Mario Kart Wii

L

Lord-ED

Guest
Hola,

dank meiner Vorbestellung habe ich Mario Kart für die Wii gestern schon bekommen und es ist wie zu erwarten ein Klasse Spiel geworden. Insbesondere, weil Nintendo dem Spieler endlich mal ausreichende Wahlmöglichkeiten für den Mehrspielermodus gibt.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die weiteren vier Cups freischalte. Hat da jemand Infos? Wie war das bei den früheren Mario Karts?

Greetz
 
Hallo!

Also ich habs seit Montag :mosh:

Die anderen Cups bekommst du indem du einfach die ersten vier gewinnst.

Online hats bei mir allerdings leider noch nicht funktioniert,
konnte mich zwar Geisterfahrer von anderen Spielern runterladen, bei der
Online Spielersuche bekam ich allerdings immer eine Fehlermeldung :blackeye:
 
Ich wart schon die ganze Zeit auf eine Mail vom Nippondreams... MK haben will.
 
IHR SÄUE IHR :bigsmile:

Ich habs nicht vorbestellt, mal schauen ob ich am Freitag trotzdem ein Exemplar ergattern kann ;)
 
Und was soll man sich konkret unter Klasse Spiel vorstelle? würd mich schon interessieren was es so zu bieten hat :bigsmile:
 
verdammt und meine WII ist immer noch in Reparatur!! ARG ICH DREH DURCH!!!
trotzdem viel Spaß biem zoggn!

Bei den früheren Mario Karts musstes du immer die Cups gewinnen umd weitere freizuschalten!!
 
@ Stonecold: Also ich muss alle Cups gewinnen und danach bekomme ich gleich alle vier anderen Cups? Mit wieviel ccm muss ich denn fahren?


@Dr.Mosh: Habs bei Gamestop vorbestellt, weil amazon meistens erst einen Tag später liefert...

@Evilsonic: Nintendo hat es einfach wieder geschafft, den typischen MK Style mit coolen, aber nicht übertriebenen Innovationen zu kombinieren. Im Gegensatz zu MKDD ist es wieder ein kleiner Rückschritt zu MK64, was die Fangemeinde wohl gewünscht hat. Kann ich zwar nicht verstehen, da ich MKDD den besten Teil der Serie fand, ab ok. Du hast nun viel mehr Optionen, kannst endlich auch mit 3-4 Spielern und Computergegnern fahren, hast coole Gimmicks und ein Gemisch aus alten und neuen Strecken. Die Motorräder sind super, weil Du besser durch die Kurven fahren kannst. Es sind weniger Items auf den Strecken plaziert, durch Tricks mit darauffolgenden Turbos bist du aber auch schneller. Der Onlinemodus funktioniert sehr gut und lagfrei. Die Steurung mit dem Lenkrad finde ich auch gut, bin bis jetzt noch nix anderes gefahren, mein Kollege meinte aber, dass es mit dem Cupe-Pad leichter ist. Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte, ich finde, dass es relativ/zu einfach ist. Ich habe sofert 50er und 100er Cup gewonnen und fahre nun auf 150, da ist der schwierigkeitsgrad ok. Daneben ist dieser Kugelwilli, der praktisch den Kettenhund aus MKDD darstellt einfach viel zu stark, mit dem macht man mal locker 6-10 Plätze gut...
 
@Lord-ED
kannst du denn Offline-Multiplayer Grand Prix bestätigen? Einige Berichte sagten aus, dass man keine Meisterschaften zu Zweit fahren könnte. :eek:
 
Also der Burner scheint das MK Wii nicht zu sein. Bisherige Durschnittswertung bei gamerankings liegt bei schlappen 83,8%.

Zum Vergleich Mario kart DD hat eine Durchschnittswertung von 87,2% und den Titel fand ich persönlich schon sehr lahmer und langweiliger als die Vorgänger.
 
@DataBase: Jein, bis ich dann während einer Raucherpause mal in die Anleitung geschaut habe, war ich auch darüber verärgert... Also, Du kannst keine Grand Prix zu zweit fahren, was insbesondere im Bezug auf das Freischalten von Cups und Fahrern ein wenig blöd ist, da bei zwei Teilnehmern die Chance den Cup zu gewinnen höher ist. Allerdings kannst Du im 2-4 Player "Versus" Modus viele Einstellungen tätigen, beispielsweise ccm, erlaubte Fahrzeuge, Tendenz der Items, Computergegner an/aus und deren Schwierigkeitslevel. Dazu kannst Du praktisch einen eigenen Cup erstellen mit 2-32 Rennen und aussuchen, ob der Computer zufällig die Strecken wählt, Du sie wählen kannst und noch eine Option, ich glaube da konnte man die kompletten Cups wählen. Dementsprechend hat man viel mehr Optionen und kann auch mit 3-4 Spielern praktisch einen "Cup" fahren, allerdings kann man dann nix freischalten weil es nunmal nicht der "Gran Prix" ist, der geht nur allein. Es wäre allerdings noch cool, wenn man sich Cups selbst zusammenstellen und spreichen könnte...
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Also der Burner scheint das MK Wii nicht zu sein. Bisherige Durschnittswertung bei gamerankings liegt bei schlappen 83,8%.


Zum Vergleich Mario kart DD hat eine Durchschnittswertung von 87,2% und den Titel fand ich persönlich schon sehr lahmer und langweiliger als die Vorgänger.

Dann rechne mal die 6/10 Punkte aus dem Edge Magazine UK raus, die geben fast allen Spielen 5-20% weniger als der Rest...

btw. Assassin's Creed hat nur 82% dort
 
@Lord-ED
Ich danke dir für die Info.
Ist natürlich schade, da ich nicht unbedingt Lust habe immer alleine alles freizuspielen. Gerade das hat ja im MP so viel Spaß gemacht. Finde ich echt unverständlich, dass man das gekürzt hat. Richtig schade. :blackeye:
 
Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Dann rechne mal die 6/10 Punkte aus dem Edge Magazine UK raus, die geben fast allen Spielen 5-20% weniger als der Rest...


btw. Assassin's Creed hat nur 82% dort

Versteh jetzt nicht den Zusammenhang zwischen AC und MK Wii :nut:

Wollte nur mal andeuten, dass MK Wii anscheind nicht dramatisch besser sein wird als der Vorgänger MK DD. Bisher siehts sogar schlechter aus.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Lord-ED hat folgendes geschrieben:


Dann rechne mal die 6/10 Punkte aus dem Edge Magazine UK raus, die geben fast allen Spielen 5-20% weniger als der Rest...



btw. Assassin's Creed hat nur 82% dort


Versteh jetzt nicht den Zusammenhang zwischen AC und MK Wii :nut:


Wollte nur mal andeuten, dass MK Wii anscheind nicht dramatisch besser sein wird als der Vorgänger MK DD. Bisher siehts sogar schlechter aus.


Lol, ok, als BWLer gehe ich da wohl etwas kritischer ran, denn traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast :bigsmile:

Also, die 83% für MK Wii basieren auf 6 Bewertungen. Von diesen Bewertungen sind drei min. 90%, einmal 88 und einmal 80%. Daneben gibt es eine 60% von o.g. genanntem Magazin. Die zieht die Score natürlich runter, insbesondere da das Magazin anscheinend immer recht schlechte Noten gibt. Dementsprechend sollte man diesen extremen Ausreisser rausrechnen.

Mit dem Vergleich mit AC wollte ich mein Missfallen für diese Seite ausdrücken, da man sehr schwer subjektive Bewertungen verschiedener Magazine in einen Topf werfen kann und daraus einen Ratio bilden kann.
 
He, he, he. Nur dummerweise kommen zwei der höchsten Wertungen von "Nintendo Power" und "Official Nintendo Magazine" die Nintendo-Titel eh immer stark überbewerten. ;)

Mal abwarten wie die Wertung in ein paar Wochen aussieht.
 
@Lord-ED

Ich bin nur den 50ccm Cup gefahren. Schalten sich nach und nach frei.
2 Bonusfahrer kriegst auch so

Ich persönlich finde das Spiel besser als Double Dash, vor allem das Driften gefällt mir in diesem Teil wesentlich besser und die neuen Strecken sind genial.

Ein Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Optik. Da wäre locker mehr drin gewesen. Trotzdem ein Hammerspiel
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

He, he, he. Nur dummerweise kommen zwei der höchsten Wertungen von "Nintendo Power" und "Official Nintendo Magazine" die Nintendo-Titel eh immer stark überbewerten. ;)


Mal abwarten wie die Wertung in ein paar Wochen aussieht.

Dachte ich auch erst, aber schau Dir mal die Standartabweichungen der beiden Nintendo-Magazine an, die sind mit 4,8 bzw. 1,5% relativ gering, gegenüber -12,2% vom Edge Magazin
 
mist ich hab gehört dass es am freitag ziemlich schwer sein wird da ein exemplar zu ergattern da nintendo viel zu wenig exemplare ausgeliefert hat. bei amazon sind die schon vor dem release alle.
 
Immer dieses Gehacke auf den Wertungen :knockout:
Anzocken, kaufen oder sein lassen. Schlussendlich muss es einem gefallen.

Mir solls nur recht sein, dass es wieder mehr in Richtung N64 geht, fand die GC Fassung nicht so spannend.
 
Zurück
Oben Unten