Mass Effect 2: Soll spannendere Nebenaufgaben bekommen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Soll spannendere Nebenaufgaben bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Soll spannendere Nebenaufgaben bekommen
 
Was mich am ersten Teil am meisten gestört hat, war das es nur eine Stadt gab. Wenn auf den fremden Planeten wenigstens ein bisschen mehr Abwechslung geboten gewesen wäre.
 
jo, dajok, das stimmt zu 100%.

Riesige Galaxy, aber ganz schön trostlos irgendwie. Man vergleiche es nur mal mit Oblivion. Da hatte man deutlich stärker das Gefühl, dass die Städte voller Leben sind.
 
Jo, spiele das Game auch gerade. Es ist wirklich manchmal etwas trostlos.
 
Die Sidequests sind ziemlich trostlos. Trotzdem ist ME für mich das mit Abstand beste Spiel 2007 und sowieso einer der fesselnsten Games die ich je gespielt habe. Den Release des zweiten Teils werde ich mir rot im Kalender anstreichen, sollte er irgendwann bekannt sein.
Ob´s dann für die XBOX 720 rauskommt...? :D
 
Ich fand einige Nebenquests ziemlich cool, andere dagegen mittelmäßig. Der einzige Kritikpunkt des Spiels waren für mich nur die etwas sterilen Planeten.
Egal ich freu mich auf Teil 2, und wenn die Nebenquests ein Ansporn für die Entwickler sind, das meiner Meinung nach beste RPG seit KotOR noch einmal übertreffen zu wollen, ist das ja toll!
 
Aber die trotslose Galaxie war aber irgendwie auch wieder sehr atmosphärisch, immerhin zeichnet sich das All ja durch große räumliche Leer und Einsamkeit aus =)....
sry doppelpost =(
 
ja, wenn es etwas bei mass effect zu meckern gibt dann sind es die neben missionen
aber ME ist und bleibt mein GOTY 2K7
 
Mass Effect spielt sich in Gegensatz zu den lahmen Kotor Teilen, schneller und besser, bin gespannt wie Teil 2 wird.
 
Wie man interessante Nebenquests gestaltet haben sie ja mit der Download-Episode gezeigt ... statt stundenlang irgendwelche Erze suchen bitte mehr davon in Mass Effect 2.
 
Ich spiele gerade ME und versuche nach jeder
Hauptquest die ganzen neuen Sidequests zu lösen. Mir geht es aber nach der/m 5ten Basis/Raumschiff, welches fast ebenso identischen (es gibt wohl nur noch einen Architekten und einen einzigen Innenraumausstatter in der Galaxy ...) aufgebaut ist wie die eigentliche Missionen, echt an den Spielspass.

Dennoch tolles Spiel und die Hauptmissionen sind wirklich grosses Kino!
 
Werd mir etz dann erstmal ME für PC auseihen :) ,hat die PC Version auch so Ruckler und Textur nachlader ?
 
Ruckler hat mein ME keinen einzigen. Texturnachlader hat es, zugegeben. Sind aber jetzt nicht soooo schlimm.

Ob das beim PC auch der Fall ist, dürfte wohl vom PC abhängen.

(Und falls es ein Bash-Versuch war, dann stell dir mal nen PC für im Moment 199 Euro zusammen und schau, ob die Mass Effect ohne Ruckler und Texturnachlader spielen kannst :-P )
 
Hoffe schon das die das in den griff bekommen ,gibts auch nen Online Modi oder so ?
 
@psy madiri

warum gehst du nicht zu den anderen kleinen jungs auf den spielplatz und hälst dich hier raus ?

@news

das wäre schön, da es zwar nett anzusehende kosmische phänomene gegeben hat, die planeten ansich aber steril waren. vielleicht etwas weniger systeme, aber dafür mehr abwechslung.

war auch etwas enttäuscht, das es keine heimatwelten der anderen rassen zu besuchen gab. wo kommen denn die kroganer her, die asarti, die thurianer ? genauso der endkampf...- naja, kann ja jetzt nicht spoilern.

war aber ein sehr geiles spiel und hoffe, das sie den zweiten insgesamt genauso gut hinkriegen. mache mir bei bioware aber keine sorgen mehr :D
 
Wenn man alle Fehler ausbessert, dann wirds wohl das beste Spiel überhaupt für die Box. Die Punkte wären: Fahrzeugmission(nach der Zeit nur noch nervig), Ruckler/PopUps und die angesprochenen Nebenmission.
 
Die Nebenmissionen waren ohne Zweifel etwas zu eintönig. Ein paar nette Städte, ab und an mal ein wenig Vegetation und abwechslungsreichere Aufgaben wären nicht verkehrt gewesen. Ansonsten würde ich mir für ME2 vor allem eine längere "Hauptstoryline" und ein besseres Inventory-System wünschen.
Auf einen Onlinemodus kann ich getrost verzichten. Man muss ja nicht auf Biegen und Brechen in jedes Spiel einen reinquetschen, selbst wenn er nicht dazu passt. Es wundert mich aber kein Stück, das dieser Unsinn mal wieder von unserem Nachwuchstroll kommt ;).
 
Stimmt, einen Online-Modus braucht Mass Effect 2 wirklich nicht. Lediglich die zusätzlichen Downloads sollten sie beibehalten, das finde ich nämlich ziemlich gut.

Für Teil 2 muss auf jeden Fall das Inventar überarbeitet werden, denn das war ja nun wirklich grauenhaft!

Ansonsten, klar eine längere Hauptstory, wobei ich hier anmerken muss, wenn man Mass Effect mehrmals durchspielt, es ist nie das selbe. Mein Chef-Redakteur spielts jetzt zum fünften mal durch und er erlebt alles wieder aus einem komplett anderen Blickwinkel, bzw. hat wieder ganz andere Situationen, denen er sich stellen muss, während einige Ereignisse aus dem vorherigen durchspielen gar nicht eintreten.

Die Nebenmissionen müssen wirklich abwengslungsreicher werden, hier vor allem die vielen Dungeons, die ja fast alle identisch aufgebaut waren, bis auf marginale Unterschiede. Wie einer schon sagte, vielleicht eine etwas kleinere Galaxie, dafür aber die Welten abwechslungsreicher gestalten. Mehr Vegetation, Bevölkerung, bzw. mehr große Städte.

Ich freu mich auf jeden Fall schon! Was die Pop-Ups angeht, so denke ich, das diese in Mass Effect 2 nicht mehr so häufig auftreten werden, wie BioWare schon sagte, jetzt hat man das Gerüst und kann darauf aufbauen. Also wird die Technik für Teil 2 optimiert und dann kann man sicherlich noch einiges rausholen.

Aber lasst euch Zeit und gebt mir lieber erst mein Jade Empire 2 :-D
 
ich fand es gerade einen extremen vorteil von mass effect, dass es nicht notwendig ist die nebenquest zu machen um im hauptteil weiterzukommen - weil man eben die erfahrungspunkte aus den nebenquest nicht braucht. ich finde rollenspiele in denen man duzende nebenquest machen muss um den charakter aufzuwerten total langweilig. ich hoffe bioware bleibt beim 2. teil bei diesem konzept.
 
Erstmal kommt jetzt ja bald der erste Teil für den PC und wird offensichtlich um einiges besser werden als die Xbox-Version. Was dann aus dem zweiten Teil irgendwann wird, wird man sehen ...
 
Zurück