So, hab die 5. Staffel jetzt auch durch, und es gibt folgendes dazu zu sagen:
Also, zum einen hat mir die Staffel gefallen, aber zum anderen nicht. Also ich fands zwar gut, das einige Fragen beantwortet wurden, aber irgendwie ist die Serie in das SciFi Genre abgerutscht, klar, bei Lost ist einiges (ich nenns mal) "komisch", aber das mit den Zeitreisen war mir dann doch etwas zu abgedreht. Aber alles in allem war die Staffel nicht ganz so schlecht, wie ich es nach den etwas enttäuschenden 3. und 4. erwartet hätte. Aber trotzdem fehlt mir etwas. Einige Cliff-hanger am Ende jeder Folge sind zwar gut und spannend gelungen, aber der großteil hat mich einfach nicht überzeugt, und ich hab dann ab und zu (obwohl ich die DVD-Box besitze, und ich alle Folgen hintereinander schauen wollte) eine Woche oder sogar länger eine Pause eingelegt, weil ich mich einfach nicht überwinden konnte, und ich nach manchen Enden keinen Grund wusste, warum ich gleich noch eine Folge schauen sollte.
Aber eines muss man der Staffel lassen, das Finale ist einwandfrei gelungen. Es ist zwar irgendwie vorrauszusehn, dass das passieren wird, aber bei noch keiner Staffel wurde man so im Dunkeln gelassen, was in der nächsten passieren wird, wie bei dieser. Bei den vorherigen konnte man sich wenigsten ein paar mögliche fortsetzungen der Geschichte denken, aber bei dieser bekommt man keine Chance dazu.
Also ich für meinen Teil werd mir als alter Lost-"Veteran" auch noch die 6. und letzte Staffel ansehn, um endlich zu wissen, wie die ganze geschichte ausgeht.