Marktführer: Wii vs XBox360/PS3

ixtracter hat folgendes geschrieben:

jiggy5bond hat folgendes geschrieben:


yoshi is cool


Hab ich was verpasst, was erscheint denn für nen Yoshi-Game für den Wii?

Zum Yoshi-Game auf Wii:
Es wird sichewr noch eines erscheinen. Zuerst ein Wii-Funktionen Spiel, und dann ein richtiges Jump'n'Run. So war es auch auf dem DS. Und wenn man 2 Konsolen gut miteinander vergleichen kann, dann sind es DS und Wii.(Oder XBox 360 und PS3)

Zu jiggy5bonds Kommentar:
Ich glaube, er hat meine Sig gelesen, und musste dann gleich mal sagen, dass er Yoshi auch cool findet.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Na zum Glück sind alle Frauen so gut informiert und erkennen sofort, ob du GoW oder Wii spielst ;).
Das mit GoW war nur ein Beispiel, ich hätte auch einfach Videospiel schreiben können.
Ich denke auch mit einer Konsole unterm Fernseher ist meiner Männlichkeit kein Abbruch getan. Wenn du so wenig Selbstbewusstsein hast und dein Hobby vor deiner Freundin verstecken musst, läuft ganz eindeutig etwas schief.
Vor einem Jahren wurde ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen von einen Typen den ich kaum kante, als ich ins Wohnzimmer kam lag auf dem Boden eine XBox, ich fand es sehr Kindisch das der Mittelpunkt im Wohnzimmer eines 25 Jährigen eine Videospielkonsole ist, und habe mir gedacht er solle doch endlich erwachsen werden.
Das hat nichts mit meinen Selbstbewusstsein zu tun, ich bin nämlich auch der Meinung das man sein Geld nicht für so einen Blödsinn ausgeben muss, wenn man dann alleine vor dem ding sitzt. Ich bin nämlich nur gelegenheits- Spieler, der sich für den PC vielleicht alle 4 Monate ein Game kauft.
Ich habe wehrend meiner Ausbildung zwei Jahre in einer Disco gejobbt, daher einen sehr großen Bekanntenkreis, und glaub mir fast alle Frauen und viele Männer halten Videospiele für reine Geld Verschwendung.
Der Wii aber ist klein fehlt kaum auf, und ist eine Gemeinschafts- Konsole daher Interessiere ich mich auch wieder für Games.
 
Also zocken tu ich lieber alleine! Ich mag keine Spiele mit mehreren Leuten (kann auch mit mehreren Leuten sein, dann aber ohne Konsole *lechz*)! Einzig Gears Of War online koop hat mir Spaß gemacht! Ich zock auch generell nicht gern gegeneinander, sondern wenn mit mehreren Leuten, dann miteinander! Und um miteinander zu zocken gibts nicht viel! Deswegen hoff ich mal das Army Of Two was ordentliches wird und freu mich jetzt schon auf Gears of War 2 und 3!
 
Vor einem Jahren wurde ich auf eine Geburtstagsfeier eingeladen von einen Typen den ich kaum kante, als ich ins Wohnzimmer kam lag auf dem Boden eine XBox, ich fand es sehr Kindisch das der Mittelpunkt im Wohnzimmer eines 25 Jährigen eine Videospielkonsole ist, und habe mir gedacht er solle doch endlich erwachsen werden.
Boah! Wenn das dieser Typ rauskriegt, dass du ihn kindisch findest:bigsmile: Aber ne man, ein dicker fetter schwarzer Kasten symbolisiert Männlichkeit und naja für manche auch erwachsen zu sein, denn Mami hat früher nur Nintendo erlaubt:blackeye:

Das hat nichts mit meinen Selbstbewusstsein zu tun, ich bin nämlich auch der Meinung das man sein Geld nicht für so einen Blödsinn ausgeben muss, wenn man dann alleine vor dem ding sitzt.
Schon mal was von Xbox Live gehört? Xbox Live anywhere?

Ich bin nämlich nur gelegenheits- Spieler, der sich für den PC vielleicht alle 4 Monate ein Game kauft.
Da gibt es auch die WoW Freaks, wie ich auch mal einer war, die brauchen nur Hauptspiel+Addon, also ca alle 1-2 Jahre ein neues Game/Addon.

Ich habe wehrend meiner Ausbildung zwei Jahre in einer Disco gejobbt, daher einen sehr großen Bekanntenkreis, und glaub mir fast alle Frauen und viele Männer halten Videospiele für reine Geld Verschwendung.
Aber für Drogen und Alk ist genug Geld da...
Ne, Geldverschwendung ist das nicht, sondern ein noch sehr günstiges Hobby.

Der Wii aber ist klein fehlt kaum auf, und ist eine Gemeinschafts- Konsole daher Interessiere ich mich auch wieder für Games.
Die Xbox findest du kindisch? So viel gute Software gibt es für den Wii auch nicht. Warum sollte z.B die Xbox (360) keine Gemeinschaftskonsole sein?
 
Da muss ich ihm rechtgeben! Die Xbox 360 ist mit dem Live Service vermutlich mehr eine Gemeinschaftskonsole als die Wii!

Und von der Spieleauswahl her ist auch die Wii "kindischer" als die 360! Wieso sollte es also kindisch sein eine 360 zu Hause stehen zu haben?
 
Wenn ich online Spielen will, spiele ich PC.

Die 360 aber das habe ich doch schon am Anfang geschrieben ist reine Geld Verschwendung 400€ für ein Spielzeug wo ich nur alle vielleicht höchstens 2 Monate ein Game kaufe. Und es dann alleine Spiele? Dafür solle ich mir xbox life holen? Habe mich doch schon dazu geäußert.
Und ja ich finde es sehr kindisch sein Geld für so etwas auszugeben, anstatt es für Ausflüge, Snowboard fahren, Klubs, gut Essen gehen, Wohnung, Kleidung, Reisen, u.s.w ausgeben.
 
Neues Game alle 2 Monate? So viele? Ich glaub ich kauf mir immer nur so die 3 bis 4 besten Knaller des Jahres! Aber wenn ich die dann spiele, dann ausgiebig! Kommt hin, hab ja bis jetzt erst 6 Spiele auf der 360!
 
Makinsk hat folgendes geschrieben:

Wenn ich online Spielen will, spiele ich PC.

Die 360 aber das habe ich doch schon am Anfang geschrieben ist reine Geld Verschwendung 400€ für ein Spielzeug wo ich nur alle vielleicht höchstens 2 Monate ein Game kaufe. Und es dann alleine Spiele? Dafür solle ich mir xbox life holen? Habe mich doch schon dazu geäußert.
Und ja ich finde es sehr kindisch sein Geld für so etwas auszugeben, anstatt es für Ausflüge, Snowboard fahren, Klubs, gut Essen gehen, Wohnung, Kleidung, Reisen, u.s.w ausgeben.



Mensch lass uns doch unser Hobby !!! Wir geben eben das Geld für Videospiele aus und haben Wochen oder Monate Spaß damit. Überleg mal wieviel Kohle du an einem WE in einem Club ausgibst.
Jeder hat andere Hobbies.

Und ausserdem, SPIELZEUG ??? Sag mal, lebst du noch in den 80ern ???

:crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
 
Mit der Behauptung die Xbox360 wäre kindischer, als die Wii, lehnt man sich sehr weit aus dem Fenster. Viele Leute würden meinen, genau das Gegenteil ist der Fall, zumal Nintendo ein gewisses "Kiddy-Image" anhaftet.
Zudem besitzt heutzutage wirklich so gut wie jeder Mann im Alter von 16 bis 30 Jahren eine Konsole. Ich würde es also eher "normal", als "kindisch" nennen...

Des Weiteren kann man durchaus darüber streiten, ob Geld für teure Kleidung nicht eher zum Fenster hinausgeworfen ist, als für Unterhaltungselektronik. Btw. bedeutet der Kauf von Videospielen nicht automatisch, dass man in anderen Lebensbereichen Abstriche macht. Man kann sich durchaus eine Konsole UND einen Besuch eines Clubs/einer Disko leisten.

@Makinsk: Wenn du wirklich eine so abwertende Meinung bezüglich Videospielen hast, musst du dich ernsthaft fragen, ob du in diesem Forum richtig bist. Ich teile deine Meinung jedenfalls nicht...
 
Makinsk hat folgendes geschrieben:

Wenn ich online Spielen will, spiele ich PC.


Die 360 aber das habe ich doch schon am Anfang geschrieben ist reine Geld Verschwendung 400€ für ein Spielzeug wo ich nur alle vielleicht höchstens 2 Monate ein Game kaufe. Und es dann alleine Spiele? Dafür solle ich mir xbox life holen? Habe mich doch schon dazu geäußert.

Und ja ich finde es sehr kindisch sein Geld für so etwas auszugeben, anstatt es für Ausflüge, Snowboard fahren, Klubs, gut Essen gehen, Wohnung, Kleidung, Reisen, u.s.w ausgeben.

Blub blub. Geh arbeiten, dann kannst du dir Konsole sowie Reisen & ... leisten. Und man stelle sich vor ... es reicht sogar noch um mal mit der Freundin Essen zu gehen.

Deine Meinung über Männer mit Konsolen ist ohnehin überfällig. Die Zeit wo nur 10-15 jährige eine Konsole hatten ist schon lange vorbei.
 
Naja mit 23 hab ich auch noch nicht so viel gezockt wie jetzt;) Aber mein Geld für die Loveparade ausgeben...ne Danke! Vor mehr als 10 Jahren war die LP wirklich geil, aber das was da heute abgeht ist ja total lächerlich! Ich war 1994 das erste mal und da wars schon etwas kommerziell und der Sound war auch schon nimmer so gut.
Heutzutage kauf ich mir von dem Geld lieber 2-3 Games anstatt das ich mir dann Live RTL2 Plakate an den Wagen anschauen darf, oder "Deutschland sucht den Superstar" oder sonstiges Sponsoring. UNd der Sound heutzutage auf der Parade ist auch nur noch Rotz. Loveparade hat NICHTS mehr vom ursprünglichen Flair und ist echt nur noch was für gelangweilte Kiddys.
Und wenn ich auf ne Parade will, fahr ich nach Zürich, das rockt wenigstens immer noch und ich kann im See planschen;)
Ausserdem muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen....wer anständig arbeitet, kann sich meist beides leisten;) Ausserdem ist die 360er ja eine einmalige Anschaffung....und da sind 400 Euro nun wirklcih nicht soooo viel Geld (andere kaufen sich dafür nen Spoiler für ihren dämlichen Golf;)).
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Ausserdem ist die 360er ja eine einmalige Anschaffung....und da sind 400 Euro nun wirklcih nicht soooo viel Geld (andere kaufen sich dafür nen Spoiler für ihren dämlichen Golf;)).


Da geb ich dir Recht :bigsmile:

:mosh:
 
Und nochmal zum Preis vom Wii !?!

Warum sagen alle das der Wii günstig ist !?!
Der Wii kostet 250 € , wie ich eigentlich finde kein günstiger Preis.
Man bekommt eine XBox360 jetzt schon teilweise für 250 € (ohne FP) geboten und das für eine,technisch gesehen,gute Konsole mit zuzügl. grossem Spieleangebot.
Der Wii dürfte , meiner Ansicht nach bzw. vergleich zu XBOx360 , nicht mehr als 200 € kosten und dann wäre sie sicherlich der heisseste Anwärter für den Platz als Marktführer....Über den Preis der PS 3 brauch ich nicht zu sagen ,denn der Absatz sagt ja bereits alles und dazu kommt noch, dass das Spieleangebot momentan lächerlich bzw. die Qualität der Spiele ,trotz längere Entwicklungszeit, unausgereift sind aber da kann die Konsole selber jedoch wahrscheinlich nix dafür. Trotzdem ist der Preis einfach zu Hoch auch Blueray Player rechtfertig diesen Preis nicht, vorallem wenn dann sowieso die meisten Haushhalte noch keinen HD Fernseher haben und auf normale DVD´s
noch längere Zeit (2-3 Jahre ?) zurückgreifen werden.
Wenn die PS 3 auf Blueray verzichtet (dadurch wäre pünktlicher Release mit einem grösseren Angebot an Spielen und ein Super-Preis möglich gewesen) und einen angenehmeren Preis angeboten hätte, dann wäre wohl SONY nicht mehr , meiner Ansicht nach, aufzuhalten gewesen.
Aber wie schon erwähnt, hätte...könnte...würde... :bigsmile:

:mosh:
 
Makinsk hat folgendes geschrieben:
Und ja ich finde es sehr kindisch sein Geld für so etwas auszugeben, anstatt es für Ausflüge, Snowboard fahren, Klubs, gut Essen gehen, Wohnung, Kleidung, Reisen, u.s.w ausgeben.
Das ist ja mal eine lustige Einstellung :bigsmile:. Warum denn entweder/oder? Aber weisst du was ich lächerlich finde, obwohl mir klar ist, dass viele das anders sehen? Leute die sich bunt anmalen, alle Kohle in dünne Stofffetzchen investieren um dann in stickigen Hallen wie die Kasperle rum zu hampeln während sie sich ihre Gehör zerstören lassen und die Augen von den Lasern verblitzen, und all das nur um das eigene Ego zu stärken.

Trotzdem gehe ich auch gerne gut Essen, verreise sogar ab und zu und investiere auch in meine Wohnung, man will es ja gemütlich haben. Und obwohl Videospiele mein Hobby sind, komme ich mir mit meinen knapp 40 Jahren kein bisschen kindisch vor. Wenn ich mich aber ab und zu in einen sogenannten Club verirre, was meist irgendwelche Tiefgaragen, heruntergekommene Abbruchhäuser oder sonstwas sind, dann komm ich mir echt veralbert vor von den bunt angemalten Teenagern mit ihrem Plastikschmuck aber ohne Geschmack, den lächerlichen Türstehern und der grottenschlechten recycelten Musik. Spätestens an der Theke, wo man für ein Glas Limo mitunter einen zweistelligen Euro-Betrag hinlegen darf, ist klar wer hier der Verschaukelte ist. Das ist Geldverschwendung!

Es ist eben alles nur eine Sache des Standpunktes ;)

:mosh: Pitlobster
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@gamer2000: vielleicht sollte man erst einmal verstehen das der wii einen total anderen weg geht als die beiden konkurenten! wenn du das erstmal verstanden hast wirst du viell. verstehen warum der wii nicht soooo "günstig" ist wie es gern hättest!


Nun, das ist jetzt einen lustige Argumentation.
Eigentlich hast du überhaupt nicht verstanden ws ich meine ?
Nur, weil Wii einen anderen WEG geht rechtfertigt , nach meiner Meinung, schon lange nicht diesen Hohen Preis.

:mosh:
 
Es ist doch völlig egal, was für einen "Weg" eine Konsole geht!

Der Preis ist durch so etwas nicht rechtfertigbar. Denn der Preis für eine Spielekonsole kann einzig und allein an den Herstellungskosten festgemacht werden. Und es ist nunmal Fakt, dass der Wii die EINZIGE Konsole ist, die momentan ÜBER ihrem Herstellungspreis liegt. PUNKT.

Ob ein Spiel dabei ist, ob viele auf Grund der neuen Steuerung trotzdem so viel zahlen oder ob andere Konsolen "angeblich" keine Innovationen bieten, ist hier VOLLKOMMEN egal. Der Preis ist für die Technik zu hoch. Fertig.

ABER: Man muss auch einsehen, dass viele die Konsole trotzdem GEFÜHLSMÄSSIG als günstig ansehen, da sie eben ein anderes Spielerlebnis bietet. Das macht den Preis zwar objektiv gesehen nicht billiger, ist aber trotzdem zu akzeptieren und für mich völlig nachvollziehbar, denn letztendlich zählt der individuelle Geschmack, und was man sich von einer Konsole eigentlich erwartet.

Daher lässt sich folgendes festhalten: Es ist Blödsinn eine Konsole UNIVERSELL als "teuer" oder "billig" anzusehen, das ist reines Schwarz/Weis-Denken!

Wii-Technik: zu teuer
Wii-Erlebnis für "konservative" Spieler: zu teuer
Wii-Erlebnis für Spieler, die etwas neues wollen: billig
Wii-Erlebnis für Spieler, denen Grafik egal ist: billig

usw...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

Es ist doch völlig egal, was für einen "Weg" eine Konsole geht!

Der Preis ist durch so etwas nicht rechtfertigbar. Denn der Preis für eine Spielekonsole kann einzig und allein an den Herstellungskosten festgemacht werden. Und es ist nunmal Fakt, dass der Wii die EINZIGE Konsole ist, die momentan ÜBER ihrem Herstellungspreis liegt. PUNKT.

Ob ein Spiel dabei ist, ob viele auf Grund der neuen Steuerung trotzdem so viel zahlen oder ob andere Konsolen "angeblich" keine Innovationen bieten, ist hier VOLLKOMMEN egal. Der Preis ist für die Technik zu hoch. Fertig.

ABER: Man muss auch einsehen, dass viele die Konsole trotzdem GEFÜHLSMÄSSIG als günstig ansehen, da sie eben ein anderes Spielerlebnis bietet. Das macht den Preis zwar objektiv gesehen nicht billiger, ist aber trotzdem zu akzeptieren und für mich völlig nachvollziehbar, denn letztendlich zählt der individuelle Geschmack, und was man sich von einer Konsole eigentlich erwartet.

Daher lässt sich folgendes festhalten: Es ist Blödsinn eine Konsole UNIVERSELL als "teuer" oder "billig" anzusehen, das ist reines Schwarz/Weis-Denken!

Wii-Technik: zu teuer
Wii-Erlebnis für "konservative" Spieler: zu teuer
Wii-Erlebnis für Spieler, die etwas neues wollen: billig
Wii-Erlebnis für Spieler, denen Grafik egal ist: billig

usw...

Danke Bresch, genau das habe ich gemeint.
250 € für einw Wii Konsole ist , technisch gesehen und verglichen mit der XBox360, einfach zu Hoch...definitiv.
 
jiggy5bond hat folgendes geschrieben:

@gamer2000: ich könnte auch sagen das mir die 360 zu teuer ist ,da sie "nur" ein grafisches update der vorgänger konsole ist!


Nur ein grafisches update der vorgänger Konsole ?!? Hä !?!
Wo Leben wir denn ? Auf welchem Planeten ?
Dann hol dir schnell mal die "Vorgänger" Konsole und verlgeich mal die mit der aktuellen XBOx360...dann wirst du festellen, dass da mehr unterschiede gibt als "nur" ein grafisches Update (sprich "nur" HD Grafik *grins*).

PS

Nennst du die Grafik von GoW als ein Update der Vorgänger Konsole ?
:crazy:

:mosh:
 
Na klar sind das nur Updates das wurde alles von den Entwicklern geplant:
Halo 2 wurde durch GoW geupdatet und GoW wird dann wiederum von Crysis geupdatet und das geht dann so weiter :bigsmile: :nut:

Aber die 360 ist ja in vielerei hinsicht wirklich kein Update der alten X-Box. Die kosten die des Wii sind auch ziemlich hoch das stimmt, mich persönlich spricht das Line Up auch nicht an (außer das Zelda aber das wird dann für GC geholt).
 
@Ilmater
Mit der Behauptung die Xbox360 wäre kindischer, als die Wii, lehnt man sich sehr weit aus dem Fenster. Viele Leute würden meinen, genau das Gegenteil ist der Fall, zumal Nintendo ein gewisses "Kiddy-Image" anhaftet.
Ich behauptete es in hinsiecht auf die kosten der Anschaffung, und das aussehen der Konsolen.
@Ilmater
Des Weiteren kann man durchaus darüber streiten, ob Geld für teure Kleidung nicht eher zum Fenster hinausgeworfen ist, als für Unterhaltungselektronik. Btw. bedeutet der Kauf von Videospielen nicht automatisch, dass man in anderen Lebensbereichen Abstriche macht. Man kann sich durchaus eine KonsoleUND einen Besuch eines Clubs/einer Disko leisten.
Allein ein gutes Eau de Toilette kostet 40-50 € Und gute Kleidung ein nettes Sakko ist niemals hinausgeworfenes Geld.
@Ilmater
@Makinsk: Wenn du wirklich eine so abwertende Meinung bezüglich Videospielen hast, musst du dich ernsthaft fragen, ob du in diesem Forum richtig bist. Ich teile deine Meinung jedenfalls nicht…
Habe mich doch schon zu geäußert, eine Seite weiter hinten.
Der Wii aber ist klein fehlt kaum auf, und ist eine Gemeinschafts- Konsole daher Interessiere ich mich auch wieder für Games.
@Renn
Blub blub. Geh arbeiten, dann kannst du dir Konsole sowie Reisen & ... leisten. Und man stelle sich vor ... es reicht sogar noch um mal mit der Freundin Essen zu gehen
Jemand der so einen Blödsinn schreibt kann doch gar nicht sein eigenes Geld verdienen.
Du wohnst doch noch bei Mami.
@DATAPUNK
Ausserdem muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen....wer anständig arbeitet, kann sich meist beides leisten.
Ich habe keine Ahnung wie ihr euch beides leisten könnt. Ich kann mir höchstens alle 2 Monate ein Game kaufen. Ich verdiene Monatlich ca 1400-1600€ Netto, je nach Monat. Abzüglich aller Rechnungen Lebensversicherung, Miete, Strom, GEZ, Auto, Telefon, LBS, bleiben mir noch 400-600€ Monatlich für Lebensmittel, Kleidung, Ausgehen, Sparen für den Urlaub. Da sind 400€ für die XBOX reine Geldverschwendung. Letztes Jahr bin ich mit einer Freundin nach Japan geflogen 11 Tage plus 24 Stunden Flug für 1600€ p.P
Nur für diese Reise habe ich einen 400€ gemacht. Da bleibt für nichts anderes mehr zeit
Da ist man froh wenn man nur ein schönes Bad nehmen kann.
Erzählt mir also keinen scheiß von wegen wer viel Arbeitet….
70€ pro Spiel sind schon über 10% meines Monatlichen Überschusses.
 
Zurück