Lost Planet: Extreme Condition: Benötigt ebenfalls 5 GB-Installation

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lost Planet: Extreme Condition: Benötigt ebenfalls 5 GB-Installation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lost Planet: Extreme Condition: Benötigt ebenfalls 5 GB-Installation
 
Ja gut, was hat man erwartet ? Dass die zukünftigen Spiele dann weniger Installationsplatz brauchen werden ? Lol, wer GTA IV auf der PS3 zocken will kann sich wahrscheinlich schon freuen *kicher*. Frag mich aber ernsthaft wo das noch enden soll........eine 40 GB-Platt kann man sich da bald mal aufmalen.......und das Laufwerk wird wohl wie durch Zauberhand auch nicht schneller werden, oder ? Dann noch mit dem Riesen-Grafikspeicher - hat man den perfekten Flaschenhals gebastelt, vor allem, für streamingintensive "open range games"....... tolle Startegie, Chapeau !.......oder seh ich das falsch ?

P.S. Kann man eigentlich an eine PS3 eine EXTERNE Platte anschliessen und diese als "Zwischenlager" für die Games verwenden ? Wenn nicht, na Mahlzeit...... sooo einfach bekommt der Durchschnitts-User auch kein großes 2,5" Laufwerk her, vor allem nicht sehr günstig......
 
Ich möchte gar net wissen, was MGS 4 für eine Datenmenge benötigt.
 
2,5" Platten bekommt in jeden Computerladen recht günstig, und ich meine damit nicht Sat... oder MM :D

5GB Installation ist ja im Grunde nicht so schlimm, nur 15-20 Min? So langsam ist das BR Laufwerk nun auch nicht und eine 2,5" schreibt die Daten auch nicht so langsam. Und bei 50GB Speicherplatz braucht man die Daten auch nicht super komprimieren. Also, ich würde da auf keinen Fall mitmachen, lieber verzichte ich auf solche Games...
 
Duman hat folgendes geschrieben:

halt einmal bitte deien scheiss verdammte fresse maximus bitte.



@ topic


also wenn die für so en alltes spiel auch 5 gb instalaton brauchen, also tut mir leid capcoom aber ihr seit glaube ch immer noch zu dumm um für die ps3 richtig zu programmieren.



@Duman: Wir könnten uns darauf einigen dass ich in Rente gehe wenn Du Dir ein Deutsch angewöhnst das nicht wie eine Mischung aus "integrationsunwilligem Gastarbeiter" und "Legastheniker" wirkt......ich glaube ich hab noch eine lange Zeit hier vor mir.......*fg*
Ausserdem fehlt in Deinem nick ein "Doppel M" und "Doppel N".....nur als kleiner Hinweis.....

@Externe Festplatte an PS3: wär wirklich etwas was mich interessieren würde, weiss das wer ? Also ich meine nicht nur "anschliessen können" (das kann man bei der XBox360 auch) sondern auch Spielstände speichern oder eben auch Installationen "outsourcen".......

@Nissin: Doch, pro Spiel im Schnitt 5 GB (Perspektive eher mehr in Zukunft) ist irgendwie schon "schlimm" wenn das Standard wird. Dann hab ich auf einer 40 GB-Platte maximal 6 Games "Platz"......und dann muss ich "aufrüsten". Ich hab noch nie eine Festplatte eingebaut, stell mir das zwar nicht allzu schwierig vor......
Auf alle Fälle muss man sich schon Gedanken über solche Sachen machen.

P.S. Ich hab derzeit ca. 35 XBox 360 Games.......Du weisst was ich damit sagen möchte ?.........
 
@ swar: ich glaube das es sich bei mgs4 noch in grenzen hält, was ist aber mit ff13? kommt dann ein packet mit externer festplatte raus?
 
MSIceman hat folgendes geschrieben:
@ swar: ich glaube das es sich bei mgs4 noch in grenzen hält, was ist aber mit ff13? kommt dann ein packet mit externer festplatte raus?


Ach was, Sowohl MGS4 als auch FFVIII bestehen ja zu 99% aus Renderfilmen, die kann man ohne Probleme von BR Disk abspielen :D Die Restlichen 1% kann die 40GB Platte locker aufnehmen... ;)
 
was soll das für eine scheiße sein
ich hab ja immer gedacht ne konsole ist dazu da,
einfach disc reinlegen und loszocken ohne das game erstmal zu installieren
und was ist jetzt?!
soll das jetzt noch so weiter gehn wenn die platte voll ist das ich jetzt noch die konsole "aufrüsten" muss o.O
 
@Duman

Sei jetzt mal still mit den Beleidigungen, so ein Niveau kannste bei deinen Kumpels anschlagen aber belästige nicht andere Leute damit. Deine Meinung in Bezug auf dir fremde Menschen interessiert hier nämlich wirklich niemanden.


@Thema
Da vergeht es einem ja doch schon nach nen paar Monaten ein Spiel wieder kurz einzulegen, von diesem Installationszeugs sollten sie mal wieder weg kommen.
Tja, zwar kann man BluRays gucken aber dafür ab und an mal installieren, ich könnte mit leben aber schöner wäre es wie bei der Konkurrenz.

Für mich liegts nicht an den Programmierern, schon als die Hardwarezusammensetzung der PS3 bekannt wurde haben viele Tränen in den Augen bekommen, dass es Probleme geben würde war doch klar. Da hätte man bei der Hardwarearchitektur etwas ändern müssen, die Progger dürfen die Inkompetenz jetzt ausbaden und werden dafür noch beschimpft.

Was mich mal interessiert sind die 40GB der PS3 netto oder muss man noch nen paar GB fürs System abziehen? Wenn ja, wie viel issn das? Wäre nett wenns mir jemand sagt.
 
@Nisssin: Bei MGS gab es noch nie Renderfilme und ich denke nicht, dass MGS4 mit dieser Tradition brechen wird.

Zum Thema: Wenn das so weitergeht, kann man zum Kauf einer PS3 auch gleich 50€-60€ für eine größere Festplatte einkalkulieren. Ich hoffe stark, dass Capcom in Zukunft von diesen Installationen absieht und andere Hersteller diesem Trend nicht folgen.
 
Mal ´ne vielleicht blöde Frage:

Wenn ich wirklich mal ne neue Festplatte für die PS3 brauche, setze ich die dann als externe Platte oben drauf, wie z.B. ´n HD-Laufwerk bei XBox360? Weil, kann doch nich einfach die PS3 aufschrauben, besonders wenn ich noch Garantie hab, oder?
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
@Nisssin: Bei MGS gab es noch nie Renderfilme und ich denke nicht, dass MGS4 mit dieser Tradition brechen wird.


Ach, wirklich? Sollte ja ein Scherz sein, oder glaubst du wirklich das ein FFVIII zu 99% aus Renderfilmen besteht?

Naja, dieses scheint ein typisches Capcom Problem zu sein, solange andere Hersteller vernünftiger Programmieren ist es ja nicht ganz so schlimm...
 
aber irgendwas kann doch da nicht stimmen oder... ? soweit ich weis muss man bei spielen wie Uncharted oder UT3 nichts installieren oder liege ich da falsch...?? und ich denke die sind mit der technik lost planet weit vorraus.. und am umfang kann es ja auch nicht liegen.... find ich halt nur ein bisschen komisch...

naja mal sehn wie es weitergeht.. also ich als ps3 besitzer hab auch kein bock andauernt ne instalation über mich ergehen zu lassen...
 
Klar wirds genug Spiele geben die ohne Installation auskommen. Gerade die 2 genannten - "Uncharted" und "UT3" sind ja beide Games die speziell für die PS3 massgeschneidert wurden. DMC4 und "Lost Planet" sind Multi-Games, auf PS3 portiert. Da wirds wohl in Zukunft solche Phänomene geben. Die Entwickler haben wohl oft weder Zeit, noch "Lust" eine aufwendige Anpassung vorzunehmen und gehen so den einfacheren Weg.......ändert aber nichts am Grundproblem.

P.S. Bis jetzt hats noch kein PS3-boy geschafft irgendeine der (Platten-)Fragen hier zu kommentieren, mit Beleidigungen und Schwachsinn gehts da oft aber sehr schnell - möchte einer vielleicht die "Ehre" der Sony-Fraktion retten ? @finish....na, wir wärs mit Dir ? *gg*.....
 
@Nisssin: Okay, die Ironie hab ich verpasst, vergiss meinen Kommentar einfach wieder ;).

Wie gesagt, es bleibt zu hoffen, dass andere Entwickler diesem traurigen Trend nicht folgen. Auch wenn es nur Capcom-Spiele betrifft, wäre das auf Dauer ziemlich lästig...
 
1. Falls es noch niemand aufgefallen ist LP und DMC4 nutzen die gleiche Engine
2. noch fragen wegen den 5 Gig ?

und wegen der Festplatte die PS3 kann, findet sogar mediaserver im lokalen netz, und wenn meine lokale festplatte mir irgendwie zu klein vorkommt links ist ein "slot in" da bekommt man die alte mit zwei handgriffen raus und ne neue rein.....

Naja das mit den Spielen kennen wir ja schon von der Xbox360 was war das erste Spiel das gepachted wurde ?

Verstehe hier auch nicht das gejammer für was sollen denn die Festplatte sonst da sein um da was drauf zu installieren oder was habt ihr gedacht ?
 
was sind schon 5 gb wenn man 60 gb hat
oder meinet wegen 40 gb

seit ihr so faul so was zu instalieren
 
Also nochmal damit jeder es versteht:

ENTWICKLER SIND SEHR KOMPETENT!!!!:
-Uncharted: keine Installation+super grafik!


ENTWICKLER SIND KOMPETENT!!!:
-Unreal Tournament 3: keine Installation+super grafik


ENTWICKLER SIND FAUL!!:
-Devil May Cry 4: 15 minuten+5GB (grafisch identisch mit xbox360)

ENTWICKLER SIND INKOMPETENT UND DAZU NOCH EXTREM FAUL:
-Lost Planet: 15-20 minuten+5GB(Grafik nach einem Jahr schlechter als auf der xbox360

Ich glaube jeder hat es jetzt verstanden. :-)
 
ich finde es merkwürdig, dass sich auch viele über den "zeitaufwand" der installation beschweren. leben diese menschen alle so ein viel besseres leben als ich, dass ein 20minütiges warten ein unzumutbar großer verlust wäre? (mal abgesehen davon, dass man während dieser zeit ja auch gerne etwas anderes tun könnte?)
ich erblasse vor neid. so ausgefüllt möchte ich auch sein;-)

www.mettj.es
 
Da läuft ja sogar auf einem PC die Installation von noch größen Spielen schneller.
Man kann die PS3 tollerieren, hassen, lieben oder was auch immer. Aber dieser Installationsparcour geht überhaupt nicht.
 
Zurück