Mars Matrix

PS2NewbyFreak

Benutzer
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi,

kennt einer von euch 2D Shooter Fans vielleicht das Spiel Mars Matrix für den Dreamcast?
Hab hier auf der Gamezone Seite nur eine Gesamtpunktewertung von 6,4 entdecken können, allerdings ohne Text.
Woanders hat das Spiel ganz gut abgeschnitten und nun wollte ich noch einmal ein paar andere Meinungen zu diesem Spiel hören, bevor ich's mir kaufe.
Also was ich über das Spiel weiss ist, dass es von Capcom/Takumi entwickelt wurde, als CPS2 Board in den Spielhallen stand und wohl gar nicht mal so unerfolgreich war.
Es gibt ja Leute die meinen keines der Capcom-Spiele die jemals für das CPS2 System erschienen sind, seien schlecht.
Was ich sonst noch weiss ist, dass es wohl SAUSCHWER sein soll und auf dem Bildschirm die Hölle los ist.
Von den paar Screenshots die ich sah, war ich zwar nicht besonders beeindruckt (und das waren Bilder vom Coin Up Original), aber schlecht sah es auf keinen Fall aus.

Also für alle die das Spiel kennen, oder sich sonst wie angesprochen fühlen...bin für jede Meinung dankbar.

PS.:Bin schon auf Dan Fury's Meinung gespannt :devil:
 
Ich fand's ganz nett, hab's mal kurz bei nem Spezl angezockt. Aber mein Lieblings-DC shooter bisher ist immer noch Gigawing 2. Wenn du das nicht gezockt hast, würd ich dem den Vorrang geben.
 
http://www.happypuppy.com/dc/reviews/gigawing-dc-2.html

Das Spiel ist zwar nur ca. 20 Min. lang, aber die dafür volle Kanne.
Genau meine Art von Shooter :) Für "Credithaie" ist das Spiel wohl uninteressant, da man sich mehr als benötigt einstellen kann. Ohne ist es richtig schwer.
 
Hmm habe eben Tests zu Gigawing 2 gelesen.
Sehr gut hat das ja nicht abgeschnitten, trotzdem wollte ich mal gucken was das Spiel so kostet, hab's nur gar nicht gefunden.
Gibt's das überhaupt noch?
War damals wohl nur in Japan erschienen oder?
Habe mir dafür eben Gunbird 2 besorgt, das Spiel hatte ne ganz passable Note bekommen und irgendwie gibt's in dem Spiel sogar halbnackte Mädels zu bestaunen!!!:bigsmile:
Also das war mir gleich sympathisch.
Hat das Spiel einer von euch beiden vielleicht auch?
 
Habe eben auf derselben Seite noch einen DC Light Gun Shooter entdeckt, den ich zuvor noch nie gesehen habe.

Kennt einer von euch zufällig Death Crimson OX von Sammy? Hat ne ziemlich schlechte Bewertung bekommen, sieht aber irgendwie geil aus.
Die Auswahl an Light Gun Shooter ist beim DC ja nicht allzu groß.
Kennt einer noch einen empfehlenswerten DC-LGS, außer House of the Dead 2 und Confidential Mission?
Virtua Cop 1+2 wurde nie für den DC umgesetzt oder?
 
Das Spiel heisst echt so.
Ist denn dieses Death Crimson 2 von Ecole, dass du da hast ein Japan Import?
Das Spiel welches ich meine gibt es nicht als Pal-Version.
Hier das Cover des US Titels:
http://thenoname.multiservers.com/dcrimson.jpg

und ein paar In-Game Screenshots:

http://dcmedia.ign.com/media/reviews/image/deathcrimson/bg01.jpg

http://dcmedia.ign.com/media/reviews/image/deathcrimson/bg08.jpg

http://dcmedia.ign.com/media/reviews/image/deathcrimson/bg12.jpg

Naja das sollte ja reichen, um festzustellen ob es sich um das gleiche Spiel handelt.

Der Edit Topic Button??? Hmm laß mich mal überlegen... vielleicht um den Schmarn den man so fabriziert zu verbessern?
Weiss nicht, habe schon früher in der Schule niemals nen Tintenkiller benutzt und außerdem habe ich persönlich bei zu langen Postings kein Bock die genau zu lesen, also lieber mehrere, dann bekommt man auch mehrere Antworten :knockout:
 
Ok, ok ok, ich werde mich künftig mit meinen "Anhängen" zurückhalten und editieren was das Zeug hält.
Wollen ja keine Mods zum Motzen bringen, oder?
Was hätee ich denn davon in kurzer viele Beiträge zu schreiben? Soweit ich informiert bin, bekommt man dafür keine Auszeichnung oder ähnliches, nur die Anzahl der Sterne würde zunehmen, bloß dafür kann ich auch nichts kaufen, oder?
Eigentlich ging es mir dabei echt nur darum mehrere Antworten zu erhalten, denn die meisten lesen wohl eher mal nen Thread, der sie nicht umbededingt so interessiert, wenn dieser mehrere Antworten hat und viellecht antworten sie dann ja auch selber...irgendetwas zumindest.
Wie du siehst, hatte das alles seine Gründe :praise: .
Also nichts für ungut ihr Mods...hehe Mods (geiles Wort):bigsmile:
 
Ahhh Doublepostings....du bringst mich auf Ideen teafortwo :praise:
Aus eins mach zwei, warum nicht?
Machen doch auch viele Spielehersteller, was einige, wenige Hersteller in einem Spiel an Innovationen und Spielumfang reinquetschen, daraus machen die meisten Hersteller eine Trilogie, oder gar ein Quartett.
Also ich bin ab heute für Doublepostings, hihi :knockout: :bigsmile: :p

Lang lebe Ecco!!! :)
 
Ja, würde mich auch mal interessieren was Finaland mit der ganzen Sache, die ich, ganz am Rande erwähnt, eh nicht gecheckt habe, zu tun hat.

Hab jetzt irgendwo gelesen, dass Virtua Cop 2 die Umsetzung der Saturn Umsetzung, die dann für den PC umgesetzt wurde und dann mittels Windows CE auf den DC umgesetzt wurde, ist und nicht vom originalen Entwicklerteam (AM2 oder 3? oder Hitmaker?) stammt.
Die würden einen solchen Schrott vermutlich auch gar nicht erst produzieren.

@Chocobo: Und du bist sicher, dass das Spiel sehr gut spielbar ist ?
 
Wie kommt Chocobo denn zu dieser Aussage?
Nur weil Shenmue 2 geplant ist/war und es irgendwann mal möglicherweise Shenmue 3 für die Box geben könnte ? Weil es Jet Set Radio Future, Crazy Taxi und was weiß ich was es noch für DC Umsetzungen für die M$-Box gibt ?
Sega entwickelt doch viel mehr Spiele für die PS2 und den Cube als für die Box. Also ich glaube kaum, dass man die zwei völlig unterschiedlichen Konsolen miteinander vergleichen kann. Weder beim Spieleangebot, noch bei der Hardware, noch bei sonst irgendwas sehe ich irgendwelche Ähnlichkeiten oder gar Paralellen zum DC und obwohl ich (noch(?)) nicht wirklich ein Fan der X-Box bin, will ich auch nicht hoffen, dass sie mal so endet wie der DC, dem ja - ZU UNRECHT - nur ein sehr kurzes Leben beschert wurde.

So...genug gesülzt, für die Box sollen endlich ein paar Systemseller erscheinen, der Preis auf 199 Euro fallen, der Durchschnittspreis pro Spiel bei 55 Euro liegen, Onlinegaming Realität werden und dann, dann erst hat sie ein Anrecht darauf auf mein kleines Tischchen gestellt zu werden!
Bin mir sicher, dass dann auch diese "Die-PS2-ist-geilste-Konsole-auf-Erden-SPINNER" ein Einsehen haben und ebenfalls ne Box kaufen.
Qualität verkauft sich nunmal - zwar nicht von selbst (siehe DC), aber ich bin mir sicher M$ macht nicht die Fehler die Sega "einst" machte und hat auch das "nötige Kleingeld" am Start.

Es lebe die Qualität
 
Es spielt sich schon in Ordnung, allerdings lädt es wie alle WinCE umsetzungen länger als "normale" DC-Spiele.
 
@Chocobo:

2) kann es sein dass die joypads vielleicht gewisse ähnlichkeiten aufweisen???

Kann es sein, dass sich alle Joypads irgendwie ähneln?
Sie haben alle viele bunte Knöpfe, wo meist sowas wie "A,B,X,Y" usw. draufsteht, ein Steuerkreuz und heutzutage meist einen bis zwei Analogsticks.

4) kann es sein dass sowohl dc als auch xbox bei ihrem erscheinen
(und auch noch später, die dc ist technisch auch heute noch stärker als die ps2)
die stärksten konsolen auf dem markt waren/sind, obwohl auch NACH dem release noch andere konsolen gelauncht wurden???

Es ist eine Tatsache, dass der DC beim release die technisch stärkste Konsole war und es ist ebenfalls eine Tatsache das die Box nach ihrem release die stärkste Konsole war.
Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass der DC der PS2 technisch überlegen ist und das sage ich als ein echter DC-Fan.
Die PS2 mag vielleicht um einiges schwieriger zu programmieren sein, mit ihrem begrenztem Grafikspeicher, aber sie ist bei weitem leistungfähiger und das von Anfang an.
Ein GT 3, GTA 3 oder auch ein MGS 2 wären auf dem DC in der Form nicht möglich, denke ich.
Den Gamecube von Nintendo halte ich auch nicht umbedingt für schwächer als die X-Box - das doch eher ausgeglichen und wenn da die Preise der beiden vergleicht, dann finde ich das Preis/Leistungsverhältnis des GC besser, als das der X-Box.
Die X-Box ist zwar erst kürzlich wieder billiger geworden, aber wenn man mal die 479€ bedenkt, die MS anfänglich für die X-Box haben wollte und der Cube von Anfang an für 199€ und weniger über die Ladentheke wanderte ist das doch schon ein gehöriger Unterschied.
Nun kommt sicher wieder das Argument, die X-Box kann DVD's abspielen (auch nur mit extra Zubehör), hat nen BBA, ne Festplatte und und und.
Na und? Das alles hat nichts mit der Leistung der Konsole zu tun. Der Gamecube ist als reine Spielekonsole konzipiert und will kein PC sein, mit dem man auch spielen kann.

desweiteren ist es unsinn zu behaupten dass für gamecube und ps2 VIEL MEHR sega spiele entwickelt werden als für die xbox- das verhältnis ist ziemlich ausgeglichen!

Dazu kann ich nur sagen: Das sehe ich anders und wie es scheint nicht nur ich.
Hab da mal einen Link von einer alten Gamezone News rausgekramt, der das belegen soll:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=10912&nf=&rand=0409195809

Wenn diese Zahlen auch nur halbwegs der Realität entsprechen, dann finde ich, ist meine Aussage als durchaus treffend zu bezeichnen.
 
Zurück