manche MP3s plötzlich nicht mehr abspielbar -.-

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey

ich hab gerade eben bemerkt, dass manche MP3s anscheinend schrott sind.
Beispiel: Chris Brown - With You
Bei dem Lied (und den anderen betroffenen) sind alle Beschriftungen (Titel, Interpret, ...) plötzlich raus und wenn ich das Lied abspielen will kommt die Fehlermeldung, dass das Lied nicht abgespielt werden kann weil das Format nicht unterstützt wird.
Mit dem VLC Player gehts auch nicht.

Daran dass die Beschriftungen raus sind erkenn ich halt leicht alle betroffenen MP3s in der Detailsliste.




Woran liegt das ganze jetzt? -.-

Ich werde später mal versuchen die mit einem BackUp das ich auf einer externen Festplatte hab wieder herzustellen.

Meine größte Angst ist halt einfach, dass noch mehr MP3 Dateien kaputt gehen könnten :knockout:



EDIT:
Mir ist eben aufgefallen, dass bei manchen betroffenen nicht die Fehlermeldung mit dem - Format wird nicht unterstützt - erscheint. Dafür: Wenn ich die starte wird ein Ausschnitt von einem ganz anderen Lied abgespielt.
Irgendwas ist da ziemlich durcheinander gekommen.
 
Viel Glück!

Ich würde erst einmal die Festplatte testen. Danach wäre es spannend zu wissen, wann deine MP3s zum letzten mal editiert wurden (Änderungsdatum). Ob ein Player daran schuld ist. Bevor auch ein Virus ausgeschlossen werden kann (unwahrscheinlich) würde ich die BackUp-Festplatte erstmal weg lassen und zuerst den PC wiederherstellen und dann das BackUp aufspielen.

Viel Erfolg!
 
giles hat folgendes geschrieben:

Viel Glück!


Ich würde erst einmal die Festplatte testen. Danach wäre es spannend zu wissen, wann deine MP3s zum letzten mal editiert wurden (Änderungsdatum). Ob ein Player daran schuld ist. Bevor auch ein Virus ausgeschlossen werden kann (unwahrscheinlich) würde ich die BackUp-Festplatte erstmal weg lassen und zuerst den PC wiederherstellen und dann das BackUp aufspielen.


Viel Erfolg!
Ein Virus schließ ich aus und bevor ich nichts neues bemerke mach ich auch keine Formatierung oder so deswegen.

Das Änderungsdatum der Lieder ist ziemlich lange her. 2010. Wahrscheinlich wo ich wirklich selbst was geänder hatte.

Ich hatte die ganzen Lieder mal von meinem alten PC auf den neuen Laptop per WLAN gezogen.
Vielleicht ist es ja irgendwie dabei passiert. :nut:

Ich glaub nicht dass ich eines der Lieder schonmal auf dem neuen Laptop gehört habe.

Ich hoffe mal einfach dass das nicht weiterhin passiert oder so :knockout:

Und danke für die Tipps :)
 
Zurück