Mario Party 8 eure ersten eindrücke

Online_Channel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
also ich hab vor 5 minuten mein mario party 8 aus dem briefkasten gefischt und habs gerade ausgepackt und bin irgendwie unzufrieden weil das artwork der disc ist nachwievor immernoch total langweilig und zudem hat nintendo mich um meine 250 sterne beschissen da die sternekarte nicht beilag und wenn ich rausbekomme welcher vollidiot bei nintendo da geschlampt hat und mir mit absicht nicht die sterne gönnt (nur weil ich 18450 habe) dann hau ich den bis er mir freiwillig noch 10000 sterne als bonus gibt. :bigsmile:.

alles in allem war es doch erstmal ne ernüchterung wie ich finde. ;)

Aber spaß beiseite das artwork der wii discs ist bis jetzt wirklich schlecht obwohl mario strikers ist ok aber auch nicht wirklich der brüller.

zum spiel selbst schreib ich heut abend was aber wenn es so gut ist wie die vorgänger dann reicht es für sehr lustige abende.
 
So habe jetzt eine ganze weile das game gespielt und muss sagen das ich mir weit mehr erhofft habe.

Die Spielbretter sind sehr interessant gestaltet allerdings meines erachtens zu groß und zu unübersichtlich.

Die Felder sind nachwievor blau und rot und grüne ereignis felder außer den ereignis feldern gibts keine gefährlichen felder.

DK bringt euch nur noch zum stern, bei ihm gibts sonst nichts mehr zu holen auch gibts keine dk minigames mehr.

Bowser macht keine wirklich gemeinen sachen mehr auch die bowser games wurden gestrichen.

statt kapseln gibts jetzt bonbons welche aber auch zumeist uninteressant sind

die minigames sind teils sehr spaßig teils sehr glücksabhängig und wirkliche hammerspiele gibts auch nicht also nichts was irgendwie total neu wäre.

die steuerung in den minispielen ist sehr simpel gehalten meist wird die wii mote verwendet wie bei nes spielen auf der virtual console also quer halten mit steuerkreuz bewegen und 1 und 2 zum springen schlagen oder ähnliches.

grafisch schauts ganz nett aus hätte aber auch besser sein können


alles in allem würde ich dem spiel 60-70 prozent geben.

fazit daher wer für ab und an mal nen recht lustiges partyspiel sucht ist damit eigentlich ganz gut bedient, auf dauer ists aber eher sehr trist und für echte fans der marioparty serie wirds denk ich eher ne enttäuschung sein.

ich freu mich von daher schon mal auf mario party 9 und bis dahin pack ich teil 5 für den cube wieder aus. :bigsmile:
 
Online_Channel hat folgendes geschrieben:

also ich hab vor 5 minuten mein mario party 8 aus dem briefkasten gefischt und habs gerade ausgepackt und bin irgendwie unzufrieden weil das artwork der disc ist nachwievor immernoch total langweilig und zudem hat nintendo mich um meine 250 sterne beschissen da die sternekarte nicht beilag und wenn ich rausbekomme welcher vollidiot bei nintendo da geschlampt hat und mir mit absicht nicht die sterne gönnt (nur weil ich 18450 habe) dann hau ich den bis er mir freiwillig noch 10000 sterne als bonus gibt. :bigsmile:.


alles in allem war es doch erstmal ne ernüchterung wie ich finde. ;)


Aber spaß beiseite das artwork der wii discs ist bis jetzt wirklich schlecht obwohl mario strikers ist ok aber auch nicht wirklich der brüller.

Das Artwork auf der DVD ist ja wohl sowas von egal. ^^

Meine Meinung dazu gibts nächste Woche als Review auf der Startseite, wenn mein Testmuster von GZ endlich da ist.
 
Das Artwork von Call of Duty fand ich komisch, das von Excite Truck war nett. Naja, macht zwar kein Spiel aus, hab aber auch lieber ein schönes als sonst was.

Das Kapselsystem war schon immer blöd, die Minigames gefielen mir in Teil 1 am besten,(Bowser Grimassen :p) dann in Teil 4 die waren auch gut. Und die Bowsergames gehören doch einfach dazu...
 
Kann man eigentlich noch Sterne und Münzen stehlen?

Das allerletzte mal als ich Marioparty gespielt habe, war auf dem N64.

Damals ist zwischen uns aber ein echter streit ausgebrochen wer wem die Sterne ohne grund klaut undsoweiter. seit dem habe ich nie wieder gespielt. :blackeye::crazy:
 
Hmm also ich hab das Spiel seit letzter Woche Donnerstag und bin schon etwas enttäuscht. Meine Freundin und ich haben am Wochenende mehrere Stunden gespielt aber so wirklich der Burner ists nicht. Wir hatten uns da mehr erhofft. Allerdings muss man dazu sagen das wir noch nie MarioParty gespielt hatten und MarioParty8 das erste dieser Reihe ist.
Die Spielbretter find ich ganz gut, die Spiele find ich grösstenteils eher langweilig und billig. Man hätte auch wesentlich mehr mit dem Wii Controller machen können. Grösstenteils nimmt man ihn einfach seitlich wie einen klassischen Controller und haut auf den Knöpfen rum.

Ansonsten ists ganz nett für zwischendurch aber eben nichts was wirklich Spass macht! Da war Rayman ravin rabbits schon wesentlich lustiger zu mehreren Leuten! Allein die Hasen waren ja schon der Oberbrüller....bei MarioParty kommt man kein einziges mal zum lachen:/


PS: Grafik ist für eine neue Konsole immer noch grottenschlecht. Sieht exakt aus wie Mario Kart auf dem Gamecube...nicht besser, aber auch nicht schlechter. Ein bisschen möchte das Auge ja schon auch verwöhnt werden mien ich!
 
Yotso hat folgendes geschrieben:

Kann man eigentlich noch Sterne und Münzen stehlen?

Das allerletzte mal als ich Marioparty gespielt habe, war auf dem N64.

Damals ist zwischen uns aber ein echter streit ausgebrochen wer wem die Sterne ohne grund klaut undsoweiter. seit dem habe ich nie wieder gespielt. :blackeye::crazy:
WAS?
das war doch gerade das beste daran oder besser gesagt das lustige daran. :bigsmile: :bigsmile:
 
hab mir auch direkt zum release Mario Party 8 geholt. Muss dazu sagen, das ich außer Mario Party 3 alle Spiele besitze und einfach ein riesen Fan der Serie bin!

Zum Spiel selbst: Die Minispiele sind echt nicht so berauschend wie einst Mario Party 1, aber das kann auch keiner verlangen, da es damals noch gar kein Vergleichbares Spiel gab. Trotzdem sind knapp 25% der Spiele gleich, indem man die FB senkrecht als NES Controller benutzt.
Vereinzelt sind ganz gute Spiele dabei wie z.B. Seilhüpfen. Auch eine negative Veränderung fand ich, das es keine Bowser und DK Spiele mehr gibt. Das ist echt ein riesiges Minus!!! Bowser vermisse ich richtig im Spiel. Manchmal bekommt man den gar nicht zu sehen, da er mit DK das Feld sich teilen muss und nur wenn jemand drauf kommt, sich das Feld ändert.

Bei den Duellen kann man auch nicht mehr RICHTIG absahnen (was Münzen betrifft), da man höchstens 20 Münzen bekommen kann, jedoch aber auch 2 Sterne =). Da war z.b. Mario Party 7 wesentlich besser gemacht, da man auch alle Münzen direkt abnehmen konnte :mosh:

Das Vorrücken der Figur ist um einiges hübscher gemacht, man schaut nicht mehr nur noch auf ein Spielbrett (als Draufsicht). Es ist jedenfalls mehr Bewegung im Spiel. Auch die Grafik hat sich verbessert, allerdings nur in Bezug auf die Mario Party Serie... :sun:

Das größte Manko allerdings finde ich die Spielgeschwindigkeit. Mario Party 7 ging richtig flott, während bei MP8 fast jeder kleinste Schritt kommentiert wird.

Alles in allem ein überdurchschnittliches Mario Party, das zwar schon Spaß macht, allerdings keinen Mario Party Kenner vom Hocker haut!
 
Zurück