Lost Planet: Extreme Condition: Benötigt ebenfalls 5 GB-Installation

Nur mal so eine kleine Frage für einen Unkundigen:
Bei der 360 werden ja feste 2x2GB benutzt um die Spiele zu cachen, da´mit die Ladezeiten nicht so hoch sind, die dann bei Bedarf beim dritten Spielen überschrieben werden. Wie sieht das bei der PS3 aus, gibt es da keine festen Cacheplätze zur Auslagerung um das gegenüber dem DVD-Rom langsamere BR-Laufwerk zu cachen und bei einem neuen Spiel den Bereich wieder freigeben ?
 
@McLaut: Wenn ich mehrere positive Bewertungen vergeben könnte hätte ich Dir sogar 10 gegeben, geht leider nicht. Endlich einer der das postet was wirklich interessant ist (und was ich im ERSTEN post gefragt hätte - und ein paar nach mir !!!).
Nach über 70 posts mit mehr oder weniger viel Schafkäse -will ich mich selber nicht mal generell ausnehmen *gg* - zum Abschluss noch ein paar essentielle Infos, wie schön *Hallelujah* lol

Ich habs aber leider eh schon vermutet, ist ähnlich zur XBox360 irgendwie. Dass der Austausch der Platte recht leicht geht ist auch löblich. Blöd aber dass ich den wohl machen müsste wie es derzeit ausschaut.....aber gut zu wissen auf alle Fälle. Nochmal Danke !
 
So, ich hab jetzt mal ne Frage:
Ich habe noch keine PS3, werde mir aber in absehbarer Zeit eine kaufen. In erster Linie als BR-Player, aber es kommen ja auch bald ein paar Spiele die mich interessieren.
Nun meine Frage, wieso muss sich auf der PS3 etwas auf die Festplatte installieren? Das ist doch ne Konsole - Konsole an, Spiel rein, zocken, Spiel raus - FERTIG!?!?!?
Was soll das dann mit der Installation, das ist doch kein PC. Und, lass mich mal kurz rechnen, die PS3 hat 40GB, bei einigen Spielen ist schon 5GB Platz nötig - dann kann ich maximal 8 Spiele Zocken. Und was ist wenn die Platte voll ist?
UND NEIN ich hab keinen Bock mir eine neue Festplatte einzubauen!
 
Das ist sowas von lustig, wie die Grenzen von PC und Konsole verschmelzen, wobei die Konsolen leider fast nur die negativen Punkte aufgreifen, wie Installationen und Patche...
Ja, ich weiß, das ein oder andere PC-Spiel war ohne Patch unspielbar, aber
Gerade diese beiden Punkte waren echt die Argumente für Konsolen, ich sage nur Plug and Play, aber davon ist echt nicht mehr viel übrig.
Warum wird von den Konsolen nicht mal z.B. bei Ego-Shootern oder Strategiespielen ne USB-Tastatur/Maus unterstützt?
Vielfältige Steuerungsmöglichkeiten mit besonderen Eigabegeräten ist doch kein Problem, mit Guitat Hero und diversen Rennspielen und dazugehörigen Lenkrädern funktioniert es ja auch, oder Super Smash Bros. Brawl, was ja 4 verschiedene Steruerungsschemata hat...
 
das ist schon komisch weil diese spiele auf der xbox360 ohne dateninstallation einwandfrei laufen und die ganz gleiche grafikqualität haben. vielleicht liegt´s einfach daran, dass das blue-ray-lw der ps3 zu langsam ist die daten ordentlich zu streamen? das problem gab´s bei ps3-spielen ja schon des öfteren, dass es zu slow-downs kam. soviel zum thema "high-tech-konsole ps3". das blue-ray-lw ist einfach unausgereifter schrott - so schaut´s aus. auf die blue-ray-disc passen zwar sehr viele daten, die ausleseraten sind aber weitaus geringer als zB bei der DVD.

naja die sony-fanboys lassen sich von sowas natürlich nicht beirren und glauben ein high-tech gerät daheim zu haben. immerhin kostet die ps3 heute nicht mehr viel mehr als die xbox360 - man muss also nicht für die gleiche leistung das doppelte bezahlen.
 
@dajok
a) keine Spiele von Crapcom kaufen b) ältere Spiele einfach löschen c) Crapcom fragen warum sie als jap. Entwickler für M$ entwickeln, Multiports sind nämlich das Hauptproblem der Ps3 bzw. Ladezeiten.

@powerpack
BR-laufwerk schrott?? ja klar..UNCHARTED BESTAUSSEHENDES KONSOLENGAME zur Zeit mit NADA LADEZEITEN und NADA INSTALLATIONSDATEIEN.

frag in 2-3 jahren nochmal welche Konsole wohl mehr Luft nach oben hat..
 
@Finish: Achso, tritt das Problem nur bei den Capcom Spielen auf? Dann ist's ja ned so schlimm.
Danke!
 
dajok hat folgendes geschrieben:

@Finish: Achso, tritt das Problem nur bei den Capcom Spielen auf? Dann ist's ja ned so schlimm.
Danke!


ich sag mal so..2 von den 3 "5gig Spielen" kommen von Capcom und sind halt Multis.

Unreal für die Ps3 lässt es dir zb. offen ob du es installieren willst oder net - ich habs net installiert und es läuft trotzdem super.
 
@ finish:

uncharted mag vielleicht derzeit das bestaussehendste spiel auf der ps3 sein - aber auf der xbox360 findet man eine derartige grafik schon seit längerem.

abgesehen davon leidet uncharted unter extrem unschönen und sehr häufig auftretenden texture-pop-ins. ich hab mir da einen testbericht im tv angeschaut - und was da gezeigt wurde ist für mich kein modernes spiel einer high-tech-konsole. also ich kann mir das nur durch das lahme laufwerk erklären - eine andere erklärung wäre natürlich, dass der von sony so gehypte cell-cpu gar nicht so schnell ist wie immer behauptet wird.

jedenfalls ist eines klar: sehr viele entwickler haben die größten probleme spiele auf die ps3 zu bringen. es gibt massenhaft mulitport-spiele die sich nur wegen der ps3-version verzögern. vielfach ist der grund dafür die häufigen slow-downs. lies doch mal die fachpresse, dann weißt du wie´s ausschaut!
 
@ powerpack

Zum 100.000 mal.....die XBox gibt es schon 1 Jahr länger, womit die Entwickler von Spielen auch viel mehr Erfahrung mit dieser Konsole haben.
Warten wir mal ab ob in 12 Monaten immer noch große Festplatteninstallationen vorkommen und wie die Grafik dann auf der PS3 aussieht.
 
Also meine 360 Spiele aus dem ersten Jahr mussten nicht installiert werden und die Grafik der Spiele war auch schon sehr gut.

Ist das jetzt also bei euch wirklich ein Argument, dass es ja "erst" das erste Jahr ist, da muss ja noch nichts so richtig laufen.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

@ finish:

uncharted mag vielleicht derzeit das bestaussehendste spiel auf der ps3 sein - aber auf der xbox360 findet man eine derartige grafik schon seit längerem.

abgesehen davon leidet uncharted unter extrem unschönen und sehr häufig auftretenden texture-pop-ins. ich hab mir da einen testbericht im tv angeschaut - und was da gezeigt wurde ist für mich kein modernes spiel einer high-tech-konsole. also ich kann mir das nur durch das lahme laufwerk erklären - eine andere erklärung wäre natürlich, dass der von sony so gehypte cell-cpu gar nicht so schnell ist wie immer behauptet wird.

jedenfalls ist eines klar: sehr viele entwickler haben die größten probleme spiele auf die ps3 zu bringen. es gibt massenhaft mulitport-spiele die sich nur wegen der ps3-version verzögern. vielfach ist der grund dafür die häufigen slow-downs. lies doch mal die fachpresse, dann weißt du wie´s ausschaut!


Pop-ins kommen an 2-3 Stellen am Anfang des Levels(beimHochladen) immer wieder mal vor, aber nicht jedesmal und auf KEINEN FALL im Spiel.

mir ging es aber net darum, sondern weil man aus dieser Installationsgeschichte der ps3 ,mal wieder an Wirbel macht, dass es einfach nemmer schön ist.

ps: wenn du die popins bei UC für extrem haltest, will ich net wissen wie du die Ultra-popins bei MassEffect bewertest.
 
@ Saruman

Achso, also sehen alle Spiele die es auf der PS3 zur Zeit gibt in Deinen Augen schlecht aus.
Du hast sicher keine Playstation zu hause, den wer Call of Duty 4 oder Gran Turismo 5 Prologue gesehen hat würde nicht so verallgemeinern.
Auch auf der XBox360 gibt es Spiele mit schlechter Grafik!
 
@Gojira
Du hast doch selber den Grafik-Aspekt hier eingebracht, so als müsste die Grafik erst nach einem Jahr richtig gut aussehen.

Es ging mir viel mehr um dein Argument, dass die PS3 ja erst 1 Jahr draußen ist und deshalb Installation, schlechtere Programmierung, etc entschuldbar sind oder wie.

Aber lesen und verstehen ist schon so eine Sache.
 
@ Saruman

Spiele programmieren ist nunmal auf der 360 wesentlich einfacher. Es war klar das es bei der PS3 länger dauern wird bis die Spieleentwickler diese richtig im Griff haben. Ich bin guter Dinge das dieses bald der Fall sein wird.
 
Moin
ist das erste mal das ich in ein Forum schreibe.
Ut3 verspätet sich für die 360, unter anderen weil M$ nicht will das es eine
Installationsarbeit anlegt wirt. Den die Gameengien ist seit Gers of Wor fertig.
Ps eine 120GB plate für 360 kostet über 150€
 
Der erste Beitrag und dann gleich so eine "glaubwürdige" Behauptung in den Raum stellen.
 
Dann Google mal was die Festplatte für die 360 elite kostet.
Und wenn du dabei bist, auch die gründe die es wohl geben kann das Ut3 sich verspätet.
Ps die Ct hat ein sehr gutes Heft heraus gebracht wo die drei Architekturen erklärt werden.
 
Zurück