Magazine

K

Kobleano

Guest
Da ich vorhabe mir eine XBox 360 zu kaufen, und da ich mich gerne über etwas informiere, würde ich gerne wissen welches XBox Magazin ihr mir empfehlen würdet.

Danke

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Da ich vorhabe mir eine XBox 360 zu kaufen, und da ich mich gerne über etwas informiere, würde ich gerne wissen welches XBox Magazin ihr mir empfehlen würdet.

Danke

Meine Empfehlungen sind Xbox-Zone und das offizielle Xbox-Magazine, wo immer eine Demo-DVD dabei liegt ;) .
Internetseiten:

http://oxm.computec.de/

http://www.xbox-zone.de/?menu=0000

chocobo hat folgendes geschrieben:

jaja... das "offizielle xbox magazin", wo auch games wie "barbie" noch ne traumwertung kriegen...

selten einen solchen schund gelesen, nur "gee", "big n" und "screenfun" sind NOCH schlechter. :kotz:

Stimmt, big n und screenfun sind wirklich kacke...

Aber ich würde auch die XBOX-ZONE empfehlen.

@Cho:
:eek: Gibt es die Big N denn überhaupt noch ???

@Topic:
Das einzige XBox only Magazin, das ich gelesen hatte, war die XBox Zone. Fand das Heft eigentlich nicht schlecht, gute Aufmachung und eine brauchbare Schreibe. Nunja, aber mittlerweile habe ich gar keine Videospielzeitschriften mehr (im Moment). Im Internet findet man ja auch viel, ansonsten würde ich mir eh nur ein Multiplattform-Magazin holen!

chocobo hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@Cho:

:eek: Gibt es die Big N denn überhaupt noch ???

keine ahnung... nachdem das müll-magazin vom zeitschriftenhandel verschwunden ist gab´s das noch im abo-

keine ahnung ob das ding noch existiert, würd´s auch nicht für 50cent kaufen wollen...

Ja die BigN gibt es noch. Doch nur noch unter den nahmen N-Games oder so.

Das heft ist eh schlecht und unterstützt noch das Kiddi Image von Nintendo.

VOn Ngames (oder BigN) gibt es ja auch ein playsi und XBOX magazin. Play Games und X Games. Allesamt mit so einem Extremen Kiddi Getue.

@Topic:
Ich würde dir auch die XBox zone empfehlen. Obwohl sie für ihre Heftdicke viel zu teur ist

Meine Empfehlung: Xbox-´Zone
Ich das Heft mal ne zeitlang gelesen und es hat mir recht gut gefallen. Nur der Preis und die Seitenanzahl sind ne Frechheit.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Das OXM ist kacke. Irgendwie bekommen da alle Microsoft-Spiele DIE Traumwertungen....

Mein absolutes fav. Mag ist aber klar die gamepro. das Teil ist echt witzig geschrieben und sehr kompetent. Außerdem erfährt man da auch was über andere Konsolen...

morrowind hat folgendes geschrieben:

Meine Empfehlung: Xbox-´Zone

Ich das Heft mal ne zeitlang gelesen und es hat mir recht gut gefallen. Nur der Preis und die Seitenanzahl sind ne Frechheit.

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Das OXM ist kacke. Irgendwie bekommen da alle Microsoft-Spiele DIE Traumwertungen....

Mein absolutes fav. Mag ist aber klar die gamepro. das Teil ist echt witzig geschrieben und sehr kompetent. Außerdem erfährt man da auch was über andere Konsolen...

Hast du recht, Gamepro ist wirklich spitze ;)

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Hast du recht, Gamepro ist wirklich spitze ;)

Ja vor allme im Abo :bigsmile:
Ich glaub ich muss die OoT Soundtrack CD, die sie mal für die abonenten mitgeliefert haben nicht erwähnen :mosh:

Da du dich ja hauptsächlich über die Xbox 360 informieren willst, würde ich dir das bald erscheinende Offizielle Xbox 360 Magazin empfehlen, das -glaube ich- Ende des Monats erscheinen soll.

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Da du dich ja hauptsächlich über die Xbox 360 informieren willst, würde ich dir das bald erscheinende Offizielle Xbox 360 Magazin empfehlen, das -glaube ich- Ende des Monats erscheinen soll.

Na dann kann ich nur hoffen das es nicht nur in Deutschland erscheinen wird.:p *Daumendrück*

EDIT: Gibt es zu dem Magazin schon eine Internet Seite?

Übrigens bringt die Computec Media AG im Oktober vier(!) neue Magazine raus. Eins für PS2(Playstation World), eines für Freak-Zocker(scheinbar Multiplattform(Edge))und noch zwei weitere:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/44989/Allgemein.html

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Übrigens bringt die Computec Media AG im Oktober vier(!) neue Magazine raus. Eins für PS2(Playstation World), eines für Freak-Zocker(scheinbar Multiplattform(Edge))und noch zwei weitere:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3933/44989/Allgemein.html

Ein offizielles PSP Mag ist auch dabei...:)

@BenK

Weiss man nun schon mehr über das offizielle Xbox 360 Magazin? Erscheint es in der Schweiz? Wann erscheint es?

Kobleano

Ich kann dir die Man!ac (Maniac) empfehlen.
Die Tests sind immer nachvollziehbar und es macht spass sie zu lesen! Außerdem ist es auch ein Multiformatmagazin in dem alle aktuellen Konsolen behandelt werden. EInzigartig ist bei der Maniac allerding der herausnehmbare Extendet-teil! Da sind immer super interessante Reportagen drin über Retro konsolen und games oder die Geschichte der Videospiele zum Beispiel. Ich lese sie seit über 3 Jahren und war noch nie enttäuscht

www.maniac.de

Talon hat folgendes geschrieben:

Ich kann dir die Man!ac (Maniac) empfehlen.

Die Tests sind immer nachvollziehbar und es macht spass sie zu lesen! Außerdem ist es auch ein Multiformatmagazin in dem alle aktuellen Konsolen behandelt werden. EInzigartig ist bei der Maniac allerding der herausnehmbare Extendet-teil! Da sind immer super interessante Reportagen drin über Retro konsolen und games oder die Geschichte der Videospiele zum Beispiel. Ich lese sie seit über 3 Jahren und war noch nie enttäuscht
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Die dienstälteste Spielezeitschrift auf dem Markt hat auch eine geniale Redaktion und hat einfach einen ganz anderen Charme, als so mittelmäßiges Zeug wie die VGA. Ich bin auch mit fast allen Wertungen zufrieden, was bei anderen Magazinen ofters mal nicht der Fall ist.
Der anymaniac-Teil der DVD lässt einen in die Redaktion reinblicken und einem wachsen die Redaktöre richtig ans Herz. Wie genial war allein schon der Videospiel-Rap. Ich hab sogar auf einer DVD(Herr der Ringe: The Third Age- Parodie) in den geilen Credits(mit Outtakes)einen Typen gesehen, der auf die selbe Schule gegangen ist, wie ich, den ich vom Sehen her kenne.

Übrigens hab ich mir mal letzens das offizielle PSP-Magazin angesehen und im Regal gelassen. Bitte nicht kaufen. Das hat soviele weiße Stellen, wie die Luft in einem Schneesturm. Was für ein Platzverschwendung. Der Text ist sowas von kurz, das ist der Wahnsinn. Da bekommt man eine Kaufempfehlung wie in der SFT, wer deren kleine Tests kennt, weiß was ich meine. Naja, zwar ist es schon deutlich mehr Text, als in der SFT, aber viel zu wenig. Meiner Meinung nach wird ja schon der Platz in der Man!ac teilweise verchwendet, aber das ist ja nichts dagegen. Und der Preis ist ja wohl die Höhe. 4,99€ für ein Magazin ohne DVD oder sonstige Scheiben oder Beigaben! Die PC Powerplay kostet 3,60€ und in der waren einmal gleich vier Vollversionen drin und die ist auch noch vom Inhalt dreimal besser, als offizielles PSP-Magazin und VGA zusammen. Da kann ich bloß zum Boykott aufrufen, denn wer solch ein "Drecksblatt" für diese übertriebenen 4,99€ kauft, der tut mir leid.
Außerdem hab ich die erste Ausgabe der Mobile Gamer(alle tragbaren Konsolen, Handy, PDAs und dergleichen) gekauft, die 3,30€ kostet und von der Redaktion der Man!ac ist(lauter Bekannte aus alten Tagen dabei, wie der Anyman!ac-Regisseur-Max-Wildgruber). Ist von den Texten recht gut, auch wenn es teilweise schon mehr Text sein könnte, aber da wird man jedenfalls besser beraten, als beim offiziellen PSP-Magazin. Manchmal wurde meiner Meinung nach auch etwas zu viel Platz verschwendet und einige Bilder sind mir zu groß geraten, aber insgesamt keine schlechte Sache, auch weil da DS, PSP, N-Gage,GBA, PDA,...vorkommen und deren Vor-und Nachteile in der nächsten Ausgabe aufgezeigt werden. Erscheinen tut das lohnenswerte Heft alle zwei Monate.

Stimmt, die Maniac gefällt mir auch ganz gut, vor allem ihre Reportagen und Specials gefallen mir sehr gut. Genau die sind meistens auch der Grund, warum ich die Maniac kaufe, denn manchmal sind die Special interessanter als der restliche Inhalt.

Jepp. Ich kann den anderen nur zustimmen: Maniac ist einfach cool und gleichzeitig kompetent, obwohl ich mir das Mag bisher nur zweimal gekauft habe. Ich bin halt ei Gamepro Fan. Außerdem find ich das Layout ein wenig langweilig...
Das Magazin "Xbox Games" ist dagegen eich echter Käse. Die Wertungen sind recht seltsam und übertrieben hoch. Beispiele:
Kuf Heroes: 92%
Project Zero: 93%
Fahrenheit: 88%
MKoto GP 3: 92 %
Rainbow Six 4: 88% (!!!!!!)
Ok, die Spiele sind ja nicht schlecht, aber die Wertungen sind im Vergleich zu anderen Mags lächerlich. Von der XBZ hat RS 4 z.B. nur 75% bekommen....

Jepp. Ich kann den anderen nur zustimmen: Maniac ist einfach cool und gleichzeitig kompetent, obwohl ich mir das Mag bisher nur zweimal gekauft habe. Ich bin halt ei Gamepro Fan. Außerdem find ich das Layout ein wenig langweilig...

Das Magazin "Xbox Games" ist dagegen eich echter Käse. Die Wertungen sind recht seltsam und übertrieben hoch. Beispiele:
Kuf Heroes: 92%
Project Zero: 93%
Fahrenheit: 88%
MKoto GP 3: 92 %
Rainbow Six 4: 88% (!!!!!!)
Ok, die Spiele sind ja nicht schlecht, aber die Wertungen sind im Vergleich zu anderen Mags lächerlich. Von der XBZ hat RS 4 z.B. nur 75% bekommen....
Ja, das Layout und die Einbindung der offziellen Ilustrationen sind bei der Man!ac manchmal etwas langweilig gesaltet, aber an Kompetenz findet man nichts besseres, auch wenn mir bei den Tests öfters mal die Beispiele zu viel werden und ich lieber etwas mehr Allgemeineres zu den Spielen lesen würde, aber die Kaufberatung ist echt klasse. Da wird in der Playzone z.B. manch mieses Spiel noch mit um die 70% bewertet, dass bei der Man!ac deutlich weniger bekommt. Außerdem halten sie sich mit Hammerwertungen zurück, wo andere Magazine mache Spiele viel zu hoch bewerten. Siehe Silent Hill 4(Playzone 91%, Man!ac 76%)oder Star Battlefront(das in der Playzone übertriebene 92% erhalten hat, auch deshalb, weil da die PS2-Version nicht mit denen der XBOX und des PCs konkurrieren musste, denn da hätte es keine Chance gehabt, denn wer die PC-Version kennt würde wohl niemals die PS2-Version mögen, da der haufenweise Inhalte grafischer und spielerischer Natur fehlen. In der Man!ac gab´s 82% für die PS-Version und 83% für die der XBOX, wobei ich da die PS-Version auf nur höchstens 80% gesetzt hätte, weil sie nur PS2-Only-Spielern gefällt und für alle, die eine andere Plattform haben nur Dreck ist) Und genau da ist das Problem der Ein-Konsolen-Zeitschriften. Besonders bei PS2-Only-Heften ist das schlimm, da die XBOX-Versionen ja fast immer etwas besser sind und der Vergleich da gar nicht vorkommt.
Videospielefreaks brauchen ein Multiplattform-Magazin wie die Man!ac oder die Gamepro. Bin mal gespannt, wie die im Oktober kommende neue Zeitschrift Edge werden wird, die sich ja an Hardcore-Gamer richten soll. Na mal schauen, ob sie dem Anspruch gerecht werden kann.
Ja, die obigen Wertungen sind wahrhaftig übertrieben. Das kommt ja schon der Jubelpresse der amerikanischen Zeitschriften nahe. (z.b.PC Gamer: Half-Life 2 98%)
@Snake Bite:
Ja, die Reportagen sind schon klasse. Da wird halt einiges angesprochen, was solche "Witzmagazine" wie die VGA nicht bieten können. Die PC-Powerplay ist in dieser Hinsicht eines der besten Magazine überhaupt. Deren Themen im Magazin-Teil, die meist von Daniel Ch. Kreiss oder Jochen Gebauer(sind Spiele-Zeitschriften-Fans sicher ein Begriff)sprechen einfach viele interessante Themen an, wie die Wichtichkeit der Verpackung bei Spielen, die Spielesucht(in Bezug auf MMORPGs), Spieleromane, Sind Mädchen die schlechteren Spieler, ob Spiele Kunst sind oder überhaupt sein können...usw...
Ich habe alle Ausgaben der PC-Powerplay und muss sagen, dass diese Rubrik einfach genial ist und fast in allen Ausgaben mit mehreren dieser interessanten Hintergrundthemen beim Zocken punkten konnte. Dass ich schon befürchte, dass denen die Ideen ausgehen werden, wenn sie soviele spannende Sachen in einer Ausgabe vereinen.
Die drei besten Magazine momentan sind meiner Meinung nach die Man!ac, die PC Powerplay und die Gamestar, auch wenn mir bei allen manche Tests nicht gut gefallen, wie der aussagelose und viel zu kurze Test von Fear in der aktuellen PC Powerplay, aber das gibt es ja bei allen Magazinen mal und ingesamt schlägt das(besonders bei dem genialen Prei/Leistungsverhältnis der PCP)nicht ins Gewicht. Die Man!ac finde ich aber(Preis wechselt machmal)für 4,99€ mit DVD trotzdem zu teuer, aber dafür bekommt man Kompetenz und ein charmante Redakteure und Video-Beiträge. Außerdem ist der Leserbrief-Teil öfters mal interessant, aber dafür können die Redakteure ja nur inderekt was.

Zurück