LucasArts: Keine klassischen Adventures für NDS

JackTF hat folgendes geschrieben:

Auf Wikipedia gelesen? Aber nicht richtig:


http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS#Speichermedium


Bitte erst ordentlich informieren! Und: Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle!

-----------------------------------
An wem war das jetzt gerichtet und was ist da nicht richtig? Hab keine Lust den ganze Wiki Artikel zu lesen.
 
Hatte ich doch gelesen.
Da stand 2 Gibibit (256 MiB)... Doch: WAS IST DAS IN MEGABYTE ???????
 
@Goreminister

MiB ist wohl das gleiche wie megabyte.
Wobei ich MiB nur als Abkürzung für "Management Information Base" kenne.
Der Wikiartikel ist etwas merkwürdig, naja...
 
@Goreminister

Na dann google mal nach "NDS Modul R4" - da wirst du sicher fündig. Roms gibts im Netz; hab auch schon Futurama am DS geschaut - funktioniert perfekt!
Gespeichert wird auf handelsübliche SD-Karten.

lg
 
So, ist ausgebessert worden und der Wert sollte nun nach ausgiebiger Recherche stimmen...
 
Oh mann. Hier mal ausführlich:

In dem von mir verlinkten Teil des Artikels ist die Einheit MiB verlinkt auf einen weiteren Artikel, der die Umrechnung aufzeigt.

Dazu kommt , dass im Artikel steht, dass die Module bis zu 2 Gibibit = 256 MiB groß sein können. Im der verlinkten Umrechnung ist erkennbar, dass 1 MiB = 2^20 Byte sind. Da 2^20 = 1204*1024 entsprechen die angegebenen MiB den uns bekannten MB. Deshalb nutze ich Wikipedia ungern als wissenschaftliche Quelle.

Hätte der Autor gleich in bekannter Notation gesprochen, wäre die ganze Diskussion überflüssig gewesen.
 
Zurück