Lucasfilm Games ist zurück: Jetzt muss Monkey Island kommen

F

FelixSchütz

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Lucasfilm Games ist zurück: Jetzt muss Monkey Island kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lucasfilm Games ist zurück: Jetzt muss Monkey Island kommen
 
Ich glaube nicht das man eines der Point`n Klick Spiele reaktivieren wird. Man sieht doch bereits an den Filmen/Serien das Disney kein Interesse an Low Budget Produktionen hat.
 
Terrible Toybox wäre der einzige Entwickler, dem ich ein gutes Monkey Island zutrauen würde.
 
Das waren unglaublich gute Spiele für ihre Zeit. Thimbleweed Park konnte mich aber + add on bei der Stange halten, aber ich bin auch mit den Originalen groß geworden. Heute sind es eher Nischenprodukte und die Jugend von heute kann sich nicht einmal mehr 15 Minuten konzentrieren...Kings Quest von 2015 gefiel auch,...aber für viele ist das einfach nichts, leider...
 
Teil 1 und 2 (und natürlich Indiana Jones) waren super und man hat dafür auch gerne den DJ am Diskettenlaufwerk gespielt.
Glaube aber auch nicht, dass ein neuer Titel in der Form über ein Nischendasein hinaus käme.
Wüsste aber auch nicht, wie man das Setting auf ein moderneres / massentaugliches Spielprinzip bringen könnte.
 
Zurück