@Socke: Weil die Grafik der anderen Konsolen PS360 das einzige ist, was sie noch haben, den Rest kann man billiger, einfacher und besser haben. Vor allem ist die Abwechslung und der Neuerungsgrad auf der Wii ungeschlagen. Obwohl die Wii über ein Jahr weniger auf dem Markt ist, als die 360 gibt es schon mehr verschiedene Genres mit Toptiteln etc..
Der zweite Grund, die Grafik der PS360 Konsolen ist leider unausgereift, ruckelt oft, meistens nur 30 fps, Antialiasing gibt es garnicht, Kantenflimmern bei GT5 etc..
Auf der Wii gibts meistens auch kein Antialiasing, dafür gibts aber trotzdem kein Kantenflimmern, selbst solche PS2-Titel wie MoHH2 haben vernünftige Texturefilter zu bieten, bei PS360 ist die Grafik nur in der Nähe scharf gefiltert und dann kommt die Bugwelle und der Blurr-Effekt setzt ein.
Klar sieht GT5 oder Forza 2 auf den ersten Blick besser aus, als Mario Kart. Mario Kart ist unrealistisch Forza 2 und GT5 sollen aber realistisch sein. Wenn man mit 300 km/h in die Mauer knallt und das Auto nicht mal einen Kratzer hat, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht.
Diese ganzen Grafikprobleme, Texturfilterung, fehlende Kantenglättung, Kantenflimmern, Steriloptik uvw. gibts auf PC nicht und auf Wii meistens auch nicht. Und das ist schon ein starkes Stück, da ja die PS360 als HD-Möchtegern-Konsolen schon eben Grafik bieten müssen. Und Fake-Screenshots von GT5 mit Antialiasing sind keine Screenshots.
Forza 2 läuft übrigens nur mit 30 fps, das Ruckeln habe ich schon live im Fachgeschäft gesehen. Und wenn man 3 Meter entfernt vom Bildschirm zockt, dann bringt Möchtegern-HD sowieso nichts, was natürlich dann das Antialiasing kompensiert.
Schade nur, dass Dritthersteller die Wii falsch verstehen und meinen PS2-Grafik würde ausreichen. Wii kann nämlich auch sehr ansehnliche Optik auf den Bildschirm (Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, Mario Strikers CF, Metroid Prime 3, Zack & Wiki...) zaubern. Naja, ist ja erst 1 Jahr auf den Markt, mal sehen.
MFG
McDaniel-77