Mario Sunshine 60 HZ??

DoDo

Neuer Benutzter
Hallo ihr,

hab heute Mario Sunshine gekauft. Jetzt hab ich aber 1 Problem:

Als ich das Game zum 1. Mal gestartet habe konnte ich noch die Hz-Zahl auswählen, jetzt aber nicht mehr. Warum?

Hab schon alles probiert (Mem. Card raus usw.).

Oder muss man das dann direkt im GC-Menü ändern? Wenn ja, wo?

Vielen Dank

DoDo

Hi!!!

Mache mal folgendes: Halte gleich beim Gamecubelogo(gleich beim Anschalten) den B Knopf gedrückt, wenn nun das Game startet solltest du wieder die Möklichkeit haben zu wählen.

ADD
Ich habe mich gerade an folgendes erinnert: Wenn du 50Hz einstellst, wird dass Irgend wo im Gamecube vermerkt und jedes mal ausgewählt.
Das ist nicht nur bei SMS sondern bei allen Games so.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

Im GC-Menü kann man das nicht mehr ändern, sowie auch nicht in den Spielen. Nachdem man das einmal ein gngestellt hat, hat sich der GC das "für immer" gemerkt und wird jedes Spiel, welches mit einem 60 HZ Modus läuft auch mit diesem abspielen.

Aber wie es der Vorgänger schon beschrieben hat, einfach beim Einschalten des Würfels schon die B-Taste gedrückt halten und nach dem das GC-Logo weg ist, dürfte wieder die Auswahl des 50/60 Hz Modus kommen.

Danke für die schnelle Antwort!! Hat auch super funktioniert!!:)

CU

DoDo

hallo leute !

die 60 hz kennung wird auf der memory card abgelegt, nicht im gerät ! ohne memcard läuft kein spiel auf 60hz.

wishes

georg

hallo leute !

die 60 hz kennung wird auf der memory card abgelegt, nicht im gerät ! ohne memcard läuft kein spiel auf 60hz.

wishes

georg

Hi georg!

Das glaube ich nicht, denn ich habe alle memory cards aus den Steckplätzen entnommen und trotzdem konnte ich in SMS 60Hz Laden.
Sollte dann nicht nach deiner Theorie auch im Menue Dieses auf der Memcard zusehen sein? Ich sehe aber wenn ich auf die Memcard sehe keine solche Speichereinstellung.

hallo leute !

wishes

georg
Nee Georg, das glaub ich auch nicht!

Habs ja auch ohne eine Memcard probiert!
Das Game müsste mich doch dann wieder fragen wenn sie die Daten auf der Memcard nicht mehr hat. Macht das Game aber nicht! Also muss es doch so sein, dass die Hz-Info auf dem Cube selbst gespeichert wird.

Auf alle Fälle klappt das mit dem B Knopf.

Cu

DoDo

komisch - ich hab mir den cube neu gekauft und wollte beach spikers mit 60hz laden, hatte aber keine memcard - es ging nicht. als ich mir die memcard gekauft hatte gings auf einmal - drum hab ich das so angenommen. vielleicht braucht man bei einem neuen cube zuerst eine memcard, dass 60hz dann bei den spielen funktioniert. bei mir lag es sicher an der fehlenden memcard, habe nämlich das mit b richtig gemacht.

na ja - is ja auch nicht so wichtig.

lg

georg

so leute jetzt hab ich mir das ganze mal durchgelesen und da stellte mir ein frage

@dodo
hast du überhaupt ein rbg-kabel, und ist dein fernseher überhaut 60hz fähig

schau mal in der beschreibung nach vom fernseher

das rbg kabel ist extra zu kaufen, im neu erworbenen gc ist nur das audio-video-cinch kabel mit scat anschluss :blackeye: , nur mit dem rbg kabel (original von nintendo ca €30) kannst du den 60 hz modus unterstützen

nicht vergessen knöpflein drücken:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@AnoX

Es ging mir eigentlich weniger um die Unterstützung von 60 Hz. Mich hat einfach nur interessiert wie ich das wieder ändern könnte, wenn ich wollte.
;)

Bist Du Dir sicher, dass man ein RGB - Kabel braucht um einen wirklichen Unterschied zwischen 50Hz und 60 Hz zu erzielen?
Hab da leider keine Ahnung.

CU

DoDo

jo das glaub ich weil es ja so steht glaub auf nintendo
beschreibung bin mir nicht sicher aber was halt bei meinem fernseher jetzt echt geil ist wenn ich den gamecube einschalte obwohl ich fernsehe schaltet der fernseher automatisch in den externen mod über scat und ich hab das bild vom cube aufm schirm, das war vorher noch nicht da musste ich erst immer 2x knöpferl drücken um im externen mod zu kommen

unterschied zw. 50 60
bei mir ganz deutlich flüßiger und bessere farben-grafik
zb bei activison dreht sich das logo am anfang, kennste vielleicht
im 50 hz bleibt es kurz stehen, also es hängt für eine milisekunde
bei 60hz saust das teil nur so im kreis

teste es einfach mal merk die gewisse ausschniede aus einem game und spiel sie dann zum vergleich mit 60 und 50

cu

Zurück