Lost Odyssey: Über 20 Stunden Cutscenes

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lost Odyssey: Über 20 Stunden Cutscenes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lost Odyssey: Über 20 Stunden Cutscenes
 
Wenn die Story wirklich gut ist, kann man es ja noch aushalten. Bin mal gespannt ob das so gut geht, denn viele fanden schon das FF X und die MGS Reihe zu viele Cutscenes haben...
 
Mal angenommen ich hab das Ding wirklich in 40 Stunden durch. Dann würde ich in jeder Stunde Spielzeit eine halbe Stunde nur zuschauen.......das kann doch wohl nicht stimmen. Wenn das wirklich so sein sollte dann pfeif ich aber auf LO ganz sicher. Wenn ich daran denke dass mich die ganzen sinnlosen Dialoge bei der MGS-Serie schon angenervt haben (allein der Funkverkehr *aaaahhhh* mit den ganzen Lokus-Weisheiten, meine Fresse....). So spannend kann die Story eines Videospiels niemals sein dass ich das in Kauf nehmen könnte.......na mal schauen was da dran ist. *kopfschüttel*
 
Lange Zwischensequenzen stören nicht, vermindern aber den Wiederspielwert.
 
Der Wiederspielwert von jap. RPGs tendieren eh gegen Null...

Ausserdem: Der Held in LO soll ja unsterblich sein, so gibt es wohl jede Menge Hintergrundgeschichte zu erzählen. Kann mir gut vorstellen, das die Story sehr spannend sein wird.
 
Kein Stress 40 Std. Spielzeit davon die hälfte nur spielen das glaub ich nicht die wären ja dumm , der Sakaguchi und sein Team werden das schon hinkriegen , 20 Std Videos aber Spielen kann man sicher doppelt so lange , haben ja bei BLUE DRAGON auch 40-50 Std angegeben ihr könnt mir glauben es dauert länger als 50 Std , und so wird es bei LO auch sind 4 DVDs werden locker oder sogar mehr als 50 Std werden ganz sicher , freuen wir uns drauf !
 
Hmmm. Das ist echt Geschmacksache. Die Filmsequenzen und Dialoge bei MGS gehören für mich zum Beispiel zum Besten was ich je erlebt habe, da kommt für mich fast kein Film ran.

Die Atmossphäre die dann zum Spiel beigetragen wird, und die Identifikation mit dem Charakter steigt dadurch ungemein.

Gerade das Gefällt mir bei Japanischen Spielen.
Games wie Oblivion oder Halo, da schlaf ich sofort ein, denn egal wie ausgearbeitet die Welt ist, die Charaktere und die eigentliche Geschichte (auch bei Halo) ist 0815.

Da ist mir ein richtiges Epos mit vielschichtigen Charakteren, und philosophischer note tausend mal lieber, auch wenn ich dafür nicht soviel spiele, dafür bieten Videospiele Möglichkieten im Storytelling die die des Kinos oder sogar Büchern, übertreffen. Wer Xenosaga schonmal gespielt hat der weiß was ich meine.

@Maxi MGS hat ganz bestimmt keine Lokusweisheiten. Das Game hat eines der bestgeschriebensten Drehbücher die ich je gelesen habe. Nicht nur an Dramatik, auch an Wortwitz un Ironie. Mag sein das du irgendwann abgeschalten hast, aber hey, das sagt nichts über seine Qualität aus. Die Ebene und die starke Gefühlsmäßige Bindung, die man am Ende von MGS3 mit Boss hat, die spürt man auch während des Kampfes. Und der letzte Kampf ist so intuitiv designed, das man wirklich die Selbstüberwindung und diese reine kämpferische Existenzebene nachempfindet, die in den Sequenzen immer wieder suggeriert wird, und diese Liebe die man im Nachhinein zu den Charakteren aufgebaut, all dies wäre ohne das Zusammenspiel der Story mit dem Gameplay nicht möglich gewesen, und es waren keinesfalls zu viel Sequenzen.
Spielfluß ist für mich unbedeutend.
Also wie gesagt, alles Geschmacksache.



Ich freue mich jedenfalls darauf zu sehen welch mitreißende Story Lost Odysee zu bieten hat.

Sowas ist mir tausend mal mehr Wert als drei Tage lang Wildschweine totzukloppen um ein bestimmtes Level zu erreichen.
 
hmmm...... ich dachte, dass mal die rede von einer gesammtspielzeit bis zu 70h war......oder verwechel ich da was! ich schau mal nach ^_^
 
Naja, mit UE Engine 3 ist ja nicht sonderlich, das LO eine sehr gute Grafik haben wird. Ich hoffe nur, das das Spiel ein wenig innovativer wird als Blue Dragon und somit auch bessere Wertungen und Verkäufe. Sagakuchi ist ja fast schon ein Symbol für althergebrachtes ;)
 
Da mir BlueDragon schon Spaß gemacht hat wie laaange kein RPG mehr (schnelle Kämpfe ohne Frust, es geht immer vorran, schöne Grafik, gute Atmo) hoffe ich dass LO in die gleiche Richtung geht, nur mit mehr Story (das scheint ja gegeben).

Schade finde ich bisher, dass es wohl wieder Zufallskämpfe gibt...nerv.
 
Wenn das mit den 20 Stunden Cutscenes wirklich stimmen sollte, dann bin ich mir relativ sicher, dass diese zusätzlich zu den genannten 40 Stunden Spielzeit hinzugerechnet werden.
 
Mal davon abgesehen, das es echt ein Novum bis jetzt im Videospielsektor ist, finde ich das echt eine coole Idee! Natürlich muss man abwarten, wie sich das storytechnisch entwickelt aber ich denke man wird in LO auch genug zu kämpfen haben. Freue mich schon darauf!

Zudem können Zwischensequenzen die Geschichte viel beser inszenieren, wenn es denn gut gemacht wird. Aber ich vertraue da Mistwalker.
 
Die Cutscenes gehören für mich immer zu den Highlights in JRPGs, mir waren die in Blue Dragon viel zu wenig obwohl da auch einige drin sind. Zwischendrin einfach mal abschalten und einfach zuschaun :)

Ausserdem denk ich dass die 40 Stunden nur die Spielzeit der Hauptstory ist und mit Nebenquests usw. wieder auf über 100 Stunden kommt (wie auch Blue Dragon).

Her mit dem game, das wird wohl das erste Highlight 2008 werden (wenns denn im Frühjahr auch kommt ^^)
 
@nisssin

"Der Wiederspielwert von jap. RPGs tendiert(!) eh gegen Null..."

das ist deine meinung... ;)
 
ich muss da dem nissen recht geben....... der wiederspiel wert von japano rpgs tendiert meiner meinung nach auch gegen die null marke......... wenn ich mich dazu entschließe ein japano rpg wieder mal durch zu spielen, dann vergehet sehr sehr sehr viel zeit........ muss aber nicht bei jedem so sein ^_^
 
ich habe schon seit ff8 kein rollenspiel mehr gespielt das eine gute story hatte da nehme ich das in kauf ......
 
Wird nicht an FF VII heran kommen, aber mal sehen wie viel Spielerische Möglichkeiten es bietet.:D
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Wird nicht an FF VII heran kommen, aber mal sehen wie viel Spielerische Möglichkeiten es bietet.:D


---

wieso hat man dir eigentlich das schreiben beigebracht ?...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:


Wird nicht an FF VII heran kommen, aber mal sehen wie viel Spielerische Möglichkeiten es bietet.:D



---


wieso hat man dir eigentlich das schreiben beigebracht ?...



-----------------------

Stimmt, zum FFVII zocken, muss man das nicht können.:D
Solltest das Game auch mal ausgiebig zocken, ist bis jetzt unerreicht.;)
 
Zurück