Lust auf Horror - Aber welches Game?

Kutzi04

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

hab mal ein bisschen Bock mich daheim zu gruseln und deswegen frage ich euch welches Horror-Game für euch das beste auf der PS2 ist.

Am besten wären schon etwas ältere, die auch sehr günstig zu bekommen sind.

Danke jetzt schonmal für Antworten.
;)
 
Für dich gibt's keine Horrorgames, bevor du nicht gelernt hast, alleine deine Windeln zu wechseln!

Empfehle dir auf jeden Fall einen der ersten drei "Silent Hill"-Titel (NICHT den vierten!). Ebenfalls empfehlenswert und außerdem windelschonender ist die "Fatal Frame"-Reihe (aka "Project Zero").
 
resident evil:mosh:. aber nicht den 4.teil,da ist mehr action als alles andere.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Für dich gibt's keine Horrorgames, bevor du nicht gelernt hast, alleine deine Windeln zu wechseln!

Du wirst es nicht glauben, aber ich habs heut Morgen wirklich zum ersten Mal hinbekommen, deswegen sollte das kein Problem sein. ;)

EDIT:
Gibt es bei Silent Hill einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Teilen in der Story? Dann würd ich natürlich zuerst den ersten Teil kaufen.
 
öke2006 hat folgendes geschrieben:

der 1. teil ist für psone.ich würds lassen;)
Achso und die Story hängt nicht miteinander zusammen, so wie z.B. bei PoP oder wie?
 
ich noch keinen von den teilen gespielt:knockout::blackeye:.kann dir mit der story nich helfen
 
Teil 1 und 3 hängen zusammen. Ich würde mit Teil 2 anfangen, der hat eine eigenständige Geschichte und ist von der Atmo her imho der beste Teil der Reihe.
 
Man muss vielleicht bei Horror etwas differenzieren:

Athmosphäre und Dauergänsehaut: Silent Hill 1-3.

PANIK! mit eher actionorientierter Athmosphäre: Resident Evil 4

Eher Action und "BUH!" Effekt-orientiert: Resident Evil Code Veronica X und -Outbreak

Nervenzerreissend und saumäßig schwer: Forbidden Siren
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Teil 1 und 3 hängen zusammen. Ich würde mit Teil 2 anfangen, der hat eine eigenständige Geschichte und ist von der Atmo her imho der beste Teil der Reihe.
Ist es trotzdem schlimm, wenn ich mir den 3. Teil kaufe? Ich meine es geht doch auch ohne den ersten Teil zu kennen oder etwa nicht?
 
@Manhunt:

Naja, als Horrorspiel würde ich das nicht direkt bezeichnen. Außerdem ist es beschlagnahmt, was einem 14jährigen die Beschaffung nicht gerade erleichtert.

@Kutzi:

Klar, geht auch. Teil 3 ist keine Fortsetzung des Erstlings, er spinnt lediglich die Hintergrundgeschichte fort.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

@Kutzi:


Klar, geht auch. Teil 3 ist keine Fortsetzung des Erstlings, er spinnt lediglich die Hintergrundgeschichte fort.
OK, werd mir wahrscheinlich den Teil holen, seh da auch grad ne Auktion davon, die bei 2 € steht und in 1 Stunde zu Ende ist.

Danke an euch!
 
In Silent Hill 3 (welchen ich persönlich besser finde als den zweiten) erfährst du genug über die Handlung des erstlings.
Ich würde dir grad die gesamte Collection empfehlen, bestehend aus Teil 2 bis 4.
Der vierte Teil lahmt etwas, ist eber dennoch kein schlechtes spiel.
Auf jeden fall ist die kommplette Reihe zu empfehlen, am besten Nachts im dunklen Zimmer.

Projekt Zero wiederum solltest du vielleicht erst mal gespielt haben bevor du es eventuell kaufen würdest, es hat eine gute Atmosphäre, und ist auch schön gruslig, aber es spielt sich sowas von lahm, das man nebenher einschlafen kann.


Resident Evil: Sehr gutes spiel, ich sehe es aber nicht wirklich als gruselspiel



Edit: Ach Kutzi, ich warn dich vor, das Spiel könnte grusliger sein als mein Avatar, also nimm dich in acht;):bigsmile::bigsmile::nut:
 
wo wir schon bei horrorgames sind,gibt es noch eine chance condemned für xbox360 im handel zu bekommen?
 
chöbli hat folgendes geschrieben:

Ach Kutzi, ich warn dich vor, das Spiel könnte grusliger sein als mein Avatar, also nimm dich in acht;):bigsmile::bigsmile::nut:

Mit deinem AVA hab ich ja keine Probleme mehr, solange der Psycho-Text da nicht druntersteht. :bigsmile:

EDIT:
Und das mit der Collection mach ich eher nicht, weil der 4. Teil ja schlecht bewertet wurde. Mal schauen, ob ich mir wenigstens den 2. Teil hole, den 3. aber auf jeden Fall. ;)
 
Kutzi04 hat folgendes geschrieben:

Mit deinem AVA hab ich ja keine Probleme mehr, solange der Psycho-Text da nicht druntersteht. :bigsmile:

EDIT:
Und das mit der Collection mach ich eher nicht, weil der 4. Teil ja schlecht bewertet wurde. Mal schauen, ob ich mir wenigstens den 2. Teil hole, den 3. aber auf jeden Fall. ;)

Ich könnte den Text ja in die Sig rein nehmen :bigsmile:


Mit den teilen 2 und 3 machst du auf jeden fall nichts falsch;)
 
Horror-Games?

Silent Hill 1-3, gebt dem 4. Teil auch ne Chance!:bigsmile:
Resident Evil 1-3, Code Veronica X
Clock Tower 1 und 3
Haunting Ground
Forbidden Siren
Obscure (geht sogar zu zweit)
Project Zero 1-3
Ghosthunter

vielleicht noch:
Alone in the Dark, the new nightmare
 
Zurück