Mass Effect 3 - Ersteindrücke

Achsi ich dachte du fragst deswegen. Ich hab das Teil ewig nimmer gespielt, will momentan eigentlich auch nicht wieder wild alles durcheinander zocken. Hab auf der One grad Titanfall, auf der PS4 BF damit bin ich MP-technisch ausgelastet
 
Nein, es ist eine generelle Frage gewesen. :) Tja, bei mir ist es ähnlich. Ich habe momentan ganz schön viel am Start. ^^ Mass Effect 3, Magna Carta 2, Battlefield 4, zwischendurch mal LEGO Marvel und ich überlege evtl auch noch infamous zu holen. Anfang April gibts aber wohl erstmal nen Laptop wenn ich ne Rückzahlung krieg und dann mal schauen ob noch was für infamous übrig ist. :D Das alles könnte natürlich kurzfristig total über den Haufen geworfen werden falls sich Bewerbungstechnisch was ergibt. ^^
 
Habe die Mass Effect Trilogie mit allen Storyrelevanten DLC`s begonnen. Bin in ME 3 mittlerweile bei Level 60 angekommen. Jetzt meine Frage, geht`s höher als Level 60?
 
Nein, nicht das ich wüsste. Also über Level 60 hab ich es auch nie geschafft. Aber musst mal im Squad-Menü den Level-Balken anschauen, ich glaub da is auch Sense mit Level 60.
 
Hab kürzlich die Trilogie durchgespielt mit allen DLC`s, alle Missionen usw.
Nach mehrmaligen durchspielen noch immer ganz grosses Kino, nur mit dem Ende werd ich einfach nicht warm. Hab mich für das rote Ende entschieden. Um die Auslöschung geht`s ja die ganze Zeit, oder? So oder so, es ist einfach schwach nach 3 so tollen Spielen so ein Ende hin zu klatschen.
 
Das ist wohl wahr. Eine der schönsten Trilogien mit einem der schwächsten Enden. Habe auch noch nen ME3-Durchgang rumliegen den ich beenden muss. Aber momentan haben andere Spiele Vorzug. ^^
 
Ich hab ja verdammt viel User Content im Netz über die Spiele und natürlich auch über das Ende gelesen. Manche meinte auch ohne E-Cut war das Ende gut so wie es war. Da gibt`s natürlich so wie über jedes Thema Meinungen die manchmal auch recht weit auseinander gehen, aber gerade hier hätte ich mir ein Ende ala Kitsch Hollywood gewünscht. Das kann auch der Citadel DLC nicht richten. Gerade von dem hab ich mir viel mehr erwartet, zumal der ja nicht gerade günstig war, hat gerade der mich am allermeisten enttäuscht.
Jetzt warte ich schon hart auf den vierten Teil.
Über die Zeit komme ich erst mal mit dem neuen Borderlands und eventuell mit Dragon Age.
 
Jo, Alien Isolation hab ich noch vergessen.
Aber was den Langzeit Spass angeht, bzw. zur Überbrückung, die beiden oben genannten.
 
Ganz ehrlich, das Ende ohne Extended-Cut finde ich noch wesentlich schlechter als das gepatchte Ende. ^^
 
Der Extended hat`s wenigstens etwas gerichtet, stimmt.
Aber mal ehrlich, was soll der Scheiß mit dem Starchild? Und ehrlich, so gut mir der Leviathan DLC auch gefallen hat, spielerisch, umso mehr gibt er auch Rätsel auf, oder soll ich sagen, zieht er das Ende noch mehr ins Unlogische.
 
Echt? Fand das jetzt gar nicht so verwirrend?

Ich fand einfach das ganze Ende total verkackt. Mir hätte es gefallen wenn der Preis zur Rettung der Galaxie eine zerstörte Erde wäre. Quasi die Erde zerfetzt es komplett. Hätte mir gut gefallen. ^^
 
Man hätte auf der Citadel noch so ein geiles Finale hinzaubern können (und müsssen!). Einen epischen Bossfight gegen den Vorboten, während der Kampf immer wieder mit Sequenzen aus der epochalen Schlacht angefeuert wird.

Wie genial waren noch die Finale aus dem ersten und zweiten Teil :(

Nur wegen diesen genialen Endschlachten habe ich die Spiele wieder und wieder durchgespielt. Das fehlt beim dritten leider völlig, dabei haben mir die restlichen Missionen alle sehr guten gefallen. Das man dann gerade das Finale spielerisch so derbe vermasselt...
 
Der springende Punkt ist diese dramaturgische Tiefflieger von Sternenrotzlöffel. Ein paar haarsträubende Logik-Fehler wurden vom Story-Patch(gibts auch erst seit ME3) gefixt, aber der eigentlich ärgerliche Punkt blieb so, wie es war.
Rückblickend habe ich ME3 nach dem ersten Ärger aber gut amortisiert, selbst wenn ich das Ende abziehe. Es war ja auch eine Schüssel Popcorn wert, wie die Fans über die IT diskutiert haben und sich eine literarische Null-Leistung von Bioware schöngeredet haben :) Und schlussendlich kann ME3 auch als SciFi-Shooter punkten: nicht perfekt, aber fantasievoll und recht vergnüglich.
 
Ich hab jetzt eine Weile ohne Telefon und Internet leben müssen. Also konnte ich nur Spiele spielen, die ich offline zocken konnte und schon, wegen Patchen, schon begonnen hatte. Also war auch Mass Effect dabei mit allen DLC´s.

Ich fand das Spiel samt den verschiedenen Enden super. Jedes Ende hat eine andere Lösung gehabt und hat mir irgendwie gefallen. Und die Triologie als Ganzes war einfach super. Ich hab am Ende geheult wie ein Schloßhund. Ich freue mich schon auf Teil 4 und der wird sicherlich kommen. Schon die vielen Charaktere und Handlungsorte, und dass Lösen vieler Konflikte wärend der Triologie (Genophage, Quarrianer/Geth-Konflikt z.B.) war das Spiel schon wert. Man kann sich da nicht an Einzelheiten hochziehen.
 
Nun, wir alle fanden die Trilogie toll, für mich mitunter sogar das beste was die LastGen zu bieten hatte, das täuscht aber leider nicht über das total verkorkste Ende hinweg. Es wird dem Spielverlauf einfach nicht gerecht. Gab ja nicht umsonst einen weltweiten Shitstorm. Ich denke, das tausende von Spielern nicht irren. Dem gegenüber stehen im Vergleich nur ne Handvoll die mit dem Ende zufrieden waren, was natürlich auch voll ok ist.
 
Weiß man eigentlich, ob es jemals eine Super-duper--fucking-God-of-the-Year-Mega-Hyper-Edition mit allen DLCs geben wird? Ansonsten werd ich mir doch mal die ganzen DLCs des dritten Teil geben. Hab irgendwie wieder so richtig Bock mit Shepard loszuziehen.
 
Zurück