Mario & Sonic at Olympic Games: Sega hat große Ziele

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario & Sonic at Olympic Games: Sega hat große Ziele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario & Sonic at Olympic Games: Sega hat große Ziele
 
Wenn das Spiel nicht absolut verhunzt wird, was ich nicht glaube, dann steht´s nit Sicherheit auch auf meinem Einkaufszettel.
 
Hoffentlich wird es ein Nintendotypische Sportspielsammlung und keine Minispielkatastrophe.
 
Wenn Shigeru Miyamoto nicht seine Augen drauf hätte, würde es SEGA verkacken.

Was liegt näher, als mit großen Namen, möglichst billig Kasse zu machen!? SEGA ist ein Dritthersteller, deren Priorität liegt im Mini-Max-Prinzip.

@kubatsch007: Da sagst Du was wahres. Nintendo hats drauf, aber was andere so abliefern geht auf keine Kuhhaut. Ich sag nur Wii Sports, so muss ein Spiel gemacht sein und das Game ist auch noch gratis dabei!

Hoffentlich bringt Nintendo Wii Sports 2, von mir aus mit WiFi und Online Gaming. SEGA ist ja zu dumm, um ein "richtiges" Tennis für Wii zu programmieren. Derweil wäre der Erfolg eines Virtua Tennis Wii vorprogrammiert!

MFG

McDaniel-77
 
@ McDaniel-77

Natürlich, ohne Nintendo würde es Sega bestimmt verkacken. Ist klar...

Sega mag heute nur noch ein Dritthersteller sein, aber immer noch einer der besseren. Die aktuellen Sonic-Teile mögen da nicht so gut sein, aber super Sportspiele kann Sega machen. Das steht fest.
 
Also wenn es ein Toptitel wird, dann wird es sich auch mehrere Millionen mal verkaufen. Denn Mario und Sonic in einem Game, da geht bei vielen ein Traum in Erfüllung.
 
Super, bis frühestens November müssen wir noch darauauf warten und jetzt fängt´s bei mir schon an zu kribbeln, da ich im Sommer selber gerne mal Sport treibe...

Und was seid ihr alle so pessimistisch?
Ihr wisst ganz genau, dass die einzigst verbliebenen Spielehersteller, die traditionell immer eine hauseigene Konsole aufwiesen, so ein Game nicht verunstalten sollen - sonst gibt´s verhaue von mir!! ^^

Ihr kennt doch die nicht zu verachtendenden Mario-Sporttitel und Sega hat auch einiges auf Lager...
 
Irgendwo in mir schlummert die leise Hoffnung, dass der Erfolg dieses Games Nintendo & Sega mal zu einem Mario&Sonic-Jump´nRun inspirieren wird.

Selbst die Story wäre dann interessant - 2 alte Feinde im Kampf gegen eine Bedrohung vereint. :)

Welcher Zocker der 90er Jahre würde so etwas nicht gerne sehen?
 
@Hüni

Wäre absolut genial, beide in 'nem Jump 'n Run. Natürlich müßte dann ein vernünftiger Multi-Modus rein. Tja, mal schaun, ob die Olympischen Spiele den Weg ebnen. Die Zusammenarbeit von Nintendo und Sega ist ja derzeit so eng wie nie.
 
ich hoffe auf ein gutes sportspiel und dass shigero myamato sega hilft isst schonmal ein gutes zeichen denn er lässt es bestimmt nicht zu dass ein verhunztes spiel wo mario draufsteht rauskommt
 
ich hoffe ja auch immernoch darauf, dass der kleine igel bei snash bros. spielbar sein wird.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

ich hoffe ja auch immernoch darauf, dass der kleine igel bei snash bros. spielbar sein wird.

---------------------------
Wäre ne coole Sache. Und dann noch Knuckles oder Dr. Eggman :D

Wobei ich es nicht gut fände, wenn Sonic & Mario in einem Videospiel zum Normalfall werden würden. Sprich ein Spiel nach dem anderen mit den beiden auf den Markt kommen würde.
 
Ähm... ich sags mal so: Viele kennen mich hier als N-Fanboy! :D Trotzdem kann ich mit diesem Konzept irgendwie gar nix anfangen... Mario und Sonic absolvieren einige Disziplinen, was dann in etwa ein Wii Sports 2 werden dürfte - wieso sollte das ganze zum Megahit avancieren?

Ich werd meinen Blick weiter auf SSBB und MP3 fokussieren, darauf machen mich die neuen Fakten richtig heiß. :P
 
@Superjojo: Weil es um die Olympischen Spiele geht! Die mit der Wii-Fernbedienung zu zocken, ähnlich genial wie bei Wii Sports, das wäre mit das Beste, was ich mir als Videospiel vorstellen kann!

Ich hoffe nur, dass nicht die Geldgier von SEGA den letzten Respekt vor den Fans frisst. Dritthersteller sind Heuschrecken, die gehen sprichwörtlich über Leichen, nur um schnelle Kohle zu machen.

Aber es gibt mehrere Ankerpunkte die mir Hoffnung schenken:
1. SEGA versteht was von Sportspielen! Winter Heat, Athlete Kings, SEGA Sports, Virtua Tennis...
2. SEGA arbeitet eng mit Nintendo zusammen
3. Der Meister selbst hat ein Auge drauf

Wenn das Game alle Vorteile vereinen kann, wird es der Megahit!

MFG

McDaniel-77
 
Prinzipiell ist die Idee ein Spiel mit Sonic und Mario zu entwickeln interessant... aber warum muss es ausgerechnet ein Olympiade-Spiel sein? Das Spiel kann doch gar nichts anderes werden, als ein Button-Smash-Pendant für die Wii. Ein Jump & Run mit beiden Charakteren wäre sicher verdammt "kultig" geworden, aber für ein Sportspiel sehe ich keine große Zukunft.
 
Olympische Spiele sind noch lang kein Garant für einen Supertitel - außerdem kann ich mir weit spannende Szenarien für ein Videospiel ausmalen als Mario & Sonic in Peking.

Aber egal, wir werden sehen... mich reizt das Konzept jedenfalls kaum.
 
Ich bin zwar kein Wii Fan, aber Mario und Sonic hab ich immer gemocht, wenn es viele Disziplinen bei diesem Olympia Game geben sollte, dann könnte es sicherlich ganz spassig werden..
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Prinzipiell ist die Idee ein Spiel mit Sonic und Mario zu entwickeln interessant... aber warum muss es ausgerechnet ein Olympiade-Spiel sein?


_____________

Sorry für das Erbsenzählen... ;) aber eine Olympiade ist eigentlich genau das Gegenteil von den Olympischen Spielen. :)

Eine Olympiade ist nämlich genau der Zeitraum ZWISCHEN zwei Olympischen Spielen.... so gesehen bin ich fast 7 Olympiaden alt. :D
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ähm... ich sags mal so: Viele kennen mich hier als N-Fanboy! :D Trotzdem kann ich mit diesem Konzept irgendwie gar nix anfangen... Mario und Sonic absolvieren einige Disziplinen, was dann in etwa ein Wii Sports 2 werden dürfte - wieso sollte das ganze zum Megahit avancieren?


-------------------------------------

Weil Wii Sports in Japan das bisher erfolgreichste Wii-Spiel ist?

Und das obwohl das Teil auch nur ein halbes Spiel ist...
 
Mario & Sonic, die ewigen Erzrivalen in einem Sportspiel gegeneinander antreten zu lassen ist eine ebenso simple wie geniale Idee und außerdem der feuchte Traum verdammt vieler Fans. Es gibt schon so viele von Extrem-Fans gemachte"Mario Vs. Sonic"-Games im Internet zu finden, sogar als SNES-Roms. Da ist ein offizielles Spiel doch ein mehr als konsequenter Schachzug, meint ihr nicht?
 
Zurück