Mass Effect 3 - Ersteindrücke

@chefkoch..Hmm da bist du wohl der erste dem das Ende nicht gefällt. Selbst 4players hat geschrieben das das Ende die Fans nicht enttäuschen wird. Kann jetzt nicht mitreden da ich deinen Spoiler nicht lesen möchte ;) falls das Ende nicht ganz der Hit ist muss man aber sagen das das Ende ja leider nochmal umgeschrieben werden musste aufgrund des Story leaks
 
Hi,
also nach 20 Stunden bin ich als Fan der Reihe nicht so wirklich geflasht. Die Story ist echt gut und die Highlights (Turchanka, Geth-Kreuzer) hauen auch echt rein. Was mich aber stört ist, dass man sich im Logbuch nicht die aktuellen Stände seiner Aufträge anschauen kann. Ich hab ungefähr 1 Mio Nebenaufträger, weil man die ja automatisch zugeschoben bekommt, aber sieht nicht wo man was schon erledigt hat. Ich scan nämlich ständig bei jeder Gelegenheit aber hab keine Ahnung, welche Artefakte etc ich schon gefunden hab.
Außerdem nervt mich schon das viele rumgeballere. Die Entwicklung der Waffen und Rüstungen kommt mir irgendwie alibimäßig vor. Im ersten Teil hast du noch gemerkt ob grad mit nem Reißer IV auf nen Kroganer ballerst oder mit Wolfram.
Ich muss sagen dass dieses Spiel zumindest bei mir massiv vom Gesamteindruck der Reihe getragen wird und weil ich oft auf Entscheidungen in den ersten beiden Teilen angesprochen werde. Als Stand-alone wäre Teil 3 echt irgendwo bei 75% anzusiedeln. Schade.
 
jojo hat folgendes geschrieben:

@chefkoch..Hmm da bist du wohl der erste dem das Ende nicht gefällt.

Das ist immer so ne Sache was für jemanden das Ende heißt.
Wenn man die letzten Stunden nimmt ist das alles der Oberhammer:mosh: wenn man sich aber dann auf die letzten 20-30 min beschränkt... :kotz:

In meinem Fall haben mich die letzten 20-30 min aus der packenden Story raus gerissen. War mit "meinem" Ende enttäuscht und hab ein anderes ausprobiert nur um dann meine Emotionen von enttäuscht auf wütend zu ändern =/

Vor allem ME Fans die über alles meckern :D werden über das Ende auf langer Sicht noch richtig ablästern...
 
Verdammt...wieso..will ein gutes Ende ..
 
Wann oder wo startet man eigentlich die Download Mission? Habe sie nach meinen ersten ca. 30 Spielminuten runtergeladen, bislang aber noch keinen Anhaltspunkt zu einem Startpunkt (
habe grad alle Tuchanka Missionen und den Citadel Überfall erledigt und alle bis dahin anfallenden N7 Missionen
)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

@kire: wenn du "from ashes" meinst, dafür musst du auf Eden Prime landen. :)
Ja, mein ich. Wann kommt man denn nach Eden Prime (eher gegen Mitte/Ende)? Hatte schon befürchtet die Mission verpasst zu haben - was den Ärger über kostenpflichtigen Start-DLC natürlich nur vergrößert hätte.
 
Du hast im Nachrichteneingang, eigentlich gleich zu Beginn einen Eintrag, dass Cerberus irgendwas auf Eden Prime vorhat. Man kann es dann über die Galaxie-Karte erreichen, wie allen anderen Nebenquests.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:
Hat sich einer von euch schon von einem Reaper auf der Galaxie-Karte erwischen lassen? Wenn ja, was passiert dann? Game Over?

Jip. Dann kannst du aber ganz normal Fortfahren und startest wieder am vorherigen Savepoint, es ist nicht so dramatisch :bigsmile:
 
Ich hatte gerade einen üblen Bug im MP :meckern: Ich konnte mitten in einem Match auf einmal nicht mehr schießen, obwohl meine Munition noch voll war. Auch meine Spezialfertigkeiten waren davon betroffen. Selbst Waffen wechseln brachte nichts. Das ging über mehrere Minuten. Erst nachdem ich zu Boden ging und wiederbelebt wurde, konnte ich plötzlich wieder angreifen.
 
Ich hab manchmal das Problem, dass Shepard selbstständig antworten auswählt, obwohl ich noch nichts ausgesucht habe. Ich weiß nicht, manchmal spinnt das Dialogsystem.
 
Ich hatte auch schön öfters Bugs bei den Animationen von NPCs.
Das sieht dann aus als ob der NPC gerade einen Krampfanfall hat.
 
Macht doch unerwartet viel Spaß.
Finds nur Schade, wie manche Charaktere abgespeißt werden.
Bzw, hätte ich mir die Wahl gewünscht, ob ich einen aus ME 2 oder 1 in die Crew nehme. Meiner Meinung nach hätte Bioware das auch garantiert gemacht, wenn sie von EA nicht so gedrängt worden wären.

Hätte aber noch eine Frage:

Wenn man eine Beziehung mit Liara eingeht (was ja relativ früh passieren kann), also diese Kuss Szene auf der Citadel, hab ichs dann bei Miranda und/oder Ashley schon verkackt?
Oder kann ich mich da irgendwie rausreden? :bigsmile:
Bin nach wie vor hoffnungslos in Miranda verliebt, aber da sie ja eher eine untergeordnete Rolle spielt (bisher) weiß ich nicht ob eine "richtige" Romanze überhaupt möglich ist.
(
Sie hat mir grade was von ihrer Schwester erzählt im Specter Büro und ist dann verschwunden
)
 
Wer kam im MP nur auf die Idee, Wiederbelebung auf dieselbe Taste mit Deckung/Rolle/Rennen zu legen? :meckern:
 
Viel interessanter: Warum kann ich im Multiplayer überhaupt nicht mehr rollen? Und wie krieg ichs wieder hin?
 
Hallo Leute hab mal ne frage zu miranda..soweit ich weiß soll miranda ja auch im 3ten Teil vertreten sein.bin jetzt nach der ersten Kroganermission wieder auf dem Schiff. Von miranda ist bisweilen aber weit und breit noch keine Spur. Ich hoff die IST mir im 2ten Teil nicht gestorben ..bin mir eigentlich sicher..kommt sie noch ?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Du hast im Nachrichteneingang, eigentlich gleich zu Beginn einen Eintrag, dass Cerberus irgendwas auf Eden Prime vorhat. Man kann es dann über die Galaxie-Karte erreichen, wie allen anderen Nebenquests.
Habe den DLC nochmal runtergeladen, dann wurde die Mission und die Mail auch angezeigt.
 
jojo hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute hab mal ne frage zu miranda..soweit ich weiß soll miranda ja auch im 3ten Teil vertreten sein.bin jetzt nach der ersten Kroganermission wieder auf dem Schiff. Von miranda ist bisweilen aber weit und breit noch keine Spur. Ich hoff die IST mir im 2ten Teil nicht gestorben ..bin mir eigentlich sicher..kommt sie noch ?

Die meldet sich während des Spiels mehrmals per Mail, woraufhin man sich auf der Citadel mit ihr treffen kann (bei mir bisher drei mal passiert). Das erste Mal war bei mir auf jeden Fall vor der Kroganermission, hatte aber da schon ne Menge Nebenquests gemacht. Kann aber natürlich auch sein, dass das völlig unabhängig davon ist und einfach zufällig irgendwann passiert.

Fand diese Treffen aber echt langweilig, obwohl ich in ME2 ne Romanze mit Miranda hatte. Denke schon darüber nach, mich doch wieder an Ashley ranzumachen, Miranda scheint irgendwie ganz schön hohl (oder einfach nur noch hohler?) geworden zu sein.
 
Durza2007
Rollen im MP klappt bei mir ohne weiteres.
Keine Ahnung warum es bei dir nicht mehr geht.
 
Zurück