Mario Kart Wii: Erste Eindrücke vom Fun-Racer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart Wii: Erste Eindrücke vom Fun-Racer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart Wii: Erste Eindrücke vom Fun-Racer
 
mario kart für den gc war schon ganz schön gut - und total lustig wenn mehrere gegeneinander gespielt haben.

auf der wii wird das sich der hammer werden!!!!!!
 
Ich will im Grunde nur zwei Dinge:

1. Einen hammerharten Schwierigkeitsgrad, mind. auf dem Niveau der SNES Version.

2. Alle Strecken müssen online spielbar sein.


Wenn nur einer der beiden Punkte zutrifft, wird das Spiel gekauft.
Fehlen beide, können sie es behalten.

Mario Kart 64, Double Dash und Mario Kart DS waren im Solo-Modus so dermaßen öde...
 
sehr geil..nächstes jahr dann noch ne kleine Preissenkung mitm mario galaxy Bundle und ich gehör auch endlich zu den WII fetischisten.
 
Obs grafisch so toll wird wie das Nintendo Magazin tut ist eher fraglich :)
Allerdings ist Grafik hier eh wurscht die DS Version hat im Multiplayer tierisch Spaß gemacht, online weniger.
Hauptsache Nintendo baut nicht diesen Scheiß von der DS-Version ein mit rumrutschen und aufladen. Das hat online jeglichen Spaß versaut.
 
@Goreminister:
Man muss kein "Mario-Fan" sein um Mario Kart also sehr spassiges undgelungenes "Party-Spiel" anzuerkennen. Die Serie stand ja schon immer für Spielspass, vor Allem mit ein paar Kumpels.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist Grafik hier eh wurscht die DS Version hat im Multiplayer tierisch Spaß gemacht, online weniger.

Hauptsache Nintendo baut nicht diesen Scheiß von der DS-Version ein mit rumrutschen und aufladen. Das hat online jeglichen Spaß versaut.


------

Kann ich nur bestätigen. Das Snaken war für mich schon sowas wie cheaten, ausserdem bricht man sich die Finger dabei. Ansonsten ist Mario Kart auf dem DS echt erste Sahne :)
 
Gibt es ein besseres Spiel als Mariokart(multiplayer). Ich glaube kaum( na gut smash bros. vielleicht). Wenn man zu 4 oder mehr in einem Raum spielt sind Lachkrämpfe einfach nicht zu vermeiden.
 
Double Dash war ja ein krasser Reinfall, hoffentlich machen sie diesmal Alles besser. Ich will auch, dass wieder mehr Fokus auf Können gelegt wird. Bei Double Dash kannst du deinen Gegnern im Multiplayer Modus bis zur letzten Runde davonfahren, dann kommt ein Blitz, ein bis drei blaue geflügelte Panzer und schon wirst du nur noch Dritter. Das war bei der SNES und N64 noch nicht so...
 
Das tönt ja schon mal sehr gut. Mario Kart war seit der SNES-Version mein absolutes Lieblings-Multiplayer-Spiel. Bis auf die N64-Version. Die war ja so etwas von *würg*.

Mit 12 Leuten online spielen? Das tönt ja sehr genial. Hoffentlich läuft´s online etwas flüssiger als auf dem DS.

Ich find´s schon witzig, wie sich einige hier aufregen, weil sie das Snaken nicht beherrscht haben. Tja, wenn man kein Timing hat.. Ihr habt sicher mal bei mir disconected, weil ich euch überrundet habe :)
Aber ich glaube, für euch gibt´s Hoffnung. Ich könnte mir vorstellen, dass das hin-und-her mit dem Steuerrad etwas schwierig in der Umsetzung ist. Von daher wird´s vielleicht wieder wie beim SNES.
 
@ Kaminari

Beim SNES gab es kein Snaken....zumal das System dabei kinderleicht ist.

Nur werden die Rennen furchtbar langweilig dadurch.
Hat gar nix mehr von einem Rennen.
 
@ Silverhawk

Eben, weil´s meiner Ansicht nach wieder wie beim SNES (ohne Snaken) wird, gibt´s für die Grobmotoriker Hoffnung :) Wie willst du das Snaken mit der Wiimote umsetzen? Obwohl... stelle mir das richtig spassig vor, wenn jeder in den Kurven mit den Armen rudert :)

Ich fand das Snaken genial. Bringt das nötige Quäntchen Hektik herein und trennt die Weizen vom Spreu.
 
Ich bin mal gespannt. Bis heute kommt kein Mario Kart an die Ur-Snes-Version ran. Der Spielspaß und die intuitive Steuerung sind immer noch unschlagbar. Ich daddel heute noch mit Kumpel SMK. Ich denke, daß auch diese Version einfach zu Arcade lastig wird. Wenn ich an die Gamecube-Version denke, läut es mir eiskalt den Rücken runter. Teilweise sehr unfair.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

@Goreminister:
Man muss kein "Mario-Fan" sein um Mario Kart also sehr spassiges undgelungenes "Party-Spiel" anzuerkennen. Die Serie stand ja schon immer für Spielspass, vor Allem mit ein paar Kumpels.


@sreveth:
Ich zitiere mich mal eben selber *hust*:
"...aber die Mario KArt Serie fand ich persönlich auch immer grandios spaßig."
Also, wie du siehst kann ich durchaus etwas damit anfangen :). Der Ballon-Modus mit den drei Ballons um das Kart herum war einfach unschlagbar...Schon zu SNES Zeiten...
 
Mario Kart Wii ist für mich der nächste Mega Burner!!! Wii Sports ist ja genial mit Kumpels aufn riesen Screen, aber Mario Kart Wii kann man dann auch online zocken und mit Kumpels :)

Außerdem war Mario Kart Double Dash vom Gamecube schon der absolute Knaller. Perfekte Grafik mit 60 Bildern pro Sekunde und Nintendo wird bei Mario Kart Wii nicht patzen, sondern wie eben auch bei Super Mario Galaxy, alle Register ziehen und der Konkurrenz mal wieder zeigen, wo der Bartel den Most holt!

An Nintendos Klassiker, wie Mario, Zelda, Metroid, Mario Kart... kommt nichts ran. Das ist die Crème de la Crème der Videospiele.

Hoffentlich macht es Nintendo für US & Europa wie bei SMG, wir haben "nur" 14 Tage warten müssen.

MFG
 
cool wieviele SNES-Mario-Kart-Fans hier sind, ich bin auch so einer^^ (das klientel hier ist wohl nicht soo jung :)
 
Mariokart war für mich der Kaufgrund für einen Nintendo DS, und wird auch für die Wii am ersten Tag des Erscheinens in meinem Einkaufskorb liegen!!!
Mario Kart Double Dash fand ich schon eins der besten Mario Karts aller Zeite, aber wenn das neue noch besser wird, dann werden wohl meine PS3 und meine 360 erst einmal ein paar Wochen suspendiert ;o)

Ich hoffe nur, das Nintendo bis zu Release die Freundeslisten und das Onlinegaming noch besser ausbaut, und man nicht nur die Wii-Gerätenummer jeden seiner elf Mitspieler mühselig aufschreiben bzw. eintippen muss.......
Verstehe nicht warum man auf der Wii keinen eigenen "Gamertag" erstellen kann?!? Das würde das Onlinespielen der massen erleichtern und auch den Spielspass steigern, dass ich mir gut und gerne vorstellen könnte, dass die Wii den XBL Service in den Schatten stellt, was die gerade online am spielenden Menschen betrifft.
 
Und schon wieder so eine Titel-Reihe bei der ich etwas neidisch auf die Wii-Besitzer blicke! ;-)

Wer schon einmal MK gespielt hat weiss, das die Serie so gut wie nie enttäuscht hat (Ich denke man wird mir zustimmen, wenn ich schreibe das Mario Kart 64 hat damals schon ein bisschen enttäuscht hat. Aber das ist ein anderes Thema...).

Leider habe ich keine Wii... Ein Trailer von dem neuen Teil wäre deswegen schon ganz interessant gewesen... Besonder dann, wenn man davon spricht, das "die Grafik besser aussehen wird als das, was man bislang zu Gesicht bekommen hat".

In diesem Sinne: Ich bin mal Halo 3 zocken! ;-)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich will im Grunde nur zwei Dinge:

1. Einen hammerharten Schwierigkeitsgrad, mind. auf dem Niveau der SNES Version.

2. Alle Strecken müssen online spielbar sein.


Wenn nur einer der beiden Punkte zutrifft, wird das Spiel gekauft.
Fehlen beide, können sie es behalten.

Mario Kart 64, Double Dash und Mario Kart DS waren im Solo-Modus so dermaßen öde...


Marikart 64 war mit einer unglaublichen KI.Dummheit ausgestattet, trotzdem gab es auf der letzten Stufe keine Garantie für Siege. Double Dash war dermaßen einfach, selbst auf "Spiegel" fast schon lächerlich. Amsonsten war das Spiel spitze.
 
Zurück