• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lucas Arts: Open-World-Rollenspiel in Arbeit

bitte fragt Bioware um Hilfe.

Lucasarts steht nämlich nicht für Qualität in dieser Gen.
Fracture ist son Mist.

Na hoffentlich kein "happy happy joy joy" RPG a la Fable.
Ich will was düsteres, abwechslungsreiches!

Da bin ich mal gespannt, wie man sich von der rectlichen Suppe abheben will oder kann. Mal im Ernst, es gibt mittlerweile soviele Open WOrld RPGs und ganz viele davon haben nur andere Welten und andere Charaktere, mir fehlt da ein bisschen die Abwechslung. Aber gut, war nie ein freund von diesem Genre, von daher ist das höchstwahrscheinlich keine unumstrittene Meinung^^

@schröder1112:
Das lässt sich auf fast jedes Genre anwenden.

@ BotheX:

Das stimmt, aber in diesem Genre gibt es besonder viel Konkurrent, die acuh schon einen erheblichen Marktanteil hat, aber mir fehlen da irgendwie die Innovationen, man muss ja nicht das Rad neuerfinden, aber in letzter zeit kam da soviel Mist raus. naja, ich las mich mal überraschen, vielleciht wirds ja tatsächlich was. ABer das mit der Ideenlosigkeit ist ein Problem, was die ganze Branche betrifft, da hast du völlig recht

Bothex hat folgendes geschrieben:

bitte fragt Bioware um Hilfe.

Lucasarts steht nämlich nicht für Qualität in dieser Gen.

Fracture ist son Mist.

----------------------------

Das trift mittlerweile auch auf Bioware zu. Ein vernüftige RPGs hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Sich abheben vom Rest?

Ganz einfach:

Nehmt man nicht den Casual-Mainstream beim Spieldesign ins Visier.

Baut echte und fordernde Labyrinthe ohne Kompassnadel, liebevoll gestaltete Nebenquests, eine glaubwürdig reagierende und interaktive Welt, nicht selbstheilende SCs, kein langweiliges Mitleveln der Gegner, ein komplexes Kampfsystem und eine spannende Hauptstory ein.

Prompt habt ihr etwas, was quasi die gesamte aktuelle Konsolen-Konkurrenz nicht bietet.

Oder mit anderen Worten: Baut doch mal ein RPG wirklich alter Schule.

Zurück