• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

LOVEFILM

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
So, liebe Gamezoner, heute möchte ich euch mal von meiner Lovefilm Erfahrung berichten.
Vielleicht ist es ja für jemanden von Interesse.

Vorgestern habe ich mit ein Probeabo von Lovefilm geholt. 30 Tage 4 free, wenn man nicht kündigt dann anschließend je nach Paket zwischen 4,99 (2 Titel/Monat davon 1 gleichzeitig) bis 17,99 (unbegrenzt viele Titel, 2 gleichzeitig + VoD).
Ich habe das Paket für 7,29. Also 3 Titel/Monat, 1 gleichzeitig.
Vergleich mit meiner Videothek: 3 BluRay, jeweils an einem Tag geholt und am nächsten zurück gebracht: 12,00 Euro
Hier also schon mal fast 5 Euro gespart.

Wie gesagt, Vorgestern habe ich das Konto angelegt und 10 Filme in meine Leihliste geschoben. Hier kann man Prioritäten festlegen: Hoch, Mittel und Niedrig.
Sobald diese Liste gefüllt ist, verschickt Lovefilm je nach Verfügbarkeit einen der Titel.
Gestern hatte ich dann einen Umschlag im Briefkasten. Dachte mit: ok, ist wohl so ein Willkommenspaket. Das Teil also aufgemacht und gestaunt: Da is ja ne BluRay drin! :eek:
Der erste Titel aus meiner Wunschliste. Mittwoch Mittag Konto angelegt, Donnerstag die erste BluRay im Briefkasten! Respekt Lovefilm!
Das ging also wirklich schnell.
Den Film schau ich jetz an, schicke ihn zurück und bekomme dann den nächsten. Behalten kann man die Filme quasi so lange man will, bekommt aber dann so lange keine neuen Titel.
18er Titel gibt es erst nach durchgeführtem PostIdent, in dem man eine Eidesstattliche Erklärung abgibt, dass keine Kinder Zugang zum Briefkasten haben.

Fazit
Vergleich gegenüber der Videothek:
+ Preis
+ kein Hin- und Her-gefahre zum leihen und zurückgeben
+ Titel haben keinen Tagespreis, können also nach Belieben lange behalten werden
- Spontan mal einen gezielten Titel leihen quasi nicht möglich -> "Titel-Roulette"

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Lovefilm? Hat das hier überhaupt jemand?
Gibts noch mehr Nachteile, die ich als Neukunde noch nicht kenne?

Danke fürs "Review"

Bei Lovefilm mochte ich nie die Sache mit der "Wunschliste", weil ich Filme gucken möchte wie mir danach ist und nicht wie sie grad an mich geschickt werden.

Daher habe ich bisher immer bei Verleihshop.de geliehen, wo man für 3,50 (leider plus Versand) alle bis auf die grad erschienenen bekommt, für eine Woche, so wie sie verfügbar sind oder halt nicht (man kann auch "Vorbestellen"). Ist zwar was teurer als Lovefilm, aber andererseits kauf ich auch zu viele Filme und leih zu wenige...

Ich hatte überlegt vielleicht Lovefilm für das On-Demand Angebot zu abonnieren, sobald es für die X-Box zu haben ist, aber leider war ich von der Recherche doch etwas enttäuscht, da das im Abo enthaltene Angebot sehr klein ist und aktuelle Filme nochmal zusätzlich Geld kosten.
...Ich bin halt nur willig einmal für den Service zu zahlen, entweder pro Film oder fürs Abo, aber nicht beides...

Ich bin seit etwa zwei Jahren bei Lovefilm und auch sehr zufrieden, habe die Flat für 11,99 im Monat und bekomme immer alle Blu-Rays pünktlich zugeschickt, selbst die aktuellen Filme sind meistens schnell lieferbar, kommen innerhalb von ein bis zwei Tagen nach Versand an. Das waren z.B. in der letzten Zeit Priest, Thor, The Fighter, Wir sind was wir sind, Winters Bone oder Unknown Identity. Ich komme derzeit auf etwa 8 Filme im Monat.

Habe bis jetzt 174 Filme angesehen und alle waren in einem Top Zustand, ohne Ruckler oder ähnliches. Der Kundensupport antwortet auch immer sehr schnell auf Mails. Vorbestellen geht auch, einfach seine Wunschliste zusammenstellen, die Filme rutschen dann automatisch in die entsprechenden Leihlisten sobald erhältlich (meistens sind sie sogar bis eine Woche vor dem offiziellen Release verfügbar).

In der Flat ist auch VoD verfügbar, sind zwar alles ältere Titel aber ab und zu sind ein paar Perlen dabei.

Einziges Manko: trotz der 18er Freischaltung bekommt man natürlich nur die deutschen, bei Horrorfilmen also oft die gekürzten Versionen, wie in den meisten Videotheken oder Kaufhäusern.

Hi Meni,
ich habe mich für die 30-tägige Probemitgliedschaft im September mal angemeldet und kann deinen positiven Punkten nur zustimmen. Die Abwicklung läuft problemlos und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Ich hab allerdings auch negative Punkte:

1. Die Auswahl ist nicht so groß, wie in der Videothek. Keine Videospiele.
2. Der VoD-Service ist relativ schwach. Recht veraltetes Angebot.
3. Keine spontanen Leihaktionen und die machen mir in der Videothek am meisten Spass.

Fazit: Eigentlich bin ich zufrieden mit der Dienstleistung, aber brauch ich diesen Service wirklich? Also ich persönlich nicht!

Naja, also ich habe am laufenden Band Filme, die ich gerne sehen will.
Und da nun ab sofort 3 pro Monat zugeschickt zu bekommen, ohne weiteres zutun ist schon schön.

Blöd ist halt, dass ich zwei verschiedene Arten von Filmen brauche.
1. Videoabend allein oder mit Freunden
2. Videoabend mit der holden Gattin

Ersteres ist eher Richtung Endzeit + Zombie
Zweiteres ist Richtung Thriller + Action

Irgendwie gibts da ja so ne Sache mit verschiedenen Leihlisten. Das hab ich mir aber noch nicht näher angeschaut.

Wir sind auch sehr zufrieden mit Lovefilm, kann man echt nix sagen. Guter service und schneller versand

Hab das 30 Tage Testabo mit der PS3 gemacht. Auswahl an Filmen und Qualität des Streamingservice ist ziemlich bescheiden. Hab wohl fälschlich etwas in Richtung Nextflix erwartet, ergo gleich wieder gekündigt.

klingt interessant.
eine frage.
gibt es ein rückumschlag für den rückversand?

Der Baba hat folgendes geschrieben:

Ja.

Und "frankiert" ist er auch schon. Der Umscchlag, mit dem Du Deine Filme zugeschickt bekommst, ist zu gleich auch Dein Rückumschlag - einfach einen Teil abreißen und wieder zukleben.

Zurück