Mario Kart Wii: Kommunikation nur über Texteingabe

R

Ragnaro

Guest
sehr schade, aber is doch schonmal ein Anfang :)
Vor nem Jahr wär ja sogar texteingabe noch undenkbar für Nintendo gewesen.
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Bei Mario Kart ist keine Zeit für Gequatsche :-) Außerdem hat man ja im Splitscreen die Möglichkeit mit Freunden und Verwandten zu zocken. Am besten ist jedoch die 2 Player Splitscreen Online Variante. Das was schon bei Mario Strikers CF genial.

Nintendo spielen ist ein soziales Erlebnis. Mario Kart Wii wird großartig und vom Spielspaß locker das beste Rennspiel für die nächsten paar Jahre!

MFG

McDaniel-77
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Texteingabe ? Für sowas gibt es heute Headsets.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Bei Mario Kart ist keine Zeit für Gequatsche :-)

-------------------
Na ja, für Texteingaben ja noch weniger.

Ich finde es schade, dass auf der Wii nach wie vor Onlinegaming so stiefmütterlich behandelt wird. Ich denke eine Chatmöglichkeit per Headset sollte nun wirklich kein Problem sein und funktioniert bei der Konkurrenz ja auch einwandfrei.

Da bin ich mal gespannt, ob bei den kostenpflichtigen Onlinetiteln das Onlineerlebnis ein bisschen besser gestaltet wird. Auch wenn der Onlinemodus selbst bei Mario Kart ja einige nette Modi bieten wird.
 
C

Cap10

Guest
Finde immer wieder erstaunlich, wieviele Spieler anscheinend scharf drauf sind, sich vor, während und nach dem Zocken zuzulabern. Mag ja mal ganz witzig sein, aber Priorität hat bei mir das Zocken und da ist am wichtigsten, dass das Spiel Spaß macht und nicht, ob ich quatschen kann. Aber jedem das Seine ;)
 
P

PsyMadiri

Guest
OMG...das beiweisst einmal mehr das die Wii keine NextGen Konsole ist ! Aber leute wie ´MCichfummelmitdmoteimpopo´ nich hören xD
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Naja, ich brauch beim zocken auch kein Gelabere von 12 Leuten... Hauptsache es funktioniert ohne Probleme.
 

thevideogamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Lol @ McD. Was anderes fällt mir nichtmehr ein, entweder ist er ein unglaublicher Scherzbold oder hat von Nintendo bereits vor längere Zeit "WiiGehirnwäsche" zum testen bekommen o.0
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
naja, @cap10, dann zock mal 360 onlineshooter und du wirst sprachchat nicht mehr vermissen wollen ;)

gerade bei mariokart wäre es doch zu geil, dem gerade abgeknallten konkurrenten höhnisch auslachen zu können, während er einem grausame rache schwört :D

finde ich sehr schade, das da gleich im vorfeld drauf verzichtet wird :(
 

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
versteh ich nicht, dass auf einmal so ein wichtiger Bestandteil wie Sprachchat nicht vorhanden ist!! Und vorallem bei Mario Kart!! Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wenn ich mit Kollegen online MK zocken würde und die lustigen dazugehörigen Kommentare!! Man das macht doch die Stimmung richtig aus und nicht das Spielen gegen andere Spieler!! Bei COD4 ist es genau so, wenn ich mit Kollegen zocke, da lach ich fast die ganze Zeit, denn die Kommentare werden von Minute zu Minute niveauloser und dümmer zudem lustiger!! Daher ist die Kritik berechtigt, zudem verstehe ich nicht so ganz, warum man sich überhaupt die Arbeit macht und ein Textchat(welcher keinen Sinn ergibt) implementiert, naja schade drum
 
B

Bill G4tes

Guest
Bei einem Rennspiel, besonders bei einem wie Mario-Kart, kann ich die Entscheidung gegen einen Sprach-Chat noch verstehen.

Alternativ zum Verhöhnen können die Spieler sich ja mit Bananen bewerfen.

Bei Spielen, wo eine Absprache wirklich zum Erfolg führt, ist das allerdings ein Manko.
 

schmix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
@Bill G4tes: Da haste wohl Recht. Allerdings geht mir der Trashtalk bei den ganze 360-Shootern sowas von auf den Sack. Wer Bock drauf hat, sich das pubertäre Gesabbel von wildfremden 14jährigen anzuhören: Bittesehr.

Aber wofür gibt es die Friendcodes bei Nintendo??? Innerhalb einer geschlossenen Gruppe (also wenn man ausschließlich mit Kumpels zockt) sollte man diese übertriebene Kinderschutzkacke echt sein lassen. Nix gegen Kinderschutz, aber Nintendo ist echt völlig paranoid in der Hinsicht.
 

schmix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Ich sehe gerade, dass hier noch gar kein Update steht. Nintendo hat gestern offiziell dementiert, dass es richtige Texteingabe gibt. Man wird also wieder nur aus vorgefertigten Sätzen auswählen können, damit man nix schlimmes schreiben kann...kotz
 
C

Cap10

Guest
@McN

Wie gesagt, kann sein, dass es hier und da ganz witzig ist. Hängt aber extrem davon ab, mit wem man zockt. Sollte ich mal die Gelegenheit haben, mit 'ner 360 zu zocken, probiere ich's aus. Stehe allerdings nicht so auf diese Shooter a la MoH, CoD & Co. Befürchte eher, dass ich mir da von irgendwelchen Halbstarken dusseliges Gelaber anhören müßte. Bei Mario Kart kann ich ja zur Not zum Telefon greifen und mit 'nem Kumpel rumblödeln. Das Ganze ist aber keine Funktion, die mir beim Zocken wirklich wichtig ist. Ein VoiceChat ist kein Ersatz dafür, zusammen mit 'nem Kumpel vor 'ner Konsole zu sitzen, 'ne Pizza zu verputzen und 'n Bierchen zu schlürfen ;)

Entscheidend ist das Spiel selbst, alles andere sind für mich Gimmicks ;)
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Tja, da bleibst doch am besten bei "Worms", da kannst klassisch eine Hot-Seat-Sitzung abhalten und den Gegner nach deinem Zug direkt ins Ohr gröhlen :D .
 

Puddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.982
Reaktionspunkte
0
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ein nicht vorhandener Sprachchat bei Mario Kart ist mir echt scheiß egal.
 

fimo

Benutzer
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
NextGen würde für mich auch heißen, dass man Technologien wie VoiceChat einbindet. Die Wii bleibt unter Umständen wohl doch eine Heimzockerkonsole für den gemeinsamen Abend mit Spielern vor Ort.
 
Oben Unten