Marketing Playstation

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Hei Leute, da ich eine Hausarbeit über das CI(Corporal Identity) von Playstation (speziell PS3) schreiben muss, brauche ich viele Quellen über das Marketing-> Wie wollte Sony die Ps3 positionieren, Werbung, Entstehungsgeschichte, Design, Logo, Unterschiede zwischen Asien, EU und Us Markt!! Welche Konkurrenten, wie sieht dort das Marketing bzw. die Strategie aus usw. usw. usw. usw.!! Also wenn ihr irgendwelche Links habt,bitte posten!!


Ich danke im voraus!!
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

Hei Leute, da ich eine Hausarbeit über das CI(Corporal Identity) von Playstation (speziell PS3) schreiben muss, brauche ich viele Quellen über das Marketing-> Wie wollte Sony die Ps3 positionieren, Werbung, Entstehungsgeschichte, Design, Logo, Unterschiede zwischen Asien, EU und Us Markt!! Welche Konkurrenten, wie sieht dort das Marketing bzw. die Strategie aus usw. usw. usw. usw.!! Also wenn ihr irgendwelche Links habt,bitte posten!!


Ich danke im voraus!!

Zur Werbung kann ich nur sagen das die in den USA wesentlich cooler ist siehe hier:

Europa:

http://www.looki.de/video/playstation_3_euro_werbespot_video_1796.html

USA:
http://www.looki.de/video/playstation_3_tv_spot_video_2062.html
http://www.looki.de/video/playstation_3_tv_spot_2_video_2063.html

Die USA Werbung wirkt wie ich find agressiver als die Europäische

Hab noch diesen Artikel gefunden:
http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=3752[/b]

Und schon wieder was gefunden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=58211

Vielleicht findest du hier was:
http://blog.us.playstation.com/

Und wieder was gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Marketing_und_Absatzzahlen
 
@Fist

Danke^^, sind schon hilfreiche Links dabei^^
 
Mir persönlich gefällt der EU Spot deutlich besser. Der US Spot ist halt typisch amerikanisch: laut, grell, 0815 screamo Mucke, schnelle cuts - perfekt auf die MTV attention deficit disorder Generation zugeschnitten eben.
Den EU Spot finde ich dagegen richtig gut: phantasievoll, ruhig und einfach klasse gemacht. Schade, dass man den nicht im PSN runterladen kann.
 
Zurück