Majesty 2! Eindrücke der Demo.

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Lange habe ich darauf gewartet und bald ist es soweit, Majesty bekommt einen Nachfolger. Hab mir die Demo heruntergeladen und schildere meine Eindrücke zum Spiel.

Das wichtigste gleich mal am Anfang. Das Prinzip ist immer noch das Gleiche wie beim ersten Teil, was ich persönlich sehr gut finde. Als Majestät müsst ihr für die Sicherheit eures Dorfes Sorgen. So beginnt ihr euer Dorf auszubauen und erste Helden zu rekrutieren. Diese handeln selbstständig. Damit eure Helden nicht den gegnerischen Horden aus Trollen, grossen Ratten, Skeletten, Vampire usw. zum Opfer fallen, ist es wichtig einen Marktplatz und Schmiede errichten. Dort lässt ihr Rüstungen, bessere Waffen und Heiltränke entwickeln. Ob die Helden davon etwas gebrauchen liegt allerdings nicht in eurer Hand.

Die Helden werden in verschiedenen Klassen eingeteilt. Kleriker, Waldläufer, Zauberer, Krieger, Elfen, Zwerge usw. Alle haben eigene Fähigkeiten und bestimmte Vorzüge. Elfen z.B. sind der geldgierig während Krieger oft bis zum Tod kämpfen. Ein Held bekommt für jede getötete Kreatur und zerstörtes Gebäude Goldmünzen. Diese tauschen sie meistens grosszügig gegen Heiltränke und neue Waffen. Damit eure Helden nicht sinnlos in der Gegend herumlaufen, könnt ihr Belohnungen auf feindliche Kreaturen und Gebäude setzen aber auch auf eigene Gebäude, um diese zu schützen.

Ihr selbst bekommt durch die Steuereintreiber Gold. Diese spazieren zu allen Gebäuden und ziehen Gold ein.

Hier noch ein tolles Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=whYp39ZLNFM

Wem mein Beitrag zu viel ist. Ich hab noch eine Kurzfassung.:bigsmile:
Majesty 2 wird bestimmt nicht der Mega-Hit. Aber wer schon Freude am Vorgänger hatte, dem wird der Nachfolger sicher auch gefallen.
 
Zurück