespielt (in Summe ca 100h beginnend Anfang Feb.2012) um mir nen perfekten Paragon-Spielstand für Teil 3 zu basteln. Also jammer mir hier nicht die Ohren voll wg 50-60h mit ME2 du Weichei ;)
 
Tja, das geht auf der PS3 nicht.
Und irgendwie find ich mein Mass Effect 1 für die Box nicht. Habs wohl irgendwann mal verliehen.

MIST
Ich hatte ME2 auf der PS3 KOMPLETT durch mit allen Add-Ons. Somit könnte ich sogar Kasumi wieder treffen. Die hab ich bei meinem Durchlauf der Box nicht getroffen weil ich dort im zweiten Teil ihre DLC-Mission nicht hatte.
 
@schmadda:
zock halt nochmal den Spielstand auf der jetzigen Konsole zu Ende ..Speicher dann ab und Versuch es nochmal..koennt mir gut vorstellen das es dann geht.
 
J A, V E R D A M M T ! ! !

Was das zu bedeuten hat muss ich wohl nicht erklären.
:bigsmile: :mosh: :crazy: :bigsmile:
 
Hat es mit dem laden und neuen Speicherstand anlegen geklappt wie ich vermutet hab?
 
Spielstand direkt vorm Ende geladen. Selbstmordmission gezockt. Die Autospeichern-Funktion hat dann natürlich einen neuen Save angelegt.
Aus dem Spiel raus, ME3 rein und Import ging.
 
Naja is ja quasi fast dasselbe oder war es das Gleiche ;)
 
Nach dem durchspielen des Endes hatte ich dann auch wieder eine Importfunktion im zweiten Teil für eben diesen Charakter aus dem zweiten Teil. Diese Option war vor dem spielen des Endes gar nicht vorhanden und ich hab mich dran erinnert das ich sie schon mal gesehen habe.
 
Zurück