Mit 4 MB ist der Arbeitsspeicher des DS gemeint, DS-Spiele selber können in seltenen Fällen schon mal eine dreistellige MB-Zahl aufweisen.
@ Topic:
In einer Welt, in der es sich nur noch um Gewinnmaximierung dreht, werden solche Möglichkeiten ausgelassen? Obwohl ich in dieser Hinsicht kein Technik- oder Portierungsexperte bin, würde ich doch mal behaupten, dass eine mögliche Umsetzung auf das DS-System mehr als möglich sein sollte.
Vor allen Dingen könnte Lucas Arts eine Serie daraus machen, einen Titel nach dem anderen veröffentlichen und ihn vielleicht sogar noch zusätzlich erweitern, wie es Capcom bei Resident Evil DS getan hat. Hier kann man z.B. das Spiel in seiner ursprünglichen Form zocken oder einen erweiterten Modus wählen, der die Möglichkeiten des DS effektiv nutzt, wie z.B. das Touchpad oder das Mikrofon. Damit würde man auch nicht die alten Hasen vor den Kopf stoßen.
Die "Entwicklungskosten" würden sich meiner Ansicht nach auch in Grenzen halten...