Mass Effect 2&3: Microsoft bleibt wohl Publisher

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2&3: Microsoft bleibt wohl Publisher gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2&3: Microsoft bleibt wohl Publisher

Gut das es exclusiv bleibt.
Bei 360 exclusiven Spielen holen die Entwickler nämlich immer am meißten Next Gen raus, finde ich.

Eigentlich schade für die anderen Konsolenbesitzer. Mass Effekt ist definitiv ein Spiel welches man gespielt haben sollte. Aber für Shenmue 3 auf der Xbox 360 würde ich Mass Effect in die Tonne treten ;)

Och menno, ich hatte mich schon so auf die PSP- und DS-Versionen gefreut. Die Handy-Version dürfte damit wohl auch Geschichte sein, danke Microsoft!!!

...das war Ironie

FF für die PS3, Mass Effect für die 360! So hat jede Konsole ihr RPG Steckenpferd.

Freunde war doch klar , die werden vorher schon gewusst haben das BIOWARE zu EA geht , dementsprächent wird sich MS danach den Titel gesichert haben , das BIOWARE jetzt bei EA ist ist MS sicher wurscht , ich davon aus das auch KOTOR und JADE EMPIRE 360 exklusiv bleiben wird bzw es auch noch für den PC erscheint ! is eh besser für alle wenns ME exclusiv bleibt

Gute Nachricht......"Mass Effect" als Multi-Titel UND dann auch noch von EA - das hätte wohl so einiges an Qualität gekostet. So bleibt "Mass Effect" exklusiv auf XBox360, sicher besser so !

@spaghetti: Dir ist bewusst, dass KOTOR im Star Wars Universum angesiedelt ist und damit jedes Atom der Rechte bei LucasArts liegt und alleine LucasArts entscheiden wird, welche Plattformen ein eventuelles KOTOR 3 bekommen. Bei dieser Entscheidung hat Bioware überhaupt kein Mitspracherecht, zumal Bioware als Entwickler auch ausgewechselt werden kann, wenn Herr Lucas (der für sein herrisches Auftreten in solchen Fragen bekannt ist) dies will.

@maximus1911:
Multititel von EA sind echt der letzte Dreck, so das es auf jeden Fall erfreulich wäre, wenn man sich auf eine Plattform beschränkt und dafür ein gutes Produkt abliefert, wobei ich jetzt leider sagen muss, dass ME ein paar technische Schwächen hatte, die mich gestört haben.

glaub eher weniger das KOTOR für die PS3 erscheind , und warum haben sie dann nicht schon KOTOR 1 u. 2 für die PS2 heraus gebracht , könnte für die PS3 kommen garkeine frage aber ich glaubs eher weniger ! PC und die alte BOX bekammen KOTOR 1 u. 2 die die PS3 haben wiesen eh nicht um was es dabei geht ,KOTOR soll meiner meinung nach nur auf dem Pc und 360 weiter geführt werden !

@spaghetti:
Es ist egal für welche Plattform ein theoretischer Nachfolger der KOTOR Reihe erscheint, es sollte nur klar werden, dass die Entscheidungsbefugnis nichts mit Bioware zu tun hat ;)

Immerhin ein Spiel weniger, was der Multiplattform-Hysterie nicht verfällt.

Auch wenn´s technische Macken hatte, bleibt´s das beste RPG für mich in diesem Jahr und ich warte bereits sehnsüchtig auf die Nachfolger.

BioWare - macht hinne!!11

Na M$ und Ea sind ja in letzter Zeit die besten Freunde und tauschen auch gerne mal die Chefetagen: Amis unter sich halt ;). Aber bei Mass Effect 2 erwarte ich mehr als dieses Ruckel-Zuckel und texturennachladen, dass teilweise 10 Sek. dauert und einfach nur peinlich ist.

Also:
1. Auf mehreren DVDs ausliefern (egal was die Konk. sagt): dann klappts auch mit der Framerate und den Texturen /die Kompressionmstechniken sind für den Ar...
2. Umfang wesentlich erhöhen (ME war für ein RPG ein Witz)
3. Zusätzlich Shenmue 3 bringen: Zeit wirds...

ME war technisch sehr schwach, was an MS und seiner "Es passt allles auf eine DVD und basta"-Strategie lag und was sie sich nach Betrachten des Ergebnisses in die Haare schmieren können. Sio ein geniales Spiel technisch so zu verhunzen...eine Schande!

@spaghetti:

Deine Aussage ist ein Witz. Gehst du also davon aus, das nur Leute eine PS3 kaufen, die vorher weder KOTOR 1 noch 2 gespielt, geschweige denn davon gehört haben? Dir ist schon klar das man deine Aussage auf alle Spiele erweitern kann:

Ich versteh auch nicht wieso Tecmo damals Dead or Alive 3 für Xbox und nicht mehr für PS2 veröffentlichte. Teil 1 kam doch auf der PS1 (nach der Saturn Version) und Teil 2 erscheint für die PlayStation 2, die wo eine Xbox haben wissen doch gar nicht worum es bei Dead or Alive geht xD

Genau so gehts wohl auch den 360 Spielern mit Virtua Fighter oder mit Perfect Dark Zero!

Damn shit xD also wollte dir nur mal aufzeigen, das deine Aussage in meinen Augen fehlerhaft ist. ;)

Bezüglich Kotor hieß es damals, dass die PS2 technisch nicht im Stande war das Spiel in dieser Form auf den Bildschirm zu bringen. Lag wohl damals an der Festplatte der Xbox, da man da Auslagerungsdateien anlegen konnte. Hat also eher weniger damit zu tun gehabt, dass Lucas Arts die PS2 nicht mochte.

Da man aus exklusiven Titeln, welche speziell für eine Konsole entwickelt werden, am meisten herausholen kann, finde ich es ganz gut, dass ME exklusiv bleibt.

Warum hier zu viel Wind um KotoR3 gemacht wird, verstehe ich nicht ganz. Soweit ich weiss, ist das Spiel noch nichteinmal offiziell angekündigt und zudem noch längst nicht gesagt, dass Bioware die Entwicklung übernimmt. Immerhin wurde Teil 2 von Obsidian Entertainment entwickelt...

ea hat bioware gekauft? ich würde mir nicht mehr allzuviele hoffnungen machen, dass die folgenden teile noch qualitativ hochwertig sein werden.............

zum thema "exklusivität": falls es manche noch immer nicht verstanden haben: manche firmen lassen es sich sehr viel geld kosten ein spiel exklusiv für eine einzige plattform zu kreieren. stark angefangen hat das ganze ja mit sony, die haben massenweise exklusivvereinbarungen gehabt. bis dahin kamen eigentlich fast alle spiele auf die 2 populärsten plattformen (soweit technisch möglich) raus.

so mancher hersteller hat sich so sicher schon gut saniert.

Wäre super! Danke Microsoft das ihr euch darum bemüht habt. Tut mir leid für Sony... aber die besten Games bleiben auf der 360!

Übrigens war die Kotor-Reihe jeher immer exklusiv auf der Xbox, siehe Teil 1 und 2, die erst später für andere Plattformen umgesetzt wurden. Lucas Arts wird es diesmal nicht anders machen. Jedi Knight und Kotor waren zu Beginn konsolenexklusiv so weit ich weiß, und bin mir sicher das Teil 3 auch erst auf der 360 erscheinen wird. So soll es sein !

Zurück