Solange der Spaßfaktor nur annähernd an die alten Teile rankommt, ist das Teil gekauft! Bis auf die DS Version (hab keinen DS) hab ich alle Teile zu Hause rumfliegen, und die werden ALLE noch regelmäßig gezockt.
Zum Online Modus muss ich McDaniel zustimmen. Für EIN Rennen, das ja erfahrungsgemäß nicht länger als 4 Minuten dauert, sind 16 Spieler unnötig. Wenn es ähnlich wie bei Mario Strikers ZufallsGegner werden, dann wartet man ja länger, als das Rennen im Endeffekt dauert. Da bin ich auf die Umsetzung mehr als gespannt. Trotzdem find ich es gut und auch zeitgemäß, das Game Onlinefähig zu machen. Eine Art Friendcode Rennen würde auch relativ kompliziert sein, da man sich dann mit bis zu 15 weitere Kumpels erst vorher Umständlich verabreden muss, bis man endlich zocken kann.
Da würd ich mir in Zukunft einen Multiplayer-Modus ähnlich wie bei Blizzard o.ä. wünschen, in dem man auch chatten kann. (Natürlich setzt das dann auch eine zukünftige Wii-Tastatur voraus =) )
Hoffe auch, das die Steuerung relativ unkompliziert abläuft, vielleicht gibts ja auch ne Möglichkeit, auf den Classic-Controller auszuweichen.
Trotz allem freu ich mich riesig auf Wii Kart, das ist eines der Spiele, bei denen man nicht vorher Tests oder (P)reviews lesen MUSS, da es immer den Kauf rechtfertigt.
Meenzer85