Mario mit realen Umgebungen

McCloud

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich wollt das schon lang mal schreiben aber traute mich kaum. Denn ich kann mir vorstellen dass ich wahrscheinlich der einzigste bin der so denkt :eek:
Aber wär es nicht mal cool wenn Mario mal auf halbwegs realer Basis ablaufen würde. Zum Beispiel Mario läuft in einer Stadt und kann in Autos einsteigen oder sich auf Fahrräder und solche dinge schwingen. In geschäfte laufen sich Kleidung kaufen oder in ner Kneipe gehen usw. Ich will jetzt gar nicht weiter schreiben. Denn ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will. Es soll in die Richtung von GTA gehen, einfach mit realer Grafik. Jetzt dass aber, was sich von GTA unterscheiden soll. Mario soll nicht ganz real aussehen man muss dass gefühl noch haben es ist unser Super Mario. Und Statt wilde schieserrei sollen natürlich die gewohnten Stampfattacken, Feuerbälle usw erhalten bleiben. Wobei, technische Trick´s in bestimmten Studios, könnte Mario schon hinzuerlernen ;). Was das Coole daran ist man könnte entlich mal neue Gegner und vorallem mal eine richtig knackig neue Story mit neuen Endgegner gestallten. Ich weis jetzt leider nicht wie der Film heist aber es gibt ein mit Arnold Schwarzenegger, indem er aus einer Kinoleinwand vom Film in die reale Welt kommt. So ähnlich könnte eine neue Mario Storry aussehen. Man Spielt erst Mario ganz normal wie immer und plötzlich wird man durch nen Videospieler weil er in gefahr ist auf einmal durch den Fernseher gebiemt. Und nun beginnt die Reise mit Mario ins reale Leben.....
 
PS; Wollt noch schreiben bin noch normal nicht dass ihr denkt ich hab jetzt eine auf der Waffel. Aber ich finde es wär mal was neues. Nintendo hat ja auch Zelda ein Cell Look gegeben also warum mal nicht Mario realer ;)
 
@Mc Loud

Deine Auusagen sind ja 100%ig von GTA inspiriert;)

Ich sage aber auch nein...

Es gibt genug realistische Spiele.
Das schöne bei Mario Spielen ist, dass sie durchaus ansprchsvolle Spieleunterhaltung bieten.

Ganz anders als viele Spiele, die auf jüngere Spieler zugeschnitten sind.

Mario bildet so einen sehr angenehmen Kontrast, zu den realistischen Spielen.

Manchmal will ich auch nur ein quitschbuntes Spiel haben, was nicht so toternst ist, dennoch aber anspruchsvoll.
 
Naja, also unsere Welt sollte es nicht sein finde ich (war schon bei Sonic etwas merkwürdig für meinen Geschmack) aber warum nicht eine richtige Stadt im Mario Universum mit Läden, Autos, Schloss etc.? Würde mich wahrscheinlich schon ansprechen mit Mario über Häuserschluchten zu hüpfen, wie gesagt alles im Mario-Stil bitte. @McCloud Warum ist dir dein Wunsch so unangenehm/peinlich? Spiele sind Phantasie und da ist erlaubt was Spaß und neugierig macht. Die Meinung anderer ist da doch sowas von egal..
 
Warum sollte das nicht gehen?
Ein Mario Adventure ohne Hüpferei und die ganzen Action-Einlagen wäre theoretisch auch machbar.
Das könnte dann ähnlich wie "Luigis Mansion" aufgemacht sein, allerdings nur mit Such- und Kombinationsaufgaben. Den Action Part lässt man weg, also das Ghostbusters-Getue.

Könnte man drüber nachdenken.

Ich würde mir beispielsweise Tomb Raider als reines Adventure wünschen ohne die ganzen Action-Einlagen. Dann hätte man das reine Rätselvergnügen.
 
Also mich persönlich würde das ärgern. Zu Mario gehört nun mal seine bunte umgebung, es wäre schade, wenn Mario nun einfach zu einem neuen GTA würde.
Wobei man nie weiss, was sich Nintendo alles einfallen lässt, um den "ach so verstaubten" Spielserien neues Leben einzuhauchen, vielleicht liegst Du mit Deinen Überlegungen gar nicht so falsch...
Mario hat seine besten Zeiten ohnehin hinter sich, seit er in 3d hüpft.

geronimo
 
NEIN NEIN NEIN! Mario gehört in seine bunte Mushroom-Kingdom Umgebung, da kann er hüpfen und springen und hüpfen und springen... Freu mich schon auf den Mai und NEW Super Mario Bros - endlich mal wieder 2D! :mosh:
 
Zurück