Marktführer: Wii vs XBox360/PS3

Makinsk hat folgendes geschrieben:

Ich habe keine Ahnung wie ihr euch beides leisten könnt. Ich kann mir höchstens alle 2 Monate ein Game kaufen. Ich verdiene Monatlich ca 1400-1600€ Netto, je nach Monat. Abzüglich aller Rechnungen Lebensversicherung, Miete, Strom, GEZ, Auto, Telefon, LBS, bleiben mir noch 400-600€ Monatlich für Lebensmittel, Kleidung, Ausgehen, Sparen für den Urlaub. Da sind 400€ für die XBOX reine Geldverschwendung. Letztes Jahr bin ich mit einer Freundin nach Japan geflogen 11 Tage plus 24 Stunden Flug für 1600€ p.P
Nur für diese Reise habe ich einen 400€ gemacht. Da bleibt für nichts anderes mehr zeit
Da ist man froh wenn man nur ein schönes Bad nehmen kann.
Erzählt mir also keinen scheiß von wegen wer viel Arbeitet….
70€ pro Spiel sind schon über 10% meines Monatlichen Überschusses.

Hombre, es gibt Leute die verdienen viel weniger als du und haben ne
XBox360, Wii , PSP und ne und bald ne PS 3 im Wohnzimmer stehen - ohne Eltern als Sponsor - .
Wenn du es lieber vorziehst für 11 Tage nach Japan zu fliegen ,dann brauchst du dich nicht zu wundern,wenn du nur alle 2 Monate ein Spiel kaufen kannst.
Ausserdem wozu gibt es gebrauchte Spiele ?
Und warum ausgerechnet Japan ? :bigsmile:

:mosh:
 
Makinsk hat folgendes geschrieben:

Jemand der so einen Blödsinn schreibt kann doch gar nicht sein eigenes Geld verdienen.

Du wohnst doch noch bei Mami.

Natürlich, ich bin 26 Jahre alt und wohne noch bei meiner Mutter daheim. Hab nie etwas gelernt und lass mich von vorn bis hinten bedienen. Aus mir kann und wird natürlich nie was werden. Im übrigen habe ich ein gestörtes Verhältniss zu mir selber.

Oh mein Gott. Glaubst du eigentlich den Scheiß den du hier schreibst?

Ich habe eine Freundin und sogar ein Kind. Wir haben 1 Auto und wohnen in einem Haus was vor knapp 2 Jahren gebaut wurde. Ich habe mit meiner Freundin zusammen ein bißchen was über 4xxx€ im Monat. Abgaben haben wir reichlich (Kita/Essen/Haus abzahlen ...). Trotzdem kriege alles unter einem Hut. Ich kann mir sogar monatlich noch was zurück legen.

Naja, nicht jeder kann mit Geld umgehen ;)
 
oh,mann...das alte thema..welche konsole ist die beste..welche bietet das beste preis/leistungs-verhältnis...leute, diese thematik hat doch nun wirklich schon sooooooo einen bart.
ob man sich nun für eine xbox 360, einen wii oder demnächst für eine ps3 entscheidet, hängt doch wirklich vom persönlichen geschmack und vom geldbeutel ab, oder?
vor allen dingen auch davon, welche spiele man spielen will, und da ist grafik /hardware/oder innovative steuerung nicht erstrangig...was zählt ist der spielspass...und der sollte jeder für sich entdecken.
ich habe diese diskussionen schon vor jahrzehnten auf dem schulhof verfolgt, und mir damals schon einen abgegrinst, weil jeder natürlich das bessere system zuhause hatte (damals der streit super nintendo vs. mega drive) ich hatte zu der zeit ein super nintendo und war mit dem gerät mehr als zufrieden. doch auch auf dem mega drive gab es extremst geile spieleperlen, und zum glück hatte ich freunde in meinem freundeskreis, die den mega drive damals besaßen, so dass ich bei ihnen auch mal ne runde MD zocken konnte. was mir damals beim mega drive nicht gefiel, war der sound. das war aber auch der (fast) einzige knackpunkt, weswegen ich dem snes treu blieb (bis heute, mega drive nachgekauft,hehe..und siehe meine spielesammlung)
danach wurde es immer wieder hochgepusht, das leidige thema konsole x ist besser als konsole y, meine kann das bla bla bla.
ja gut, sony hatte immer die aggresiveren marketing-strategien, und wurde aufgrund dessen auch marktführer, aber die "echten" zocker wissen auch um die 2nd und 3rd-party- programmierer, ohne die es sony nie so weit geschafft hätte, und auch microsoft wäre ohne den großen geldbeutel von bill gates mit der xbox/xbox 360 ebenso auf der strecke geblieben... (jetzt fang ich auch schon an zu diskutieren,stopp!)
fakt ist.....SPAß IST, was IHR DRAUS MACHT!
 
Makinsk hat folgendes geschrieben:

Ich behauptete es in hinsiecht auf die kosten der Anschaffung, und das aussehen der Konsolen.
Aha, und wenn ich mir eine gebrauchte Xbox360-Core um 200€ hole, ist sie dann weniger kindisch, als die Wii? Was am Aussehen der Xbox360 kindisch ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde mit einer ansprechenden Faceplate sieht die Konsole top aus.

Allein ein gutes Eau de Toilette kostet 40-50 € Und gute Kleidung ein nettes Sakko ist niemals hinausgeworfenes Geld.
Toilettenwasser fällt bei dir unter den Begriff "Kleidung"... du hast aber einen seltsamen Geschmack, wenn es um Klamotten geht, lol :bigsmile:. Ausserdem kann man sich durchaus eine Konsole und ein Sakko leisten ;). Die Annahme, dass jeder mit einer Konsole an chiquer Kleidung (oder Clubbesuche, Urlaub, etc.) spart, ist nur dummes Schubladendenken, das zudem jeder Grundlage entbärt.

@Makinsk: Wenn du wirklich eine so abwertende Meinung bezüglich Videospielen hast, musst du dich ernsthaft fragen, ob du in diesem Forum richtig bist. Ich teile deine Meinung jedenfalls nicht.
Habe mich doch schon zu geäußert, eine Seite weiter hinten.
Nein, dazu hast du dich noch nicht geäußert. Um ehrlich zu sein, kannst du dir eine Stellungnahme aber sparen, denn es kommt eh nichts gescheites dabei raus. Ich empfehle dir daher lieber sinnvolle Kommentare im Nintendo-Forum zu posten, als hier im Xbox-Forum Stunk zu machen.
 
@Ilmater
Aha, und wenn ich mir eine gebrauchte Xbox360-Core um 200€ hole, ist sie dann weniger kindisch, als die Wii? Was am Aussehen der Xbox360 kindisch ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde mit einer ansprechenden Faceplate sieht die Konsole top aus.
1.stMus man dir alles 5-mal erklären?

Makinsk schrieb am 31.01.2007 21:10:29
Vor einem Jahren wurde ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen von einen Typen den ich kaum kante, als ich ins Wohnzimmer kam lag auf dem Boden eine XBox, ich fand es sehr Kindisch das der Mittelpunkt im Wohnzimmer eines 25 Jährigen eine Videospielkonsole ist, und habe mir gedacht er solle doch endlich erwachsen werden.
@Ilmater
Nein, dazu hast du dich noch nicht geäußert. Um ehrlich zu sein, kannst du dir eine Stellungnahme aber sparen, denn es kommt eh nichts gescheites dabei raus.
2.st Mus man dir alles 5 mal erklären?
Makinsk schrieb am 31.01.2007 21:10:29
Der Wii aber
ist klein fehlt kaum auf, und ist eine Gemeinschafts- Konsole daher Interessiere ich mich auch wieder für Games.
@Ilmater
Ich empfehle dir daher lieber sinnvolle Kommentare im Nintendo-Forum zu posten, als hier im Xbox-Forum Stunk zu machen.
Auf der Hauptseite ist eine Liste mit der Überschrift Neuste Forumsbeiträge, und wenn man etwas liest wie Marktführer: Wii vs XBox360/PS3 Dan hat das wohl kaum nur etwas mit dem Xbox forum zu tun.
 
Makinsk hat folgendes geschrieben:

1.stMus man dir alles 5-mal erklären?

Makinsk schrieb am 31.01.2007 21:10:29
Vor einem Jahren wurde ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen von einen Typen den ich kaum kante, als ich ins Wohnzimmer kam lag auf dem Boden eine XBox, ich fand es sehr Kindisch das der Mittelpunkt im Wohnzimmer eines 25 Jährigen eine Videospielkonsole ist, und habe mir gedacht er solle doch endlich erwachsen werden.
Du hast behauptet, dass du die Xbox360 wegen ihrem Preis und wegen ihrem Aussehen kindisch findest. Das willst du doch jetzt nicht bestreiten, oder? Wenn doch, dann lies dir doch deinen geistreichen Kommentar auf Seite 4 durch.

2.st Mus man dir alles 5 mal erklären?
Makinsk schrieb am 31.01.2007 21:10:29
Der Wii aber
ist klein fehlt kaum auf, und ist eine Gemeinschafts- Konsole daher Interessiere ich mich auch wieder für Games.
"Der Wii ist klein, deshalb ist sie nicht kindisch." Absolut schwachsinnige Aussage. Nur weil eine Konsole 10cm kleiner ist, als die Konkurrenz, ist sie sofort weniger kindisch. Deine Logik ist mehr als nur ein wenig wirr. Die Xbox360 kann ich übrigend genauso als "Gemeinschaftskonsole" verwenden.

Auf der Hauptseite ist eine Liste mit der Überschrift Neuste Forumsbeiträge, und wenn man etwas liest wie Marktführer: Wii vs XBox360/PS3 Dan hat das wohl kaum nur etwas mit dem Xbox forum zu tun.
Wie du selbst schon messerscharf bemerkt hast, ging es in diesem Thread um die Marktführerschaft der Konsolen und nicht darum Stunk zu machen. Wie beliebt du dich hier mit deinen Aussagen machst, hast du ja wohl mitbekommen.
 
@ Topic

Ich schätze mal, dass Microsoft und Nintendo das Rennen machen werden. Die PS3 kommt einfach viel zu spät und besitzt bislang zu wenige interessante Spiele. Es fehlen einfach Kracher wie "gears of War" oder auch "lost Planet". Vergleicht doch mal das LineUp der beiden Konsolen in diesem Jahr und der Konsolenkrieg wurde bislang immer durch die Spiele entschieden.

Xbox 360 Hämmer:

-Halo 3
-Too Human
-Blue Dragon
-Alan Wake
-Mass Effect
-Lost Odyssey
-PGR4
-Bioshock

PS3 Hämmer:
-GT5
-Killzone 2
-MGS 4
-DMC 4

Da hat die 360 bislang eindeutig die Nase vorn. Sicherlich, auch die PS3 wird noch mehr SPiele bieten, aber alleine der Wegfall des Exklusivtitels "GTA IV" dürfte Sony heftig zu spüren bekommen....
 
PS3 Hämmer:
-GT5
-Killzone 2
-MGS 4
-DMC 4

Ich stimme soweit mit die überein, aber warum sollte Killzone 2 ein Hammer werden? DMC4 ist kein Systemseller, vllt wird MGS4 ein paar Konsolen an den Mann bringen, GT5 erscheint denke ich erst 2008.
 
müsste der Plural von Sakko nicht Sakki sein? :bigsmile:

Ich verstehe durchaus, wenn Du, Makinsk, eine andere Priorität setzst bei Deinen Ausgaben. Aber 70€ für ein Spiel als Maßstab ansetzen ist wirklich peinlich. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn nichts übrig bleibt. Billiger geht es immer.
Ich nehme mal an, das sollte nur ein Beispiel sein. 70 EUR gebe ich niemals aus, der "Wert" ist völlig unrealistisch. Klar, in den Läden stehen die Spiele zu den Preisen. Aber wenn sie es wert wären, stünden sie nicht da, sondern wären zu dem Preis verkauft und längst weg.

Wenn Dein Hobby eher "Party machen, Freunde treffen, Clubs besuchen" heißt, dann ist klar, dass da auch viel Kohle draufgeht. Spaß ist nicht mit Geld aufzuwiegen, so geht es uns Spielern allerdings natürlich auch. Hobby eben! :)
 
@pk
Quatsch, Sakki?
Wo ist den mein Wörterbuch?:bigsmile:

EDIT:
Langenscheidt sagt Sakkos. :sun:
 
LOL! Erstmal ein großes Danke an die Nostradamusse, Klugscheißer, Rechtsschreibwunderkinder und Vermögensberater in diesem Forum. Hier tun sich (seelische) Abgründe auf die einer sehr geilen Komik nicht entbehren. Das LOL war echt. So, jetzt möchte ich mich mal auch dazu herblass.. äh dazugesellen.

@Makinsk:
Nach schweißtreibender Recherche habe ich ,auf den danaben stehenden, seriösen Quellenlink, bestimmt DEN ultimativen Grund dafür gefunden, warum gerade Frauen auf den Wii soo abfahren: http://stupidedia.org/stupi/Wii

Ferner hast du uns ausführlicher als nötig vorgerechnet, wie sich deine mtl. Bilanz gliedert. Als aufmerksamer Leser ist mir nicht entgangen, daß du u.A. für die GEZtapo sowohl als auch für eine Lebensversicherung zahlst. Gut, wer die Gebühreneintreibzentrale und damit auch das öffentlich rechtliche Spitzenprogramm á la Florian Silbereisen, Thomas Gottschalk und Johannes B. fucking Kerner unterstützt, der setzt ein Statement.

Wer aber 23 Jahre alt ist, für eine LV zahlt und (das unterstelle ich dir jetzt mal, bitte korrigieren wenn falsch) nichtmal verheiratet ist und keine Kinder hat, der braucht auch anderen nicht zu sagen, daß deren Konsole Geldverschwendung ist. Denn: Wen willst du versichern wenn du stirbst? Deine Eltern, deine Freundin? Ergo: bringt doch nichts, auch wenn dir ein Kundenberater deiner Hausbank bzw. ein "Freund" von der AWD/OVB was anderes gesagt hat. Denk mal drüber nach und das ist´n wirklich gut gemeiner Ratschlag! Ob ich mir eine teure Japanreise, ein Stinkewasser für 50 Okken und/oder ein Auto leisten will sei dahingestellt, nö, möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, nur lass dann doch bitte den anderen ihren sog."teuren" und "infantilen" Spaß.

Ja, ja, ich weiß, daß du das ja auch tust, weil:

du erwachsenere Spielzeuge hast (siehe seriösen Quellenlink) und längst über den infantilen Status eines degenerierten nicht-Wii-Zockers hinaus bist;

du coolere[/i] Sachen machst, wie in Clubs gehen und so und auch noch ein Herz für Karstadtraver hast. boah!

du heimliche Pilgerfahrten nach Japan machst um dem Schöpfer der Wii zu huldigen (komm, gib´s zu!)

du einfach der einzig Lockere hier bist unter den ganzen Nazis.


Und weil du weißt, daß das Leben KEIN Ponyhof ist und noch all die o.g. Scheiße unter einem Hut bringen kannst, bekommst du von mir ein ganz großes Lob!

So, und weil ich euch (vorerst) nicht mehr auf den Sakk gehen will leiste ich mir ein voll fettes Bad! Mit Schaum und so! Was sein mus, mus sein. [/i]
 
Akira27 hat folgendes geschrieben:

LOL! Erstmal ein großes Danke an die Nostradamusse, Klugscheißer, Rechtsschreibwunderkinder und Vermögensberater in diesem Forum.

Die wirst du hier öfters erleben, aber bedenke (und das gilt für alle Foren): Wer die Schlauheit in grossem Maße für sich gepachtet hat, muss meist leider Abstriche beim Aussehen hinnehmen..:kuh:
 
...und da es sich um einen Spamthread handelt, komme ich mal auf folgendes Thema:

Unterschriftensammlung für Final Fantasy XIII, in der Hoffnung, dass es auch für die Xbox 360 erscheint.

http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?FF13X360

Man sollte sich keine Wunder dadurch erhoffen, aber vllt kann man damit doch etwas bewegen.

Ich habe kein Bock, dass irgendwelche Sonies wieder nörgeln - unterschreibt einfach.

:)THX:)
 
Zurück