Mario & Sonic: Olympische Spiele: Meistverkaufter 3rd-Party-Titel für Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario & Sonic: Olympische Spiele: Meistverkaufter 3rd-Party-Titel für Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario & Sonic: Olympische Spiele: Meistverkaufter 3rd-Party-Titel für Wii
 
Bin mal auf die weltweiten Zahlen gespannt. Sega nennt 4 Mio. Stück als Ziel. Aber bekanntlich verkaufen sich Third Party-Spiele auf Wii nicht besonders gut...
 
War ja eigentlich nicht anders zu erwarten, wenn gleich zwei Zugpferde in ein Spiel gepackt werden. Vor allem wird´s wohl noch ´nen Verkaufsschub geben, wenn die Olympischen Spiele beginnen.
 
@Nisssin:"Aber bekanntlich verkaufen sich Third Party-Spiele auf Wii nicht besonders gut"

Das einige Third-Party heulen weil sich ihre lieblos zusammengeschusterten Minispielsammlungen nicht verkaufen ist eine Tatsache. Aber qualitativ gute Spiele verkaufen sich auf der Wii bestens. Umbrella Chronicles hat schon nach ein paar Monaten die von Capcom erwarteten Verkaufszahlen verdoppelt. "Lego Star Wars: The Complete Saga" verkauft sich auf der Wii so gut wie auf keiner anderen Plattform. Rayman 2 und RE 4 sind ebenfalls Verkaufsschlager.

Dutzende von Minispielsammlungen und Billigtitel liegen dagegen wie blei in den Regalen. Leider auch manchmal ein Spitzentitel wie "Zack&Wiki" der sich in den USA nicht gut verkauft hat. Ich hoffe die europäischen Verkaufszahlen sind besser, wenn das Spiel Ende Januar erscheint.
 
Hat das Spiel auch verdient :)

Ich hoffe auf einen Nachfolger mit Onlinemodus.
 
hmm 2tbest verkaufter Titel überhaupt?
was ist den erster?

Kann ja nur Mario Galxy sein *eines der besten Spieler aller Zeiten*

und Sports 3ter? oder zählt das nicht?
hmm, bei den Minispielsammlungen habe ich immer Angst Geld rauszuwerfen.
In München kann man sich nirgendwo Wii spiele ausleihen -.-
 
ich find das spiel echt schwer.
meine schwester macht alles auf leichtigkeit und ich und mein kumpel kriegen nicht mal eine sache hin.
naja ein spiel für mädchen.
 
Teno hat folgendes geschrieben:

hmm 2tbest verkaufter Titel überhaupt?

was ist den erster?


Kann ja nur Mario Galxy sein *eines der besten Spieler aller Zeiten*


und Sports 3ter? oder zählt das nicht?

hmm, bei den Minispielsammlungen habe ich immer Angst Geld rauszuwerfen.

In München kann man sich nirgendwo Wii spiele ausleihen -.-

--------------

Wii Sports muss eigentlich an erster Stelle stehen.
Immerhin werden da auch die Zahlen mitgerechnet, die das Spiel durch das Bundle mitbringt.

Übrigens ist Mario&Sonic keine Minispielsammlung ;)
 
Ja, eigentlich unglaublich, wobei es wirklich noch zeit bis zu den olympischen spielen ist und die "hochverkaufszeit" damit nochnicht erreicht ist. Aber es stimmt schon, mario und sonic holen dies raus, denn wenn es in der konsolenwelt ein Paar gibt, das alles schlägt, dann sind es die beiden ^^
 
was mich mal echt juckt ist, wenn man die beiden, mario und sonic, durch den masterchief und marcus fenix ersetzen würde, wie dann die verkaufszahlen wären?? es würde mich mal interessieren ob die leute, die es gekauft haben nach dem gameplay gehen oder ob sie es sich nur kauften weil da mario und sonic drauf sind...
 
ob die leute, die es gekauft haben nach dem gameplay gehen
---------------------------------------------

also ich hab´s ganz klar gekauft, weil es der erste legitime nachfolger von summer games und co von vor über 20 jahren ist!
 
Aber bekanntlich verkaufen sich Third Party-Spiele auf Wii nicht besonders gut...


Red Steel hatte sich sehr gut verkauft! Knapp eine Million hatte Ubisoft damals fröhlich berichtet.

Ich warte ja auch auf Red Steel 2....hm...

Mario & SOnic ist echt klasse!
 
klar hat sich mario galaxy besser verkauft als Mario & Sonic (man brauchte dazu nur die Charts zu verfolgen, wo Galaxy immer vor mario&sonic war).
Deshalb geh ich auch davon aus, dass hier Wii Play (zurecht) außer Acht gelassen worde, Wii Sports sowieso.
 
ich denke auch dass mario galaxy das am meisten verkaufteste spiel ist. mario & sonic auf 2.
was könnte auf 3 sein?
vielleicht rayman? oder doch pokemon battle revolution? hm...
 
Habe das Spiel mal bei einem Kollegen gezockt...

Mir gefällt das Game garnicht...
Ich möchte die Wii jetzt ganz sicher hier nicht runterputzen, aber es dauert bei den meisten Titeln (genau wie bei diesem hier) einfach viel zu lange bis man mal überhaupt etwas machen kann...
Und wenn man dann drann ist, darf man etwa 50 Sekunden mit seinem Pad umherwedeln und dann ist wieder Ruhe...
*booooooooring* ^^

Okay, was ich eigentich sagen möchte: Ich kann den Erfolg des Titels zwar nicht verstehen, aber die Fakten sagen wohl, das der Erfolg gerechtfertigt ist...

In diesem Sinne: Glückwunsch BigN! ;-)
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Ich möchte die Wii jetzt ganz sicher hier nicht runterputzen, aber es dauert bei den meisten Titeln (genau wie bei diesem hier) einfach viel zu lange bis man mal überhaupt etwas machen kann...

-----------------------


Das musst du schon näher erklären ;)

Sicher, wenn du nur Mario Party oder Rayman spielst dauert es sicher etwas und die Aufgaben sind sehr kurz.

Und wenn du bei einer echten Olympiade mitmachen würdest, würdest du auch nur kurz deinen Speer werfen und könntest dich dann wieder hinsetzen ;)
 
Zurück