Mafia oder Der Pate

So ich hab mich für Mafia entschieden und es mir gestern abendim Zonishop bestellt :sun:
Ich konnte mich nämlich nicht zwischen Mafia (3000 Zonis) und Der Pate (4000 Zonis) entscheiden. Vielen dank für eure Meinung und Tipps, die haben mir nämlich sehr geholfen, da ich nach dem Lesen der Reviews anfangs noch zum Paten tendiert hab. ;)
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

So ich hab mich für Mafia entschieden und es mir gestern abendim Zonishop bestellt :sun:

Eine weise Entscheidung. :) "Der Pate" gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Stupides Gameplay, schlechte Bedienung (zumindest gilt das für die PC-Version). Das einzig Gute an "Der Pate" sind Sound und Zwischensequenzen. Aber diese Dinge sind in Mafia auch prima gelungen.
 
Anfangs dachte ich noch, dass der Pate eine höhere Qualität aufweißt, weil neuer und EA, aber seit ich weiß, dass Mafia von Illusion Softworks (Hidden and Dangerous) ist brauch ich mir um die Qualität keine Sorgen mehr zu machen.
:)
 
Ich habe Mafia sehr, sehr gut in Erinnerung, vor allem gefiel es mir damals besser als die GTA Serie, war wohl die Vice City Zeit.
Der Pate dürfte auf dem PC nicht so toll sein, war irgendwie ein Konsolenspiel.

Gibt sicherlich auch schon einen Haufen an Patches, die man drüberjagen kann, wird ja dann noch besser.:bigsmile:
 
Rate ebenfalls zu "Mafia", aber auch hier gilt: Nicht die geschnittene deutsche Version kaufen!
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Anfangs dachte ich noch, dass der Pate eine höhere Qualität aufweißt, weil neuer und EA, aber seit ich weiß, dass Mafia von Illusion Softworks (Hidden and Dangerous) ist brauch ich mir um die Qualität keine Sorgen mehr zu machen.
:)

Mafia ist noch viel besser als Hidden & Dangerous. :sun:
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Rate ebenfalls zu "Mafia", aber auch hier gilt: Nicht die geschnittene deutsche Version kaufen!

Zu spät, denn die Deutsche Version war die einzige im Zonishop.
Allerdings hab ich von nem Patch gehört, der daraus ne Uncut Version macht.
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Rate ebenfalls zu "Mafia", aber auch hier gilt: Nicht die geschnittene deutsche Version kaufen!

Zu spät, denn die Deutsche Version war die einzige im Zonishop.
Allerdings hab ich von nem Patch gehört, der daraus ne Uncut Version macht.

Cut- und Uncutversion tun sich auch nicht sooo viel. Beispielsweise kann man in der Uncut-Fassung Passanten plattfahren. Aber wer will das schon?
 
Das kann man sogar in der Cut. Zwar leben die danach noch, fliegen aber physikalisch korrekt vom Kühlergrill weg :bigsmile:
Also mit Mafia bin ich echt zufrieden, Atmosphäre gut, Spielwelt gut, Setting gut, Waffen und Autoauswahl gut. Und vor allem das Ende war genial. Einzig und allein die Spielzeit war mit ca. 7-8 Stunden doch recht kurz und die Freie Fahrt motiviert nur wenig.
Ein ausführliches Review folgt morgen :sun:
 
M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Das kann man sogar in der Cut. Zwar leben die danach noch, fliegen aber physikalisch korrekt vom Kühlergrill weg :bigsmile:
Also mit Mafia bin ich echt zufrieden, Atmosphäre gut, Spielwelt gut, Setting gut, Waffen und Autoauswahl gut. Und vor allem das Ende war genial. Einzig und allein die Spielzeit war mit ca. 7-8 Stunden doch recht kurz und die Freie Fahrt motiviert nur wenig.
Ein ausführliches Review folgt morgen :sun:

Nur 7-8 Stunden?! Respekt. Die schwierigste Stelle für mich war die mit dem Sportrennen auf der Piste. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Gamepad zur Hand, musste also alles per Tasten steuern (auf der Konsole hätte ich da bedientechnisch weniger Probleme gehabt, Controller sind in solchen Situationen viel praktischer). Bin erst nach dem neunten oder zehnten Anlauf als Erster (man muss das Rennen gewinnen bzw. Platz 1 schaffen) ins Ziel gerauscht. Vorher bin ich von den anderen Fahrzeugen auf der Rennstrecke immer nur bedrängt bzw. abgedrängt worden. :blackeye:
 
Das Rennen ging bei mir eigentlich recht flott, 3. Versuch oder so.

Aber es gab da so eine Parkhaus-Mission, da hab ich geflucht.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Das Rennen ging bei mir eigentlich recht flott, 3. Versuch oder so.

Aber es gab da so eine Parkhaus-Mission, da hab ich geflucht.:bigsmile:

Das im Parkhaus war für meine Begriffe so ziemlich die leichteste Mission. Da muss man eigentlich nur auf die umherstehenden Fahrzeuge schießen, bis diese Feuer fangen und explodieren (Benzintanks). Nach drei oder vier kurzen Feuerstößen aus meine Tommy-Gun hatte sich die Sache erledigt. :sun:
 
Haha bei mir ist das immer so ne Glückssache ein Auto zum explodieren zu bringen.
Das Rennen war recht schwer. Da hab ich auch so an die 10 Versuche gebraucht.
Ansonsten waren die Missionen zwar ziemlich fordernd, aber im großen und ganzen wurds nie unfair.
Kompliziert aber fand ich die Mission mit den Zigarrenkisten. Bis ich erstmal rausgefunden habe, was ich machen muss, war erstmal einiges an Versuch und Irrtum nötig.

Insbesonders freu ich mich auf Mafia 2, wenns denn mal kommt. Das 50er Jahre Setting sagt mir zwar nicht so sehr zu, aber die Story ist wieder mal sehr liebevoll gemacht und der Trailer lässt schon erahnen das es genial werden wird.
http://de.youtube.com/watch?v=z07gxlYkyUI
 
Ich hab jetzt in "Freie Fahrt Extrem" diesen Black Metal Panzerwagen freigespielt. Der hat so ein verlockendes Geschütz auf dem Dach.
Kann man das benutzen oder ist das nur zum gut aussehen da? Und wenn ja, wie benutzt man das?
 
Zurück