yuPooNG
Bekanntes Gesicht
also,
ich hatte Anfang dieses Jahres ein Problem mit meinem bis dorthin über ein Jahr stabilen System.. sprich: das System startete auf einmal nicht mehr
ich hatte damals nichts geändert, und das Problem war, dass beim Start auf einmal kein Bild mehr erschienen ist (kein Signal am Monitor)
zudem ist die Festplatte nicht angesprungen (Rattern etc blieb aus)
Strom war vorhanden, Lüfter etc drehten normal..
ich habe Komponenten abgehängt.. teilweise ersetzt.. half alles nichts
ich liess es bei einer Händler per SpeechPost (?) testen.. auch er meinte das Mainboard sei kaputt..
(alter Beitrag dazu hier)
ich habe das MB zurückgeschickt (Garantie) und auch ein neues Mainboard erhalten (es ist 100% ein neues, da ich beim alten die Blackplate des Zalman-Lüfters vergessen habe zu entfernen *d'oh* --> hier)..
vorgestern hatte ich ENDLICH zeit das neue Mainboard einzubauen.. und?
das gleiche Problem wie mit dem alten MB!
ich hab wieder Teile entfernt.. zT ersetzt.. das Teil startet nicht!!
zu allerletzt wollte ich einfach alle möglichen Jumper umstellen (egal welche Funktion) ...
der erste Jumper den ich versetzt habe war ein USBPWR-Jumper den ich aktiviert habe
siehe da:
PC startet normal!
diesen Jumper gibs 4x (für jeden USB Steckplatz, glaub ich), egal welchen ich aktiviere, das System läuft.. aber ich habe nicht ein USB-Gerät eingesteckt!
kann mir das jemand erklären?
mein Mainboard ist das A8V Deluxe
die Seite im Handbuch zu den USBPWR-Jumpern: hier
.yuPooNG
edit: hab vergessen zu erwähnen, dass ich mir - vor dem einsenden des "defekten" A8V-Mainboards - ein günstigeres "Ersatz-Mainboard" gekauft habe mit dem auch alles sofort lief.. es sind also weder GraKa, Ram, sata-hdd noch netzteil o.ä. defekt..
nur diese USB-Jumper-Geschichte ergibt doch keinen Sinn oder?
ich hatte Anfang dieses Jahres ein Problem mit meinem bis dorthin über ein Jahr stabilen System.. sprich: das System startete auf einmal nicht mehr
ich hatte damals nichts geändert, und das Problem war, dass beim Start auf einmal kein Bild mehr erschienen ist (kein Signal am Monitor)
zudem ist die Festplatte nicht angesprungen (Rattern etc blieb aus)
Strom war vorhanden, Lüfter etc drehten normal..
ich habe Komponenten abgehängt.. teilweise ersetzt.. half alles nichts
ich liess es bei einer Händler per SpeechPost (?) testen.. auch er meinte das Mainboard sei kaputt..
(alter Beitrag dazu hier)
ich habe das MB zurückgeschickt (Garantie) und auch ein neues Mainboard erhalten (es ist 100% ein neues, da ich beim alten die Blackplate des Zalman-Lüfters vergessen habe zu entfernen *d'oh* --> hier)..
vorgestern hatte ich ENDLICH zeit das neue Mainboard einzubauen.. und?
das gleiche Problem wie mit dem alten MB!
ich hab wieder Teile entfernt.. zT ersetzt.. das Teil startet nicht!!
zu allerletzt wollte ich einfach alle möglichen Jumper umstellen (egal welche Funktion) ...
der erste Jumper den ich versetzt habe war ein USBPWR-Jumper den ich aktiviert habe
siehe da:
PC startet normal!
diesen Jumper gibs 4x (für jeden USB Steckplatz, glaub ich), egal welchen ich aktiviere, das System läuft.. aber ich habe nicht ein USB-Gerät eingesteckt!
kann mir das jemand erklären?
mein Mainboard ist das A8V Deluxe
die Seite im Handbuch zu den USBPWR-Jumpern: hier
.yuPooNG
edit: hab vergessen zu erwähnen, dass ich mir - vor dem einsenden des "defekten" A8V-Mainboards - ein günstigeres "Ersatz-Mainboard" gekauft habe mit dem auch alles sofort lief.. es sind also weder GraKa, Ram, sata-hdd noch netzteil o.ä. defekt..
nur diese USB-Jumper-Geschichte ergibt doch keinen Sinn oder?