• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Odyssey: Entwicklungsstatus & neue Scans

Boah, ein Release noch in 2007 (Herbst ?) hier in D wäre famos. Aber das bleibt wohl weiterhin ein Luftschloss...
 
Naja, erstmal kommt ja BlueDragon, also ist ein Release Anfang nächsten Jahres auch ok.

Tja, das Spiel sieht genial aus und das Setting scheint sehr abwechslungsreich zu werden (Atmosphäre haben schon alleine die Screenshots zur genüge).
Wer braucht schon Final Fantasy wenn man ein neues, unverbrauchtes Spiel bekommt und dann noch eine solche Grafik..
 
Das Game wird die Xbox in Japan bestimmt wieder n gutes Stückchen nach oben pushen!
 
Sollte Lost Odyssey nicht zeitgleich weltweit erscheinen? Na ja, solange eine englische Version auf den Markt kommt soll es mir egal sein. Aber vielleicht ist die Wartezeit auf eine deutsche Version auch gar nicht so lange.
 
Ich glaub das spiel wird mir schon wieder zu viel japan-RPG :/ Naja gut, da kommts ja auch her;) Hätt gern mal wieder was ähnliches wie Oblivion oder ein Gothic3 oder sowas. Auf Fable2 muss man ja leider auch noch ewig warten:/
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Boah, ein Release noch in 2007 (Herbst ?) hier in D wäre famos. Aber das bleibt wohl weiterhin ein Luftschloss...


--------

ABGELEHNT!

Der herbst ist bei mir ausgefüllt bis oben mit Must Have - Spielen, nicht noch eins ;) Ich bin für März 2008, da kanns kommen ^^
 
Immer her damit und das sogar in Englisch. Da muss ich dann doch mal meine Shops des Vertrauens besuchen und Anfragen ob sie mir eine englische Codefree Version besorgen können. Ich will keine deutsche Version. Will haben. Ist zwar etwas eng diese Jahr, weil wie schon gesagt kommt zu viel Gutes diese Jahr noch, aber was soll´s.
 
Nah wenn das nicht mal abgeht , mit Massenschlachten sind auch dabei , jo will haben , bin mal gespannt wie viele DVDs benötigt werden !
 
Das wird eines dieser Megageilen tiefsinnigen Spiele daß mich wieder für Monate fesseln vielleicht sogar bewegen wird, keine Frage.

Nur Schade das es für diese dämliche 360, son Teil kauf ich mir sicher nicht.

Ach ja uund leute die sagen ´wär braucht dann schon Final Fantsy´ die können auch gleich auf Lost Odysee scheißen die haben nämlich keine Ahnung.

Final Fantasy 13 wird mindestens genausogut, den Tetsuya Nomura ist ebenso ein FFMastermind
denn die Teile 7, 8, und zehn sind durdch ihn entstanden, und er ist ein sehr innovativer designer.

Man kann sich einfach auf beide Spiele freuen denn wenn einer von beiden ein neues Spiel macht dann ist es immer ein neues Unvergleichliches Rollenspielerlebnis (hierbei sein angemerkt das keiner von beiden noch viel an FFx2 FF11 FF12 mitgewirkt hat wobei diese Titel nicht wirklich schlecht wahren eben nur solide, im Falle von FF12 immer noch überdurchschnittlich gut) aber die wahren Kracher werden Lost Odysee, FF13 Chrysalis, FF13 Versus, und Blue Dragon.

Jetzt ist es nur noch ne Hardwarefrage, ich find die PS3 besser, warum ich mir keine 360 hole hab ich ja schon oft gesagt, aber hätt ich genug Geld würde ich mir vielleicht für Sakaguchis Spiele, ne Core kaufen (aber nur für 200€)
Jedenfalls ist es dumm FF mit LO zu bashen, da da bis auf Sakaguchi und Uematsu immernoch absolut geniale Entwickler bei FF dabei sind, und wie gesagt Tetsuya Nomura hat FF7 erschaffen allein das ist schon sehr Aussagekräftig denn er hat auch mit seinem ersten Film Advent Children die Fans nicht enttäuscht.
Wär also wirklich Ahnung hat von den ganzen Leuten der weiß das wir mit all diesen Games auf echte Kunstwerke hoffen können, vor allem aber bei LO da hier auch noch Inoue Takehiko der Charakterdesigner ist, welcher schon den legendären MusashiManga Vagabond zeichnet, welcher in Japan den Tezuka Cultural Award 2002 bekam.
 
@ eleven59pm

Im Grunde ist es doch egal, wer bei einem Spiel mitarbeitet. Wenn das Ergebnis stimmt ist gut und wenn nicht dann bringen die namenhaften Entwickler auch nix.

Ich persönlich fand die letzten FF-Teile nicht so prickelnd und die Serie sollte sich wieder an den älteren Teilen orientieren. Und dann kaufe ich mir garantiert auch wieder FF-Teile. Ich meine die FF-Spiele sind ja nie schlecht, aber mittlerweile gibt es leider bessere RPGs.
 
@TommyKaira

Klar ein Name alleine sagt noch nicht alles aus da hab ich übertrieben.
Ich fand die letzten FFs zwar gut aber wie du sagst eben nicht so ´prickelnd.´
Mir haben auch zum Beispiel Serien wie Xenosaga viel mehr Spaß und Unterhaltung gegeben. Und auch einfach eine viel tiefgründigere Story abgeliefert.

Ich wollte eigentlich nur sagen, daß auch wenn Hironbu Sakaguchi jetzt ein paar tolle Spiele für die 360 bringt, soll man Square Enix jetzt nicht einfach abschreiben. Ich bin guter Hoffnung das mit FF13 wieder mal ein richtiges FF wie in alten Zeiten auf uns zu kommt.

Wie gesagt FF12 war ein tolles Spiel mit einer interessanten Welt aber die Story war einfach kein FF Erlebnis, da war der zehnte noch viel rührender und hatte außergewöhnlichere Charaktere. (lag wohl auch einfach daran daß der Hauptverantwortliche, alsp der der sich die ganze Story von Ivalice ausgedacht hatte, sich wegen einer Krankheit mitten drin aus dem Projekt zurückziehen mußte) Aber ich denke bei FF13 sind sie wieder alle voll dabei.

Als Rollenspieler gibt es momentan aber wirklich viel tolle Auswahl, selbst auf der PS2 gibt es noch einige tolle Spiele.
 
@ eleven59pm

Freut mich das wir hier so einen FF Kenner haben im Forum, der auch noch objektiv darüber denkt.:D
 
@eleven59pm
Ähm ich fühl mich jetzt mal angesprochen. Ich bashe net FF (Teil 7 und 9 sowie 3 fürn DS find ich toll).
Nur ohne ein RPG in einer solchen Qualität/Art wäre halt ne Lücke im 360 LineUp und die schließt LO also braucht man FF net unbedingt. Wenn es für die 360 kommt noch besser, freu ich mich auch allerdings bin ich bei FF nach Teil 8, 10 und 11 (fand ich halt nicht toll) vorsichtig, mal ist ein FF gut mal nicht sehr schwankend.

Das "dumm" und "keine Ahnung" kannste streichen.
Gegen Sqaure/Enix würd ich auch nie was sagen, allein wegen Dragon Quest :)
 
@tumotu thx :)
@Socke Okay, so gesehen, bist du natürlich nicht dumm. sorry.
Ich meine klar so ists ja auch bei mir, ich werd mir auch nur die eine Konsole kaufen, und ich hab dann halt mein Final und du dein Lost Odysee.
Dann braucht man nur noch Kumpels mit denen man dann mal tauschen kann.

Also klar bei FF gehen die Geschmäcker weit außeinander, ich bin einer der wenigen die 8 und X am schönsten und spannendsten fanden. Somit streich ich mal dumm und keine Ahnung,
dennoch finde ich hättest du den einen Satz weglassen oder anders schreiben können ;)

Dragon Quest konnt ich bisher leider noch nie zocken :(
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:


Ich wollte eigentlich nur sagen, daß auch wenn Hironbu Sakaguchi jetzt ein paar tolle Spiele für die 360 bringt, soll man Square Enix jetzt nicht einfach abschreiben. Ich bin guter Hoffnung das mit FF13 wieder mal ein richtiges FF wie in alten Zeiten auf uns zu kommt.

------------------------------

Hoffen wir es ;-). Ich werde auch Square Enix garantiert nicht abschreiben. Wie schon gesagt sollten die neuen FF-Teile einfach wieder zur alten Stärke zurückfinden. Mir fehlte bei FF 10 zum Beispiel einfach das FF-Feeling. Aber vielleicht sind meine Erwartungen an die Serie seit dem legendären 7. Teil auch schlichtweg zu hoch, denn eins ist ja denke ich mal klar: Nicht jeder FF-Teil kann den Vorgänger überbieten und es sind auch mal schwächere Teile dabei. Bei welche Serie ist das auch nicht so?

Langer Rede, kurzer Sinn. Warten wir einfach ab wie FF 13 wird und ich persönlich hoffe auf ein Remake des 7. Teils für die PS3, auch wenn das ja immer wieder dementiert wird. Die Tech-Demo damals auf der E3 war jedenfalls super!
 
hmm, @eleven, weis zwar nicht wer hier etwas von squareenix abschreiben gesagt hat, aber egal.

zu deinem angebeteten nomura: wo ist sein großes kreatives genie denn geblieben ? X war ja noch ganz okay, obwohl kein vergleich zu den psone teilen oder auch teil VI. aber ff x2 oder ff XII ? naja. ich gestehe mir den abspann von XII nicht so gründlich durchgesehen zu haben, aber das design war ja nicht so der renner...

wenn FF XIII wieder so wird, zumindest ähnlich wie VII damals, dann würde ich nur deswegen ne ps3 kaufen und nomura in meiner gunst wieder steigen, bis dahin ist er aber für mich gegen sakaguchi nur ein möchtegern. naja, eigentlich war sakaguchi ja nicht unbedingt für das design zuständig - aber wer weis das schon so genau.

ich warte erstmal ab und bis dahin bleibt sakaguchi der einzige der meinen höchsten respekt geniesst...
 
Also wie gesagt, nach Teil zehn hat Nomura an Advent Children, Kingdom Hearts 2 und eben FF13 gearbeitet.

Alles andere FFX2 11, 12 die haben mit ihm nichts mehr zutuhen.

Das viel gelobte FF7 hätte es ohne Nomura nicht gegeben.
Die Story, die Welt, und alle Charaktere wie auch die "Bestia" stammen aus seiner Feder.

Das gleiche gilt für Teil 8 hierbei entwarf er auch das Kampfsystem.

Auch das Active Time Battle aus dem 6. Teil stammt von ihm.

Für mich persönlich ist der 8. Teil sehr viel tiefgründiger als der 7. Aber darüber kann man sich streiten. Den neunten hat Hironubu Sakaguchi dann wieder mit Amano gemacht, ein noch größerer Künstler, aber den fand ich eher mau.

Sakaguchi war der Direktor aller Teile bis zum zehnten, und hat für den richtigen Spielfluß, und das Richtige Drehbuch gesorgt. Vor allem der zehnte Teil war sein bisher größtes Meisterwerk.
Ich liebe die Geschihcte aus FF10, und finde sie sogar noch besser als Nomuras FF7. Dennoch was ich an Nomura liebe ist sein einzigartiges Charakterdesign, und wie er We3lten entwirft, und das hat er beim zehnten FF meines Erachtens besser gemacht als bisher jemand anders.

Die Welt ist eine perrfekte Symbiose aus fernöstlicher Kultur und aber der Christlichen Kultur (Yevon und die ganze Religion bedienen sich aus Elementen beider Richtungen) Das gleiche sieht man auch am Design der Charaktere und ihrer Lebensweise, der verstädterte Tidus kommt in eine spirituelle Fremde Welt usw... Auch hier sind viele Symbole und Anspielungen.

Man nehme zum Beispiel Jecht und Auron. Auron ein Samurai durch und durch und doch ist er es am Ende der sich gegen Yevon und die Tradition auflehnt.
Jecht wiederrrum ein Arroganter Star und rauhbeiniger Krieger, kommt sehr rüber wie ein typisch westlicher Macho. Und er ist am Ende welcher sich aber als Faith opfert welcher die Kultur und ihre Spiritualität im Herzen nachempfinden konnte.


Diesen beiden Charakteren liegt folgender Satz zu Grunde: Im Samurai Kodex Hagakure steht, das ein Samurai im Herzen die Friedfertigkeit eines Mönches hat, äußerlich ist er der Harte Samurai. Ein friedfertiger Mönch aber ist im Herzen ein ein Samurai der bei den heiligen Zeremonien mit eisernem Herzen den Dämonen der Hölle trotzt. Nomura hat dieses Sinnbild, welches an Yin und Yang angelehnt ist auf östliche und westliche Kultur übertragen. Jecht der gelassene saufende Hippie (wenn man es so will) und Auron der disziplinierte Samurai, doch im Herzen ist jecht nachher derjenige welcher die Stärke findet sein Leben für seinen Meister Braska zu opfern und Auron derjenige welcher rebelliert, merkst du wie das Sinnbild aus dem Samuraikodex hier benutzt wird. Und so entsteht zwischen den beiden eine tiefe Freundschaft, ein Band wie Yin und Yang, eine Verschmelzung östlicher und westlicher Lebenkultur, das ist es was Nomura mit den beiden Charakteren so ausdrücken wollte. Doch die meisten nicht japanischen FF Fans checken das halt nicht so, aber das war bei mir schon während des Durchspielens diew eigentliche Story die mir gefallen hat. Und doch steckt noch so viel mehr in diesem Spiel, so viel Poesie, die Liebesgeschichte von einem Mädchen das freiwillig in den Tod geht und die eines jungen voller Optimismus welcher erkennen muß daß der einzige Weg sie zu retten, alle zu retten, bedeutet seine eigene Existenz aufzugeben, und sein Mädchen zu verlassen, die Geschichte zwischen Vater und Sohn, ein Vater der ein Monster wurde und nun versucht irgendwie seinem Sohn wenigstens einmal noch ein guter Vater zu sein, und ein Sohn der lernen muß Erwachsen zu werden und zu vergeben, und was es heißt sich aufzuopfern, der Konflikt zwischen den Kulturen, zwischen Al Bhed und Yevon, Technik und Tradition, die noch nie dagewesene Atmossphäre, einer Pazifik Landschaft gepaart mit fernöstlicher Fantasy und Endzeitstimmung, ein Magischer Wald namens Macalania wo Früchte wachsen genannt Spheres welche die Erinnerungen von Menschen einfangen, Menschen die zu Pyreflies werden und wenn diese nicht von ihrem Groll erlöst werden zu Monstern werden (wie böse Geister im Shinto) all diese Dinge die FFX so genial machen entstanden aus Nomuras westlich östlicher Welt und seinen Charakteren und aus Sakaguchis Anliegen Geschichten zu schreiben die bewegen die Menschen was bedeuten.

Diese beiden haben mit vereinten Kräften gearbeitet und niemand kann sagern nur der eine oder nur der andere hätte es drauf. Denn es gibt noch viele andere die ihren Teil dazubeigetragen haben. Und keiner von ihnen ist ein Möchtegern. Aber ich finde viel eher einen Bezug zu Nomuras depressiven jugendlich angehauchten Charakteren wie Squall, Cloud, Xell, Vincent Sephiroth, Yuna, Laguna oder Jecht und Auron als zu Charqakteren wie die aus FF9 oder Blue Dragon und dennoch weiß ich das beide Spiele, die von Sakaguchis Mistwalker und die von jetzt Nomuras FF, dieses Erbe der besonderen Art von Geschichten weitertragen werden (vor allem da Sakaguchi jetzt mit Takahiko arbeitet).

Es ist alles nur eine Stilfrage. Die manchen mögen den einen etwas lieber die einen den anderen, aber respektieren sollte man sie beide, unabhängig davon welcher FF von 1-10 Teil einem wie Gefallen die Qualität war durchgehend DURCHGEHEND, auf hohem Niveau, und keiner kann sich anmaßen zusagen dieser war schlechter wie der andere, denn im Endeffekt war alles immer bis auf s letzte durchdacht, und jeder Teil hatte besondere Qualitäten. Ich hab kein Problem damit wenn man mir sagt hey der hat mir nicht soviel Spaß gemacht, denn im Endeffekt, waren wir über jeden froh.

Und so freu ich mich das es ein weiteres Sakaguchi Spiel gibt, sehne mich aber etwas mehr nach Nomuras Final Fantasy. Brauchen, tuh ich sie beide.
 
Sehr schön gesagt Eleven, Nomura ist sowieso mein Liebling, weil er meine Lieblingsreihe Kingdom Hearts geschaffen hat

Aber Kingdom Hearts kam nach FF X raus glaub ich, daran hat er also auch noch gearbeitet nach FFX
und nun arbeitet er ja an FF 13 und Versus 13, ich hoffe dass wird so ne Art KH ^^
 
Kann mich Lordchen nur anschließen. Dieses Jahr habe ich schon genug in Planung. Aber je mehr Titel für unser Baby rauskommen um so besser! Lost Odyssey wird auch blind gekauft.

Zur Zeit verweigert aber meine Konsole den Dienst :-(
 
Zurück