Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo !Wer kennt Spiele,die nach Märchen oder Spielfilmen entwickelt wurden? Ich möchte eine Statistik zu diesem Genre entwickeln.Ich benötige dazu nicht das Spiel selbst,sondern nur den Namen des Spieles und den Hersteller.Danke Euer Eismann
Also Spiele die nach Filmen entwickelt wurden, gibt´s wie Sand am mehr. Das sind halt die ganzen Filmumsetzungen, die in der Regel nicht gerade für ihre Qualität bekannt sind, wie z.B. "Minority Report" , "Catwoman" und Co. Das hat aber mit Märchen nix zu tun.
Unter einem Märchen verstehe ich "Hänsel und Gretel" oder "Der Wolf und die sieben Geißlein". Das es dazu Spiele gibt, wäre mir unbekannt. Dafür ist der Stoff auch viel zu gestrafft und kurz.
Weitet man den Märchenbegriff auf Filme wie z.B. "Shrek" aus, so gibt es dazu natürlich schon wieder Videospiele. Das sind dann aber eben auch Filmumsetzungen wie "Nemo", "Toy Story" und so weiter und sofort.
Gib´ doch mal ein paar Beispiele, damit man weiß, was du genau meinst .
Wenn Du hier gute Antworten haben willst, empfehle ich Dir ebenfalls, etwas präziser zu fragen.
Spieleumsetzungen von Filmen, die wiederum Umsetzungen von Märchen sind, oder Filmusetzungen generell?
Explizit Umsetzungen von Märchen, oder auch Spiele, wo Märchenfiguren vorkommen (z.B. aktuell Kingdom Hearts 2, wie viele Disneyfiguren vorkommen, von denen ja auch wiederum viele Märchenfiguren sind)...
Filmumsetzungen gibt es massig .. die Frage ist, was Du konkret suchst?!
Ansonsten .. klassische Märchen? Ja.. gibt es Spiele z.B. über Aschenputtel (Cinderella) oder auch Schneewittchen (Snow White) .. Handhelds sind hier eine willkommene Plattform. Aber auch der Amiga hatte seine Märchenableger.
Märchen im weiteren Sinne, wie z.B. Ali Baba und die 40 Räuber oder auch Aladdin sind aus der Sammlung "Märchen aus 1001 Nacht" .. gibt es ebenfalls als Spiel.
Gibt sicher noch mehr - das sind nur die, die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Zum Beitrag Märchenspiele.Die Spiele sollten sich auf Spielfilme beziehen,die einen "märchenhaften" Ablauf haben.Wie zB. Der Polarexpress.Danke für die bisherigen Hinweise.Euer Eismann