• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

marvel ultimate alliance ab 18?

omegablue83 hat folgendes geschrieben:

gibt es von mua eine uncut ab 18 version?

Soviel ich weiß ist das Spiel ab 12, wird aber bei zahlreichen Versandhändlern mit ab 18 ausgehändigt.

Das mit der 18 ist leicht zu erklären. MUA wurde in Deutschland nicht offiziell veröffentlicht (warum auch immer). Deshalb bieten sämtliche Händler die UK-Fassung an. Da auf einer UK-Fassung logischerweise kein USK-Sticker klebt, ist das Spiel automatisch ab 18.

Das Spiel wurde hier nie veröffentlicht, weil bisher keinerlei deutsche Lokalisierung vorgenommen wurde. (keine Sprache, keine Untertitel, Menüs oder sonstiges)
Schade eigentlich, da das Spiel ziemlich cool und eine willkommene Abwechslung vom Shooter Einheitsbrei ist. Ich kann's nur wärmstens empfehlen (zumindest auf der 360)

ah so ist das also. dann bracuh ich ja eh nicht achten ob ich die 18er version hole weil alle versionen gleich sind^^
ja ich denk auch das is mal ne tolle abwechslung und dazu n geiles multiplayer game

Ich könnte mir auch schlecht vorstellen, dass ein Marvel-Titel ab 18 ist.

Schon etwas unverständlich, dass es keine deutsche Version gibt. Kennt man normal nur von den blutigeren Sachen.

Gehört in die Spieleforen.

-->MOVE

naja blade(ein marvel titel) ist ab 18, auch das game soweit ich mich nicht irre!

ah so ist das also. dann bracuh ich ja eh nicht achten ob ich die 18er version hole weil alle versionen gleich sind^^
ja ich denk auch das is mal ne tolle abwechslung und dazu n geiles multiplayer game

Multiplayer ist scheinbar erstaunlich schwach (hab's selber nie probiert), zumindest über Xbox Live:
- alle Spieler müssen mit den characters vom host savegame vorlieb nehmen. Seinen eigenen Spielstand kann man nicht benutzen.
- alle 4 Spieler teilen sich einen Bildschirm, auch Live (can I get a WTF!, people?)
- Lag ohne Ende
- in der Regel keine Sau online

Mit mehreren an einer Kiste ist es allerdings eine riesen Gaudi und auch alleine macht's ordentlich Bock.
Alles in allem ein sehr schön präsentiertes, spassiges und äusserst umfangreiches (20-30 Stunden sollten beim ersten mal durchzocken schon drin sein. Wer alles freispielen will kann gleich nochmal dies selbe Zeit draufschlagen) Action RPG.

Kann man das Spiel mit dem tollen Baldur's Gate: Dark Alliance auf der PS 2 vergleichen? Also einfach Bösewichte verkloppen, Sachen einsammeln, diese verkaufen und seinen Charakter aufleveln, und das ganze aus der übersichtlichen Vogelperspektiven?

Jo, so siehts aus. Nur mit wirklich nett gemachten Boss Kämpfen und wirklich genialen Szwischensequencen.

Ich, als Comic Fan liebe das Game eh.:mosh:

dEpA hat folgendes geschrieben:

Ich könnte mir auch schlecht vorstellen, dass ein Marvel-Titel ab 18 ist.

naja blade(ein marvel titel) ist ab 18, auch das game soweit ich mich nicht irre!

Vergesst nicht "The Punisher" - Den gibt's bei uns in Gedärmany ja gar nicht.

Es gibt durchaus einige Marvel-/DC-Charaktere, die für ein 18er-Game gut sind. Mein absoluter Liebling ist "Lobo, die Geisel des Universums", auch bekannt als "Der, der seine Gedärme verschlingt und es genießt" :D .

M:UA kriegt demnächst noch 2 Downloadpacks nachgeschoben, und zwar ein Hero und ein Villain pack, in dem je 4 neue spielbare Helden enthalten sein werden. (bei den heroes unter anderem Hulk und Nightcrawler, bei den villains z.B. Dr Doom selber). Sollen je 400 MS points kosten (ganz schön happig)

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Mein absoluter Liebling ist "Lobo, die Geisel des Universums", auch bekannt als "Der, der seine Gedärme verschlingt und es genießt" :D .

Lobo war ne coole Sau. Der Typ der die Bevölkerung seines ganzen planeten abgemurkst hat um der letzte seiner Art zu sein :mosh:.
Hab früher dei Comics gesammelt.

SpikeSpiegel

Kommt das Spiel eigentlich auch irgendwann mal offiziell im deutschen Sprachraum raus? Und wieso ist das nicht schon längst geschehen?

bei9 meiner videothek wollen siemir das spiel auch nicht egben, weil sie sagen , dass es ab 18 jahre sei. auch irgendwie komisch, da ich es schonmal für ps2 ausgeliehen habe. unzwar bei dieser videklthek wo sie meinen ,n dass es für :xb360: ab 18 ist.

habe gestern auf dem Flohmarkt die PSP Version des Spiels abgreifen können und bin gespannt, wie das so ist.
Habe längere Zeit irgendeine Version des Spiels für irgendein System gesucht. Dass es ausgerechnet die Handheldvariante ist, hätte ich nicht gedacht.

Zurück