Luigi's Mansion 3, Final Fantasy, Civ 6 und mehr: Alle Infos aus der Nintendo Direct!

Und jetzt fehlt nur noch Mario 3D World und meine U ist sowas von unnütz für mich.
Warum gibt es kein neues 2D Mario sondern nur einen dämlichen Port. Warum keine neuen Level?
Wenn sie schon alte Games rauskramen warum dann nicht eine Collection mit allen Mario Games bis zur WII?

Ich finde Nintendo tritt den ganzen WII U unterstützern damit richtig in den Hintern. Wenn mal ein Port kommt ist ja ok, aber gleich gefühlt alle?
Und wo bleiben die Nachfolger. Ein neues Mario Kart z.B. Ich weiß ich wiederhole mich, aber mich nervt es, dass ich soviel Kohle in die bekloppte U gesteckt habe und jetzt alles nochmal kommt. Wenn wenigestens von den Titel tolle Nachfolger kommen würden wäre es ja ok, aber das hällt sich alles in Grenzen. Einen wirklichen Mehrwert bieten sie auch nicht. Keine neue Strecken bei Mario Kart, keine neue Abschnitte bei Mario U.
Ist doch traurig.
Natürlich sind es unterm Sprich tolle Spiele, aber halt nichts neues.
 
Ich würde mich sehr über Pikmin 3, Mario 3D World, Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime Trilogie und Zelda Skyward Sword freuen. Das sind Spiele, die ich auf der Wii einfach nicht genießen konnte...
 
Ich finde Nintendo tritt den ganzen WII U unterstützern damit richtig in den Hintern. Wenn mal ein Port kommt ist ja ok, aber gleich gefühlt alle?


Genau so sehe ich das auch.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein paar Spiele als Port für die Switch erscheinen, aber wie du sagst -> gefühlt alle ist schon heftig und doof für die Fans der Vorgänger Konsolen.

Die Games der Wii und Wii U sind wirklich sehr gut, keine Frage. Zumindest die in der Spitze gesehen, nicht in der Breite.
Aber diese sollen dann zumindest nicht alle als Ports/Remakes erscheinen, sondern bitte exklusiv bleiben.

Die Switch finde ich klasse und zocke sehr, sehr gerne damit. Aber hier sollte der Fokus auf neuen Games liegen, und nicht als Port-Konsole.
 
Nintendo macht das was Sony und MS zur Beginn der Gen gemacht. Sie versuchen Zeit zu überbrücken bis das nächste Top Spiel von ihnen erscheint.
 
Ich denke mal das Nintendo und auch andere Entwickler schon an neuen Spielen /Fortsetzungen arbeiten. Nur das braucht Zeit.

Die Ports sind sicher auch als Übergang gedacht. Dazu kommt das es immer mehr Switch Besitzer geben wird die keine WiiU hatten. Die finden die Ports sicher klasse :)

Und es ist ja auch nicht so das gar keine neuen Spiele für die Switch erscheinen.
 
Ich denke mal das Nintendo und auch andere Entwickler schon an neuen Spielen /Fortsetzungen arbeiten. Nur das braucht Zeit.
Und es ist ja auch nicht so das gar keine neuen Spiele für die Switch erscheinen.

Das ist schon klar. Die neuen Games für Switch finde ich auch klasse und habe/hatte viel Spaß damit.
Werde da auch weiterhin treu sein und die Games von Nintendo kaufen.

Mir geht es nur darum, dass nicht alle guten Games der Vorgänger portiert werden müssen.
 
Das ist schon klar. Die neuen Games für Switch finde ich auch klasse und habe/hatte viel Spaß damit.
Werde da auch weiterhin treu sein und die Games von Nintendo kaufen.

Mir geht es nur darum, dass nicht alle guten Games der Vorgänger portiert werden müssen.

Man nimmt ja den WiiU und Wii Spieler ja nichts weg. Man gibt den Leuten die es nicht gespielt haben die Möglichkeit diese zu spielen. Eine WiiU hatte ich nicht und selbst solche spiele wie Galaxy die ich auf der Wii gespielt habe wurde ich mich freuen wenn ein Switch Version erscheint.
 
Man nimmt ja den WiiU und Wii Spieler ja nichts weg. Man gibt den Leuten die es nicht gespielt haben die Möglichkeit diese zu spielen. Eine WiiU hatte ich nicht und selbst solche spiele wie Galaxy die ich auf der Wii gespielt habe wurde ich mich freuen wenn ein Switch Version erscheint.

Das ist zwar richtig und den Leuten gönne ich auch den Spaß mit den Games, die sie verpasst haben.

Aber ich bin der Meinung, dass jede Konsole gewisse Alleinstellungsmerkmale verdient hat. Und das sind halt die Exklusivspiele.
Für Leute, die die Wii U, trotz aller Kritik an dieser Konsole, unterstützt haben und jedes Must Have ihr Eignen nennen, ist es dann trotzem i.wie doof, wenn nach und nach wirklich jedes dieser Games in besser auf dem Nachfolger erscheint.

Aber es gibt zum Glück noch ein paar U-Games, die nicht für Switch angekündigt wurden, wie zB Project Zero, Tokyo Mirage Sessions #FE, Star Fox Zero, Xenoblade X, etc.
 
Das ist zwar richtig und den Leuten gönne ich auch den Spaß mit den Games, die sie verpasst haben.

Aber ich bin der Meinung, dass jede Konsole gewisse Alleinstellungsmerkmale verdient hat. Und das sind halt die Exklusivspiele.
Für Leute, die die Wii U, trotz aller Kritik an dieser Konsole, unterstützt haben und jedes Must Have ihr Eignen nennen, ist es dann trotzem i.wie doof, wenn nach und nach wirklich jedes dieser Games in besser auf dem Nachfolger erscheint.

Aber es gibt zum Glück noch ein paar U-Games, die nicht für Switch angekündigt wurden, wie zB Project Zero, Tokyo Mirage Sessions #FE, Star Fox Zero, Xenoblade X, etc.

Das mit dem Alleinstellungsmerkmale klingt sehr romantisch und ich persönlich mag diesen Gedanke. Doch seinen wir mal ehrlich, keine Konsole hat diesen Alleinstellungsmerkmale. Selbst die SNES Games wurden schon mehr als veröffentlicht.

Ich sehe es eher praktisch. Ich habe 3 Konsolen am Fernseher angeschlossen und ich will nicht jedes mal die Wii anschließen wenn ich ein Wii Spiel zocken will. Da finde ich es toll wenn ich alle spiele der letzten 20-30 Jahre auf einem System habe. Und wenn diese auch noch technisch besser sind, dann um so besser
 
Das ist zwar richtig und den Leuten gönne ich auch den Spaß mit den Games, die sie verpasst haben.

Aber ich bin der Meinung, dass jede Konsole gewisse Alleinstellungsmerkmale verdient hat. Und das sind halt die Exklusivspiele.
Für Leute, die die Wii U, trotz aller Kritik an dieser Konsole, unterstützt haben und jedes Must Have ihr Eignen nennen, ist es dann trotzem i.wie doof, wenn nach und nach wirklich jedes dieser Games in besser auf dem Nachfolger erscheint.

Also mich würde das nicht stören. Und auf den anderen Plattformen ist es doch auch nicht anders. Da gibt es auf der PS4 die Nathan Drake Collection oder ein The Last of Us. Oder auf der Xbox die Master Chief Collection. Nur um mal paar Beispiele zu nennen. Das sind auch mit die besten und erfolgreichsten Spiele der PS3 bzw. Xbox360.

Du musst auch bedenken, das immer neue Gamer hinzukommen. Wenn z. B. einer mit der PS4 erst mit zocken angefangen hat und der Uncharted 4 gut findet, der kann halt gleich die ersten Uncharted Teile nachholen.
 
Für mich gibt es auf der Switch nur Mario Odyssey. Der Rest gefiel mir nicht. Nun merke ich aber dass alle Spiele, welche ich schon gespielt habe kommen.

Und ganz ehrlich. Warum sollten die Leute jetzt die Spiele der U nachholen sollen? Zumindest alle?

Kein Schwein hat das Gerät gekauft, obwohl die Spiele dagewesen sind. Und die die Nintendo unterstützt haben kriegen hauotsächlich Ports ihrer Reihen. Dann fragt man sich warum die U von so vielen ignoriert worden ist? Kann doch nicht die funktion sein, dass man day Gerät mit rausnehmen kann?

Klar gibt es auch Neuerscheinungen. Und die sind qualitativ bestimmt auch top, treffen aber eben nicht mein Geschmack. Multis würde ich generell auf den großen holen weil halt bessere Technik und Achievements (ich mag die Dinger gerne)
Wie gesagt. Mario Odyssey fand ich klasse.
 
Für mich gibt es auf der Switch nur Mario Odyssey. Der Rest gefiel mir nicht. Nun merke ich aber dass alle Spiele, welche ich schon gespielt habe kommen.

Und ganz ehrlich. Warum sollten die Leute jetzt die Spiele der U nachholen sollen? Zumindest alle?

Kein Schwein hat das Gerät gekauft, obwohl die Spiele dagewesen sind. Und die die Nintendo unterstützt haben kriegen hauotsächlich Ports ihrer Reihen. Dann fragt man sich warum die U von so vielen ignoriert worden ist? Kann doch nicht die funktion sein, dass man day Gerät mit rausnehmen kann?

Klar gibt es auch Neuerscheinungen. Und die sind qualitativ bestimmt auch top, treffen aber eben nicht mein Geschmack. Multis würde ich generell auf den großen holen weil halt bessere Technik und Achievements (ich mag die Dinger gerne)
Wie gesagt. Mario Odyssey fand ich klasse.

Ich finde das du das Line Up der WiiU ein wenig schön redest. Klar gab es gute Spiele auf der WiiU, aber seinen wir mal ernst, diese Anzahl kannst du an einer Hand abzählen. Und Nintendo muss den Leuten irgendetwas geben damit die Konsole sich weiter verkauft.

Die WiiU wurde von vielen ignoriert eben wegen der spielen. Von den Thirds kam nicht viel und selbst Nintendo hat sich kein Bein rausgerissen. Ganz zu schweigen von vielen Kleinigkeiten wie z. B. das nur ein Kontroller pro Konsole funktioniert oder selbst das streamen auf den Kontroller nicht überall geht. Die WiiU war eigentlich der Beta Test für die Switch.
 
Das mit dem Alleinstellungsmerkmale klingt sehr romantisch und ich persönlich mag diesen Gedanke. Doch seinen wir mal ehrlich, keine Konsole hat diesen Alleinstellungsmerkmale. Selbst die SNES Games wurden schon mehr als veröffentlicht.

Bei den SNES Games meinst du dann wahrscheinlich die eshop Umsetzungen für diverse Systeme, nehme ich an?
Gut, dann hast du natürlich Recht, aber hierzu muss ich sagen, dass ich mich ausschließlich für Retail interessiere. :D
Downloads etc. nur im Extremfall, sofern es keine Retail-Fassung gibt und mich das Game wirklich interessiert.
Insofern sehe ich das mit den SNES Games nicht so kritisch wie bei den U-Games, da es für mich was anderes ist.

Aber gut, mir ist bewusst, dass ich in der Hinsicht definitiv nicht für die Masse spreche und gerade heutzutage der Großteil das anders sieht. :)

Also mich würde das nicht stören. Und auf den anderen Plattformen ist es doch auch nicht anders. Da gibt es auf der PS4 die Nathan Drake Collection oder ein The Last of Us. Oder auf der Xbox die Master Chief Collection. Nur um mal paar Beispiele zu nennen. Das sind auch mit die besten und erfolgreichsten Spiele der PS3 bzw. Xbox360.

Du musst auch bedenken, das immer neue Gamer hinzukommen. Wenn z. B. einer mit der PS4 erst mit zocken angefangen hat und der Uncharted 4 gut findet, der kann halt gleich die ersten Uncharted Teile nachholen.

Jap, auf anderen Systemen ist das auch so und wird wohl immer so sein. So ganz ausschließen kann ich mich auch nicht, denn auch ich besitze den einen oder anderen Port/Remake.
Aber auch hier kommen wir wieder zu dem, was ich vorhin geschrieben habe. Solange es nicht 3/4 oder das ganze Portfolio der Vorgänger betrifft, ist das nicht so schlimm.

Nur gerade bei der U finde ich es heftig. Zu heftig.
 
Ich finde das du das Line Up der WiiU ein wenig schön redest. Klar gab es gute Spiele auf der WiiU, aber seinen wir mal ernst, diese Anzahl kannst du an einer Hand abzählen. Und Nintendo muss den Leuten irgendetwas geben damit die Konsole sich weiter verkauft.

Die WiiU wurde von vielen ignoriert eben wegen der spielen. Von den Thirds kam nicht viel und selbst Nintendo hat sich kein Bein rausgerissen. Ganz zu schweigen von vielen Kleinigkeiten wie z. B. das nur ein Kontroller pro Konsole funktioniert oder selbst das streamen auf den Kontroller nicht überall geht. Die WiiU war eigentlich der Beta Test für die Switch.

Mir ist auch klar dass es auf der Konsole nicht so viele Spiele gab wie man es auf den Vorgängerkonsolen hatte.
Aber vieles liegt mMn daran dass sie von Anfang an verteufelt wurde. Das Gerät wurde von vielen Thirds schon ignoriert bevor sie sich überhaupt beweisen konnte. Exlusives wurde auf einmal Multi.
Rayman z.B.
Da lief einiges falsch. Und Nintendo hat da sicherlich auch die Schuld. Aber hätten damals mehr Leute die U gekauft und unterstützt dann wären bestimmt noch mehr coole Spiele gekommen.
Mir gehts wirklich darum dass mir der Mehrwert der Switch, als U Besitzer, fehlt und dass die U eben nutzlos ist da alles gute neu aufgelegt kommt.
 
Luigis Mansion 3 von den Retro Studios. Das wäre doch mal geil! Wer weiss, vielleicht ist es ja so. :)
 
Zurück