• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Markus "Notch" Persson: Monopol-Stellung von Steam ist gefährlich

weniger die Monopolstellung, als die Kontrolle macht mir Angst sowohl bei Steam als auch Origin...dabei mein ich nicht mal persönliche Daten...wenn ich anhand der IP von einem Großteil von Spielen ausgegrenzt werde, egal ob ich volljährig bin, oder Spiele sich nicht aktivieren lassen, nachträglich zensiert gepatchet werden...das sind so Dinge warum mich Steam mal am A**** lecken kann ...bei xbox live ist das gottseidank noch im "erträglichen" Maße und betrifft nur DLC

Notch nervt. Minecraft ist zwar genial, aber mittlerweile entwickelt er sich zu einem Molyneux, der zu allem eine Meinung hat.

Die Monopolstellung von Steam wird sich erst dann lösen, wenn ein konkurrenzfähiges Pendant auf den Markt kommt. Bisher ist da nicht viel.

Ach, meldet euch einfach wieder wenn die Holodecks fertig sind. Mich nervt das alles nur noch an.

Warum sollte denn Persson keine Meinung haben und warum sollte er sie nicht äußern dürfen? (Machen wir doch auch alle hier und anderswo)
Zu Steam pro/kontra wurde ja wohl schon alles erdenkliche gesagt und geschrieben und Monopole sind nie gut.
Allerdings kann Steam ja nichts dafür wenn´s keiner besser macht.
Und Origin ist irgendwie eine zusammengeschusterte, schlecht kopierte (von Steam) Plattform, wo EA jetzt den Leuten weiß machen will "Das ist unser ´besseres´ Steam". - LOL

Als Nicht PC Spieler, der erst seit kurzem sich den Fußball Manager gekauft hat, hab ich keine Probleme mit Origin, ich finds sogar ziemlich cool. Ich hab einen Origin Account für Bioware, alle meine EA Spiele und die Statistiken die ich mir da angucken kann, sind schon zeimlich beeindruckend.

Konkurrenz belebt das Geschäft, mehrere Anbieter sind gut für alle.

Zurück