Mario Kart: Double Dash

WIZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
2.861
Reaktionspunkte
0
Da das Spiel noch nicht released ist, schreibe ich diesen Thread in das Nintendo Forum. Die Admins könne es ja später verschieben.;)
Hab das Spiel heut Nachmittag ausführlich angezockt und kann nur sagen. Es ist einem Nachfolger der Mario Krt Reihe würdig! Macht super Spaß und der Einfall mit der Doppelbesetzung pro Kart ist genial. Das Spiel wird mit Sicherheit der neue Multiplayer King. Es ergeben sich so ganz neue Spielerische Möglichkeiten. Wer immer einen Cube hat kommt um MArio KArt nicht herum. Und wer noch keinen hat, muss sich einen kaufen. Is ja jetzt auch zu bezahlen. Also freut euch liebe Cube Besitzer! Und alle nicht Cube Besitzer, freut euch auch. Ihr werdet bald einen Cube besitzen. Denn man kommt nicht um das Spiel herum, wenn man gerne mit Freunden zockt.:mosh: :mosh: :mosh:
 
Hehe, ich hoffe mal, dass sie einige Kritikpunkte verbessert haben. Auf der GC hatten Hüni und ich (wir haben gemeinsam getestet :P ) einiges zu bemängeln. So war das Spiel selbst auf dem 150er ziemlich langsam, sind nur um die Kurven "geschlichen" und dann ist mir da grafisch einiges aufgefallen, wo Nintendo einfach Tricks verwendet hatte. Fuhr man über eine Brücke, so war das Geländer einfach eine flache Bitmap. Auch Säulen oder so waren nur eine flache Textur. Gut, ich bin da etwas pingelig, aber das ist mir halt sofort ins Auge gefallen.

Ansonsten fand ich die Idee mit den zwei Fahrern auf dem Kart auch nicht schlecht, bringt neue Elemente und Strategie mit in Spiel und dennoch kommt der gewohnte Spaß in dem Spiel auf, vor allem wenn man ein paar Freunde da hat. Mario Kart Double Dash ist auch meiner Meinung nach ein Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf!!!
 
Habs auch ausführlicher angezockt und fands einfach nur genial. Grafisch teils ziemlich mies, aber ansonsten alles top! Das mit der Geschwindigkeit wird ja zum Glück noch geändert und auch sonst wüßte ich nicht, was das Game noch daran hindern könnte ein absoluter Top-Hit zu werden. Bei dem Fun kann auch ruhig mal ein Brückengeländer flach sein, denn ich würde im Eifer des Gefechts sicherlich zu letzt auf selbiges gucken ;)
 
@Cubey:
Im Eifer des Gefechts vielleicht ... aber eigentlich konnte man damals den Überblick nicht verlieren, weil man meinte, man hätte eine Schlaftablette geschluckt. :bigsmile: :p :)
 
Hm.. hört sich ja schon mal nicht schlecht an; Hab`s zwar auch auf der GC ausreichend "beobachtet" aber nicht selber getestet. Kenne auch nur die Berichte dazu - first Hand vesteht sich :bigsmile: - sowie die im Net zahlreich zu findenden Previews, usw.

Denke schon, dass MK:DD ein ziemlicher Hit wird, vor allem da ja Partygames auf dem Cube bisher eher weniger vorhanden sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass mich MK:DD so gar nicht anspricht.. das hat aber nichts mit Mario zu tun.. und auch nichts mit dem Cube ;) .. ich kann mit dem Game an sich, dem Genre, wie immer man es nennen will, nichts anfangen. :0 Aber ich werde es bestimmt mal testen, in netter Runde :bigsmile: ;) , und dann sehen wir mal weiter. Und wie ich V_H kenne, wird es dann, wie die anderen Vertreter der Riege auch in unsere Sammlung kommen. :) ;)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hehe, ich hoffe mal, dass sie einige Kritikpunkte verbessert haben. Auf der GC hatten Hüni und ich (wir haben gemeinsam getestet :P ) einiges zu bemängeln. So war das Spiel selbst auf dem 150er ziemlich langsam, sind nur um die Kurven "geschlichen" und dann ist mir da grafisch einiges aufgefallen, wo Nintendo einfach Tricks verwendet hatte. Fuhr man über eine Brücke, so war das Geländer einfach eine flache Bitmap. Auch Säulen oder so waren nur eine flache Textur. Gut, ich bin da etwas pingelig, aber das ist mir halt sofort ins Auge gefallen.

Ansonsten fand ich die Idee mit den zwei Fahrern auf dem Kart auch nicht schlecht, bringt neue Elemente und Strategie mit in Spiel und dennoch kommt der gewohnte Spaß in dem Spiel auf, vor allem wenn man ein paar Freunde da hat. Mario Kart Double Dash ist auch meiner Meinung nach ein Spiel, das in keiner Sammlung fehlen darf!!!

Stimmt schon. Grafisch isses nicht so der Überflieger, aber das fand ich bei Mario KArt eh immer ziemlich nebensächlich. Die GEschwindigkeit ist bei 150ccm absolut in Ordnung, glaub''s mir:p
Ansonsten fand ich aber die Musik ziemlich doof und auch das es nur 4 Cups gibt is a bisserl mager. Trotzdem: Mit RebelStrike werden das meine ersten Titel für den Cube!!
 
Wer meint, dass Mario Kart Double Dash im Multiplayer-modus unschlagbar gut ist, der soll mal z.B. Moto GP 2 online zocken...
 
Nur dass mich Moto GP keinen fatz interessiert und schon gar net online :P
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Nur dass mich Moto GP keinen fatz interessiert und schon gar net online :P

Ditto! Außerdem kann man das auch kein Stück vergleichen! :crazy: :nut: Mario Kart: DD rockt ohne Ende! :mosh: Wird wohl SSBM bei mir in Sachen Spielzeit ablösen :bigsmile:
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Nur dass mich Moto GP keinen fatz interessiert und schon gar net online :P

Ditto! Außerdem kann man das auch kein Stück vergleichen! :crazy: :nut: Mario Kart: DD rockt ohne Ende! :mosh: Wird wohl SSBM bei mir in Sachen Spielzeit ablösen :bigsmile:

Ist mir schon klar dass ein Funracer und ne Simulation unterschiedlich sind :D Ich mein ja nur, wer einmal online mit Headset usw. gezockt hat, der will nix anderes mehr - glaubt mir und fragt mal Dan ;)
 
Dennoch kann man es nicht miteinander vergleichen, weil das eine, wie du schon sagtest eine Sim und das andere ein Fun Racer ist. Außerdem kann man es noch weniger vergleichen wenn es um Multiplayer an einer Konsole und Online geht:)
Freu mich schon saumäßig auf die ersten Sessions:p
 
Bin auch schon richtig heiß auf''s Spiel. Dann heißt es wieder jeden Freitag GameCube zocken:mosh: :mosh: , jetzt kommt aber erst mal F-Zero GX!
 
Wieso denn nur am Freitag?? Das Spiel kann man ruhig öfter zocken:bigsmile: :bigsmile:
 
Nennen wir es Schulstress 9. Klasse. Farin spielt''s natürlcih jeden Tag, denk ich mal, aber ich kann ja nicht jeden Tag zu ihm kommen, aubwohl...
 
@ WIZ

Tja, manchmal ist man auf einen bestimmten Tag beschränkt - kennen wir doch selber, oder?! ;) :)

Davon mal ab, was mir noch eingefallen ist, so spontanlich wg. dem Versuch des Vergleichs von 2 Games die gegensätzlicher nicht sein könnten :bigsmile: ..

Online zocken ist cool, und da sind viele mit dabei und ich zocke, wenn ich Glück habe mit der ganzen Welt - und doch irgendwie allein auf der Couch (überspitzt ausgedrückt) - weil ich da halt mit anderen ins Rennen gehe ohne das sie real da sein müssen.. Ist funny, ist cool und bietet echt viele Möglichkeiten..

.. aber es ersetzt niemals - für mich jedenfalls - nicht die Multiplayer-Runden, bei denen man mit guten Freunde ;) sich im Wohnzimmer quetscht, dazu Chips schnurpst, dumme Sprüche abläßt, lacht und einfach nur spielerisch in jeglicher Hinsicht `ne gute Zeit hat. ;) :bigsmile:

Das fiel mir halt so ein, als ich das zwischen Dir und Eye gelesen habe, und wollt`s halt los werden. :bigsmile: ;)
 
ISa auch genau das was ich ausdrücken wollte. Wenn mich einer zum x-ten mal mit ner Schildkröte abballert, dann muss ich ihn schon persönlich beschimpfen können. Nur so über Headset...neee
 
Die gesellige Runde in der wir alle Halo bei CharHelsing gespielt haben war es vor allem durch die Kommentare von einigen Leuten erst richtig witzig "Ey, Ihhh, Au, lass dass" oder "Bitte das nächste mal folgende Waffen mitbringen wenn ihr mir vor die Flinte lauft".

So iste es halt auch bei Mario Kart. Es wär zwar gigantisch (vor allem auch der Erfolg, davon bin ich überzeugt), wenn es einen Onlinemodus geben würde. Aber so ist man wieder auf die heimischen vier Wände beschrenkt, was aber sicherlich nicht schelcht ist. So hat man die "Mitfahrer" in der Umgebunmg und kann dann schon mal handgreiflich werden, wenn man ständig nur mit roten Panzern abgefeuert wird!
 
"Ich mein ja nur, wer einmal online mit Headset usw. gezockt hat, der will nix anderes mehr - glaubt mir und fragt mal Dan "

Von wegen! Ich hatte bei OtaQ zwar das Vergnügen mich ballernderweise durch Xbox Live zu wurschteln und es hat auch richtig Fun gemacht (waren glaub einige Stunden am Stück), aber es ist definitiv cooler seinen Leuten ins Gesicht zu brüllen ("Sack! Warum denn schon wieder auf mich?! Na Danke! usw.") als das ins Headset zu posaunen. Ist zwar ganz lustig wenn sich da welche über Gott und die Welt unterhalten oder sogar singen (und das auf Französisch), aber irl zocken ist da doch cooler. Dennoch muss Xbox Live auf jeden Fall her und ich hätte es auch super super geil gefunden, wenn man Mario Kart hätte online spielen können, aber in der Runde beisammen sitzen und so gemütlich zocken ist doch immer noch Nummer 1. :mosh: Der einzige Haken: Wenn man nicht so nahe zusammen wohnt, kommt es leider eher selten dazu, da wäre online sicher ein netter Ersatz, aber bald kann man das ja auch ohne KK haben und dann werd auch ich in dem Bereich zu finden sein :) :bigsmile:
 
Zurück
Oben Unten