• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Machen die Beitragsbewertungen von GZ einen Sinn?

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
So hab jetzt mal ne zeit lang die Sachen mit dem + und - Bewertungen angeschaut. Und werde daraus nicht ganz schlüssig.
Sicherlich war es eine nette Idee am Anfang doch in der Ausführung hapert es gewaltig.
Und ist das alles kriegt man nur zig - und kann trotzdem weiterschreiben?
so viele Beiträge habe ich mir schon durchgelesen und gemerkt die Leute die eig. ordentliche Kommentare von sich geben bekommen ein - nur weil sie gegen etwas sind oder einfach eine andere Meinung vertreten und das darf eig. nicht sein auf der anderen Seite les ich mist oder sehe ein
:crazy: oder :nut: und der Schreiber bekommt 2+ häää? Why?
Mir fehlt einfach das Verständnis, Leute die sich abmühen richtig zu Begründen und gute Beiträge zu schreiben werden dafür nieder gemacht..nein danke.
Klar Leute mit 7- oder 5- die verdienen es auch aber ist das alles kann man nicht so etwas wie bei Youtube einbringen wo man ab einer bestimmten Zahl von negativen Bewertungen den Beitrag löschen/nicht anzeigen kann. Das würde außerdem weitere Bashes und Wutausbrüche verhindern und alles bleibt im Lot.
Naja meiner Meinung nach ist es mehr schlecht als Recht ich persönlich finde es zerstört einfach das Anschauungsbild eines Members wenn er 1 oder 2 - bekommt(meist aus Meinungsverschiedenheiten)..es sollte schon eine Idee dahinter stecken.

Wer das Feature nicht gut oder interessant findet, soll es doch einfach abschalten (wie ich). Zum Glück haben die Admins uns ja diese Möglichkeit eingeräumt ;)

djhousepunk hat folgendes geschrieben:
Wer das Feature nicht gut oder interessant findet, soll es doch einfach abschalten (wie ich). Zum Glück haben die Admins uns ja diese Möglichkeit eingeräumt ;)

So ist es...

Ich bin noch immer der Meinung (un da bleib ich druff!) den Mist ganz abzuschalten (obwohl mein + Rekord bei ca 37 liegt:bigsmile:).
Aber bloß nicht verbieten, dass sich jemand äußern darf, das wäre Zensur und unter aller Sau. Außer jemand wird arg beleidigend aber sowas wird ja auch bereits von den Admins gelöscht.

Am Anfang wars auch viel schlimmer, da musste jeder jedem ne Bewertung geben, hat genervt aber sich mitlerweile etwas gelegt. Bringen tut sowas aber garnix, keiner hat sich hier großartig geändert wäre irgendwie auch schlimm wenn Menschen wegen nem Minus ihre Meinung ändern, das sollte wenn durch gute Argumentation passieren.

@chocobo

Deswegen geschreibte ich ja auch "sollte" :bigsmile:
Mir ist es nicht entgangen, dass 95% der Beiträge Monologe sind...

Naja ich find's halt schade das Leute so ein Möglichkeit so mies ausnutzen.
Und das ausschalten schön und gut aber dann stechen die super Guten Beiträge nicht mehr ins Auge dann muss man sich alles durchlesen :blackeye: (bin faul) So oder so hier wird eher den Bad Boys Aufmerksam geschenkt als den Braven^^.

@chocobo

und das mit dem kaum Member's die argumentieren können...pass lieber auf sonst kommen die ganzen Leute die sich angesprochen fühlen und geben dir ein - :bigsmile:

Klar Leute mit 7- oder 5- die verdienen es auch aber ist das alles kann man nicht so etwas wie bei Youtube einbringen wo man ab einer bestimmten Zahl von negativen Bewertungen den Beitrag löschen/nicht anzeigen kann.
Kann man doch, kannst sogar einstellen ab welcher Zahl der Beitrag ausgeblendet werden soll. Schau doch mal in dein Profil...

:mosh: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Kann man doch, kannst sogar einstellen ab welcher Zahl der Beitrag ausgeblendet werden soll. Schau doch mal in dein Profil...

:mosh: Pitlobster

Ich hab ein Profil?
Damn war schon so lange nicht mehr drin da muss ich tat. mal reinschauen.
Ihr hättet ruhig mal ein 1 mal 1 für Neuankömmlinge und Verschollene Member machen können. :meckern: ^^

Ne, du hast natürlich keins, das haben wir bei dir abgehscaltet*g*

Oben rechts unter deinem Namen steht Mein GameZone, dort dann auf Mein profil verwalten und dann wiederum ein bissl scrollen bis zum Punkt "Forums Optionen". dort kannst du einstellen ob und ab wieivel negativ Bewertungen Beiträge ausgeblendet werden sollen. Du kannst die Beiträge natürlich manuell wieder einblenden, falls du willst, ein klick genügt dann.

Grüße,

Sandro

@Socke

Ich glaube du hältst den allgemeinen GZ Rekord mit dem Wii Spruch damals hehe.

@topic

Ich halte das ganze ehrlich gesagt auch eher für sinnlos. Beiträge die anderen nicht in den Kram passen werden positiv bewertet, egal ob sie vielleicht der Wahrheit entsprechen oder nicht. Wenn z.B. irgendwer sagt das die 360 häufiger mal den Geist aufgibt oder die PS3 kein besonders gutes Spieleangebot hat, dann kann sich derjenige gleich über Minuspunkte freuen obwohl er eigentlich nur das zum Ausdruck gebracht hat, was eigentlich schon jeder selbst wissen sollte.

Aber nun gibt es dieses Bewertungssystem nunmal und wie ja schon treffend erwähnt wurde, kann man es vernünftigerweise auch deaktivieren.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Socke

Ich glaube du hältst den allgemeinen GZ Rekord mit dem Wii Spruch damals hehe.
jep, Treffer.

In zwanzig jahren macht Oliver Geissen dazu eine Retro-Show und lädt Socke zu seinem Nummer eins Retro-Generation-Spruch ein. :bigsmile:

partykiller hat folgendes geschrieben:

In zwanzig jahren macht Oliver Geissen dazu eine Retro-Show und lädt Socke zu seinem Nummer eins Retro-Generation-Spruch ein. :bigsmile:

Ich denke bei Oliver Geissen eher an sowas wie "Ist Socke wirklich der Vater dieses Spruchs ?" :)

Da habt ihr aber wohl ein Stück GZ Geschichte verpasst hehe. :bigsmile:

Aber ich will mal nicht so sein, hier habt ihr den Link: http://www.gamezone.de/news_kdetail.asp?nid=63020

Mittlerweile liegt Sockes Rekord auch schon bei 41. :)

Sockes Spruch ist ein All-Time-Gamezone-Klassiker und ich bin direkt froh, dass ich "dabei war"!

Edit: er liegt übrigens bei +44. :bigsmile:

Nochmal edit: man sollte den Spruch allerdings im Mc-Daniel-Kontext zitieren. Dann erst entfaltet er seine volle Wirkung (wenn man McD kennt ... wer tut das nicht?)

McDan77 sagt:
"Der Skandal ist ja schon alleine darin begründet, dass die Wii unter Vollauslastung weniger Strom braucht, als die Xbox 360 im ausgeschalteten Zustand!"

Socke:
"Ein weiterer Skandal ist, dass die Wii unter Vollast kaum bessere Grafik bietet als die 360 im ausgeschaltetem Zustand."

tom31ush hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

So ist es...

...und auch gar nicht anders :)

P.S.: WELCHER SPRUCH VON SOCKE HAT 44+ WERTUNGEN BEKOMMEN?
Ich verpass ja wieder das Beste...

Zurück