Mario Kart Wii: Drei neue Videos online

D

Darksaber

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart Wii: Drei neue Videos online gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart Wii: Drei neue Videos online

also ich finde mario kart eigentlich ziemlich gut und spiele es heute noch am cube. aber ich sehe bei der neuen version nicht wirklich eine substanzielle verbesserung. da stellt sich schon die frage warum man das spiel kaufen sollte. ich stehe zwar persönlich nicht so sehr auf bombastische grafik aber der seit jahren gleiche nintendo-look stört mich doch inzwischen schon gewaltig. bis jetzt gab´s bei jeder nintendo-generation einen neue style, jetzt leider nicht mehr.

da spiele wohl doch lieber auf meiner box, die bietet wenigsten visuell etwas abwechselung.

"bis jetzt gab´s bei jeder nintendo-generation einen neue style, jetzt leider nicht mehr."

Och die Grafik ist schon besser und vielfältiger als bei der älteren Version. Außerdem kann man nun mit Lenkrad statt durch Knöpfchendrückerei steuern. Das ist schon ein ganz anderer Style :)

Powerpack hat schon Recht, grafisch ist es wirklich schwach. Vorhin mal das Ballonabballern mir angesehen, das sieht ja derbst mies aus, wie nen N64 auf Power. Auch Streckentechnisch gibts ganz schön viel altes Zeugs. Ja ich weiß da gibts immer die Ausrede mit "Retro" aber eine MKDD Strecke (PeachBeach) braucht jetzt niemand als Retro, zumal es nicht gerade die beste Strecke war...

Ich hole es mir trotzdem, weils halt sicher suuper viel Spaß macht und ich mich wie irre drauf freue aber wenns kein online-Mode hätte würde ich weiter MarioDD spielen.

Socke hat folgendes geschrieben:

Powerpack hat schon Recht, grafisch ist es wirklich schwach. Vorhin mal das Ballonabballern mir angesehen, das sieht ja derbst mies aus, wie nen N64 auf Power.

---------------------------------

Stimmt schon.
Der Battle Mode in dem Video sah wirklich übel aus.

Die neuen Strecken machen grafisch aber einen sehr guten Eindruck, wesentlich besser als DD.

Die alten Strecken sind grafisch halt retro.
Ich will auch gar nicht, dass sich die SNES Strecken grafisch so sehr vom SNES Stil abheben.

Bei den Strecken kann ich dir aber nicht zustimmen.

Double Dash hatte 16 neue Strecken.

MK Wii hat 16 neue und 16 alte Strecken.
Von daher...

Was mich stört ist, dass immer noch das Gerücht umgeht, dass online nur 12 Strecken spielbar sein sollen.
Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt...

12? Ich dachte 16 :) hm, ich hoffe auch, dass das nicht stimmt...welchen Grund sollte es auch haben...mir fällt da keiner ein.
Auch die neuen Strecken finde ich bisher keine grafische Offenbarung, solide, nicht mehr.

Ich hätte mich über 32 neue Strecken mehr gefreut als über 16 alte, die kenne ich alle in und auswändig. Aber Geschmäcker sind verschieden.

mk wird bestimmt gut, ich werd es mir auch zu 100% holen, aber es ist nicht das selbe herbeisehnen wie bei ssbb oder smg...

@Socke

Sicher hätte ich auch lieber 32 neue Strecken ;)

Nur hatte DD auch nur 16 Strecken.
Da hat auch keiner gemeckert.

Ich sehe das eher so, dass ich zu den 16 neuen Strecken noch 16 alte als Bonus bekomme...

btw:

Beim DS Mario Kart gab es auch keinen Grund nicht alle Strecken online anzubieten.
Trotzdem hat man es getan.

Ob nun 12 oder 16 ist mir egal.
Ich will alle ;)

was gewesen ist, isr gewesen. das das alste mk nur 16 strecken hatte, macht das neue auch nicht besser. es ist ein witz, immer nur so wenig strecken zur verfügung zu haben. glaube nicht, das es so ein aufwand ist, mal ordentlich kurse zu bringen....

naja, mk wii wird bestimmt eh wieder geil - die vorgänger waren ja schon genial. wii hat eh augenkrebsgrafik und von daher erwarte ich auch nicht soviel...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

wii hat eh augenkrebsgrafik und von daher erwarte ich auch nicht soviel...

los, geh dir den mund mit seife auswaschen!!! ;)

passt halt nicht alles in die mtv generation, wo alles immer größer, schneller, bunter sein muss... also ich mag den stil, kann aber auch an meiner affinität zu manga liegen.

MarioKart und Manga?
Naja...*kratz* es gibt halt unterschiedliche Stile...aber Mario passt da ja eigentlich in keinen :)

Die Grafik muss nicht immer super toll sein, wir sagen doch auch, dass es uns Spaß macht aber es ändert nix daran, dass es mies aussieht. :)

Is halt wie mit ner Frau, die (anziehende) Art macht oft äußerliche Unschönheiten (Das Wort hab ich selbst gebaut!!!) wett aber es ändert nix an der Tatsache :) ...Ja ich bin heute wieder charmant ich weiß!

wegen den comic-stil ^^

und die grafik von zelda tp war auch nicht so schön wie die von windwaker - halt geschmacksache...

Da stimme ich dir aba absolut zu mit WindWaker, schon weil es wesentlich sauberer war als Zelda TP...aber beides super Spiele.

smash brother hat folgendes geschrieben:

los, geh dir den mund mit seife auswaschen!!! ;)

passt halt nicht alles in die mtv generation, wo alles immer größer, schneller, bunter sein muss... also ich mag den stil, kann aber auch an meiner affinität zu manga liegen.

--------------------

hehe. aber ich glaube, das ich nach der grafikpracht von mk: wii mir lieber seife in die augen tun möchte... ;)

zudem ist es keine mtv generation. aber grafik aus der zeit bismarcks muss es ja nun auch nicht gerade sein... :D

@powerpack: Welche Abwechslung meinst du? Auf deiner gefloppten Box gibts doch nur Shooter und Racer, die alle gleich aussehen und sich gleich spielen und sich spätestens in Level zwei wiederholen!? :-)

Der Unterschied zu Mario Kart DD besteht darin, dass wir jetzt die butterweichen 60 fps in 16:9 bekommen mit 50% mehr Spielern, 100% mehr Kursen, 100% mehr Vehikel und einem Online Modus, sowie Balloon Battle etc. was auf Gamecube leider etwas lasch war.

Was will man mehr als flüssige Rennspielgrafik mit 60 Bildern pro Sekunde, Online Modi, 32 Strecken, Battle Modi, Mario Kart Kanal, Wii Wheel, zig Fahrzeugen und Charakteren, perfekte Steuerung mit Kontrollerauswahl für 45 Euro!?

Mario Kart macht in 5 Jahren noch Spaß, also was solls, wer das Spiel nicht kauft oder eine Wii + Mario Kart = kein echter Zocker!

MFG

McDaniel-77

Der ärgerlichste Punkt bei MarioKart war bei mir immer folgender: Mann hat die Bude voll und hat Lust mal zusammen mit 3 anderen ein paar Runden zu drehen. Traurigerweise konnte man jedoch dann nur zu viert fahren, ganz ohne Gegner, so das man über eine fast leere Strecke gurkt und auch keine Cups fahren kann!
Mal abgesehen vom Onlinemodus, weiß jemand inwiefern sich der Multiplayerpart entwickelt hat?!?

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

hehe. aber ich glaube, das ich nach der grafikpracht von mk: wii mir lieber seife in die augen tun möchte... ;)

zudem ist es keine mtv generation. aber grafik aus der zeit bismarcks muss es ja nun auch nicht gerade sein... :D

für mich muss eine spielwelt stimmig wirken, ob es nun mit 64fachen aa und pixelshader 3.irgendwas hingezaubert wurde, oder auf nen getunten abakus (rechenschieber).

in der hinsicht sieht (imo) super mario 64 sogar besser aus als z.b. gta 3 - lieber ne passende optik, die wie aus einen guss wirkt, als ein hingekrampfter realismus.

Mario Kart ist ja schon irgendwie ein Phänomen: Vom Grundgerüst her ist es doch immer dasselbe. Wir fahren über die Selben Strecken, sammeln die uns vertrauten Power-Up`s auf um ein Tunier zu gewinnen oder ballern uns im Baloon-Modus die Ballons von den Karts.

Aber dennoch schafft es Nintendo immer wieder Verändrungen in ein Mario Kart zu packen, die (mich zumindest) neugierig machen. - Die Motorräder, die Stunts die man nun machen kann, oder auch die wirklich sehr "erotische Aktion", die unsere liebe Peach bringt, wenn ihr Kart einen Stunt macht. ;)

In diesem Sinne: Dieses Mario Kart wird nach dem überragenden Mario Kart 64 und dem eher schwachen Mario Kart: Double Dash bestimmt wieder ein Game der besseren Sorte!

@smash brother

naja, es muss ja auch keine realismusgrafik sein - obwohl es viele geniale spiele mit bombastgrafik gibt, die auch spielerisch mehr als überzeugen. dieses ewige argument "es kommt auf den spielspaß an" ist auch ziemlich abgedroschen. ein minimum an grafischer leistung sollte schon vorhanden sein, da das auge auch verwöhnt werden möchte.

wii muss ganz sicher keine ps360 grafik bieten können, aber etwas mehr wäre sicher auch drin gewesen. man muss es nicht über-, aber sollte es auch nicht untertreiben, sonst scheißen wir doch einfach alle auf gute grafik und holen wieder das nes aus dem keller... ich meine wenn grafik so unwichtig ist ;)

dies ist aber eine der diskussionen, die nie ein ende finden werden, da gute grafik und grafikanspruch immer subjektiv sind. ein FF XII ist gegen ein FF VII einfach überflüssig (auch wieder subjektiv ;)), aber man vergleiche mal die grafik. dennoch war dies zum damaligen zeitpunkt einfach der grafische overkill - wieso muss auf der wii beinahe alles wieder ein rückschritt sein ?

Zurück